openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette

21.11.201116:58 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette

(openPR) Reitzel setzt als Schweizer Marktführer unter den Essigkonserven-Produzenten noch stärker auf die Schweiz: Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche Essiggurken aus der Schweiz anbietet. Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche über eine komplette Palette von Essigkonserven und Saucen verfügt, die ausschliesslich in der Schweiz hergestellt worden sind. Mit diesen Botschaften tritt das Waadtländer Familienunternehmen an der diesjährigen IGEHO auf. Die IGEHO ist die internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie und findet vom 19. bis 23. November in Basel statt.

Die erwarteten über 80‘000 Messebesucher aus der Schweiz und ganz Europa treffen am Ausstellungsstand von Reitzel auf das 2011 vollständig erneuerte Hugo Reitzel-Sortiment. Die gleichnamige Marke wurde 1994 auf den Markt gebracht und stützt sich bei vielen Produkten auf traditionsreiche, beliebte Rezepte. So beispielsweise auch bei den Tante Anita-Gurken, welche zu 100 Prozent aus der Schweiz stammen.

„Seit vielen Jahren sind Coop und Migros unsere Hauptkunden in der Schweiz“, erklärt Philippe Michiels, CEO von Reitzel (Suisse) SA. Mit der Lancierung der Marke Hugo Reitzel konnte vor bald 20 Jahren ein stabiles zweites Vertriebssegment aufgebaut werden, das heute den gesamten Schweizer Markt, insbesondere auch den Gastronomiehandel mit Produkten der Marke Hugo Reitzel versorgt. „Wir sind stolz auf unsere beiden Hauptsegmente und wollen mit unserem IGEHO-Auftritt unterstreichen, welches Potential in unserer Marke Hugo Reitzel in der Schweiz, aber auch im Ausland steckt.“


Onlineshop und weitere Informationen: www.hugoreitzel.com und www.reitzel.ch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588987
 658

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hugo Reitzel

Bild: Reitzel fehlen die Schweizer GurkenproduzentenBild: Reitzel fehlen die Schweizer Gurkenproduzenten
Reitzel fehlen die Schweizer Gurkenproduzenten
Die Essiggurkenanbauer hoffen auf eine Rekordernte: Das schöne und warme Wetter der letzten Wochen hat den äusserst trockenen Frühling wettgemacht. Bis zu 180 Tonnen Essiggurken werden erwartet. Einziger Verwerter dieser Ernte ist das Westschweizer Unternehmen Reitzel (Aigle), Marktführer unter den Herstellern von Essigkonserven in der Schweiz. Das international diversifizierte Unternehmen kämpft jedoch mit der Herausforderung, dass die Nachfrage nach Schweizer Essiggurken der Marke "Tante Anita" grösser ist als die derzeitige Produktion im L…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rivella stürmt Bayerns GipfelBild: Rivella stürmt Bayerns Gipfel
Rivella stürmt Bayerns Gipfel
Schweizer Kultgetränk erobert Süddeutschland München/Oberaudorf, 12. März 2009 – Staunen vor dem Fernseher: Da sitzen die bayerischen Fernsehzuschauer frühmorgens nichtsahnend vor dem Bildschirm, um sich via Wetterkamera die aktuelle Schneesituation anzusehen – und was passiert? Eine Karawane lustiger Gestalten in roten Anzügen und mit Leuchten auf dem Kopf tanzt vor den Kameras – unter anderem in Oberaudorf. Was ist passiert? Inspiriert vom Schweizer Kultgetränk Rivella bringt diese Gruppe die „Swissness“, das Schweizer Lebensgefühl, über Ba…
Bild: Reitzel fehlen die Schweizer GurkenproduzentenBild: Reitzel fehlen die Schweizer Gurkenproduzenten
Reitzel fehlen die Schweizer Gurkenproduzenten
… Wochen hat den äusserst trockenen Frühling wettgemacht. Bis zu 180 Tonnen Essiggurken werden erwartet. Einziger Verwerter dieser Ernte ist das Westschweizer Unternehmen Reitzel (Aigle), Marktführer unter den Herstellern von Essigkonserven in der Schweiz. Das international diversifizierte Unternehmen kämpft jedoch mit der Herausforderung, dass die Nachfrage …
Bild: Schweizer Cornichons – mehr als nur BeigemüseBild: Schweizer Cornichons – mehr als nur Beigemüse
Schweizer Cornichons – mehr als nur Beigemüse
… einen Beitrag zu Schweizer Cornichons und Essiggurken, die mittlerweile von sechs Schweizer Bauern angebaut werden. Seit einigen Jahren hat sich die Schweizer Firma Reitzel gegenüber diesen Bauern verpflichtet, ihre gesamte Ernte an Gurken und Cornichons abzunehmen. Die Erzeugnisse des Herstellers für Essigprodukte werden im Kanton Waadt verarbeitet …
Mövenpick und Reitzel erweitern Lizenzpartnerschaft
Mövenpick und Reitzel erweitern Lizenzpartnerschaft
Mövenpick Premium Salatsaucen jetzt auch in Deutschland Mövenpick Foods Switzerland Ltd und Reitzel (Suisse) SA haben den Lizenzvertrag im Bereich Premium Salatsaucen erweitert. Zusätzlich zum Schweizer Markt ist Reitzel jetzt auch Lizenzpartner für die Mövenpick Salatsaucen in Deutschland. Mit der Lizenz-Erweiterung bauen die Geschäftspartner weiterhin …
Bild: Reitzel und französische Christ spannen zusammenBild: Reitzel und französische Christ spannen zusammen
Reitzel und französische Christ spannen zusammen
Das Waadtländer Familienunternehmen Reitzel verstärkt seine Position in Frankreich. Reitzel France und das Unternehmen Christ spannen zusammen. Gérald Christ bleibt Verwaltungsratspräsident des Unternehmens Christ mit Sitz in Connerré im Département Sarthe. Die französischen Fabrikationsanlagen beider Unternehmen bleiben erhalten. Marketing- und Vertriebsaktivitäten …
Bild: Rivella bringt die „Swissness“ nach DeutschlandBild: Rivella bringt die „Swissness“ nach Deutschland
Rivella bringt die „Swissness“ nach Deutschland
Rothrist/München, 17. März 2009 – Es ist DAS Nationalgetränk der Schweiz(er): Rivella, das natürliche Erfrischungsgetränk mit dem besonderen Geschmack, der sich nicht in Worte fassen lässt. Um die „Swissness“ auch nach Deutschland zu bringen, startet Rivella eine umfangreiche Kommunikations- und Verkaufsoffensive. Im Zentrum stehen dabei PR-Maßnahmen, TV-, Funk- und Kinospots sowie Ambient Media Aktivitäten. Seit 1952 wird Rivella in der Schweiz erfolgreich vermarktet, seit einigen Jahren entwickelt es sich auch in Süddeutschland zum Szenege…
Bild: Die Wiederauferstehung der französischen GewürzgurkeBild: Die Wiederauferstehung der französischen Gewürzgurke
Die Wiederauferstehung der französischen Gewürzgurke
… 2016 werden sie in der französischen Region Sarthe wieder angebaut. Olivier und Vanessa Corbin, Landwirte aus Dollon, waren die ersten, die gemeinsam mit dem Unternehmen Reitzel den Wiederanbau der kleinen Gurken realisiert haben. Die Corbins sind seit drei Generationen Bauern in Dollon, Sarthe. Oliviers Großeltern produzierten ebenso wie seine Eltern …
Bild: TCPOS präsentiert digitale Speisekarte auf dem Tablet-PCBild: TCPOS präsentiert digitale Speisekarte auf dem Tablet-PC
TCPOS präsentiert digitale Speisekarte auf dem Tablet-PC
TCPOS, führender Anbieter von IT-Lösungen für Unternehmen aus Gastronomie und Einzelhandel, präsentiert an der Messe Igeho in Basel erstmalig die digitale Speisekarte auf dem Tablet-PC. Die dynamisch generierte Speisekarte kann jederzeit geändert werden und steigert die Flexibilität im Gastronomiebetrieb. An der Messe igeho in Basel zeigt TCPOS eine …
Bild: PickMeUp genießt Mövenpick SalatsaucenBild: PickMeUp genießt Mövenpick Salatsaucen
PickMeUp genießt Mövenpick Salatsaucen
… gewinnt im Pitch gegen vier weitere Agenturen die Schweizer Genussmarke Mövenpick Salatsaucen, die durch das internationale Unternehmen für Essigkonserven und Saucen, Reitzel Suisse, nun auch in Deutschland eingeführt werden soll. PickMeUp entwickelt aktuell für die neuen Mövenpick Salatsaucen ein umfassendes Trademarketing-Konzept. Die Hamburger Agentur …
Bild: Alegri AG Zürich: Swissness-App bringt kostenfrei Schweizer Fahne auf FotosBild: Alegri AG Zürich: Swissness-App bringt kostenfrei Schweizer Fahne auf Fotos
Alegri AG Zürich: Swissness-App bringt kostenfrei Schweizer Fahne auf Fotos
Zürich, 09.06.2015 – Mit der neuen Swissness-App der Alegri AG lassen sich Fotos personalisiert mit der jeweiligen Schweizer Kantons- oder Gemeindefahne und persönlichem Text per SMS, WhatsApp, Facebook, Twitter etc. versenden. Die passende Fahne wird automatisch anhand des Standortes vorgeschlagen. So kann der Benutzer Fotos wie eine individuelle Postkarte verschicken. Die Swissness-App ist ab sofort kostenfrei im Microsoft Windowsphone Store erhältlich. Fast jeder versendet Fotos per Handy, und umso schöner ist es, wenn diese persönlich un…
Sie lesen gerade: Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette