(openPR) Brigitta Winkler, Kosmopolitin des Tango, lebt in Berlin und New York. Sie studierte zunächst klassisches Ballett und modernen Tanz. 1980 entdeckte sie den argentinischen Tango und nahm Unterricht bei Virulazo, Juan Carlos Copes, Antonio Todaro, Pepito, Gustavo Naveira und Eduardo Arquimbau. Zusammen mit Coco Orlando Diaz trat sie zunächst in Paris in dem Tangotheaterstück “Les Trottoirs de Buenos Aires” auf, 1986 produzierten sie eine eigene Tangoshow in Montreal and Toronto. Zusammen mit Angelika Fischer gründete sie in den 90er Jahren die Frauen-Ballett-Kompanie „Mujer“ und gastierte mit ihren Tango-Shows u.a. am Broadway in New York, beim Tango Marathon im Theaterhaus Stuttgart und bei Tango Vision im Podewil Berlin. In ihren Unterricht und Tanzstil lässt sie ihre langjährige Ausbildung in der Körpertechnik Body-Mind-Centering einfließen.
Aus einer Rezension über die Show von Tango Mujer in der New York Times: „Ungewöhnlich erfolgreich macht Tango Mujer etwas Neues aus einem alten Tanz. Sie bleiben dabei dem Tango treu, mit Verstand und Gefühl, anstelle mit Gewalt etwas Neues bringen zu wollen. Mit Witz und Phantasie verbinden sie Modern Dance und Tango. Nachdem man Tango Mujer gesehen hat, wirkt auch traditioneller Tango noch facettenreicher.”
Brigitta Winkler ist heute eine Tangolegende, berühmt vor allem dafür, dass sie zu den ersten gehörte, die bewusst Körperwahrnehmung und Körperarbeit in ihren Unterricht integriert haben. Sie profitieren davon, weil Sie beim Intensivkurs in La Rogaia durch Brigittas ausführliches, von Profitänzern weltweit angewandtes Übungsprogramm in Ihrem Tanz eine ganz neue, angenehme Körperwahrnehmung erleben. Sie werden Verspannungen und Blockaden in Ihrem Körper abbauen und danach deutlich entspannter und stressfreier tanzen.
Mehr über Brigitta Winkler unter www.brigittatango.de
Bei Buchung eines Tangokurses bis zum 30. 11. 2011 bietet La Rogaia noch die günstigeren Konditionen für Frühbucher.













