openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Storytelling beeindrucken und überzeugen. „Tell to win“: Der NY Times Bestseller jetzt im mitp Verlag

18.11.201115:53 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Mit Storytelling beeindrucken und überzeugen. „Tell to win“: Der NY Times Bestseller jetzt im mitp Verlag
Cover Tell to Win
Cover Tell to Win

(openPR) Manche Menschen sind gute Verkäufer, manche Manager überzeugen ihre Geschäftspartner und Mitarbeiter ganz einfach von ihren Ideen. Warum das so ist, ist vielen oft nicht bewusst – fast immer sind sie gute Geschichtenerzähler. Neben Fakten und Zahlen transportieren diese Menschen in ihren Anekdoten Emotionen und Visionen, die Andere beeindrucken und mitreißen.

In Tell to Win, Nummer 1 auf der Besteller-Liste der New York Times, zeigt Peter Guber anschaulich, dass es neben trockenen PowerPoint-Präsentationen, Fakten und Zahlen noch andere Präsentationsmöglichkeiten gibt. Durch das Erzählen von anschaulichen Geschichten können Zuhörer viel besser erreicht und überzeugt werden.
Um die Kraft des Storytelling zu demonstrieren, lässt Guber in diesem Buch viele bemerkenswerte »Geschichtenerzähler« aus dem Nähkästchen plaudern. Zu ihnen zählen der YouTube-Gründer Chad Hurley, der Magier David Copperfield, der Regisseur Stephen Spielberg, die Rocklegende Gene Simmons sowie der ehemalige Präsident der Republik Südafrika Nelson Mandela. Immer wieder stößt man auf Namen wie Tim Burton, Michael Jackson, Magic Johnson und Pierce Brosnan, die Guber durch seine Geschichten begleiten. Denn Guber ist nicht nur Universitätsprofessor und Vortragsredner, er war Studiochef bei Columbia Pictures sowie CEO bei Polygram Entertainment und Sony Pictures.

Tell to Win zeigt auf besondere Weise, wie wichtig heute Social Skills wie Kommunikationskompetenz und Empathie im Berufsleben sind. Mit Fakten können Sie Ihre Argumente unterlegen – überzeugen und verkaufen werden Sie aber nur mit der richtigen Geschichte.

»In Tell to Win zeigt Peter Guber meisterhaft, wie Sie mit zielgerichteten Geschichten geradezu spielerisch die Menschen für Ihr Anliegen interessieren, für Ihr Vorhaben begeistern und von Ihren Zielen überzeugen.«
Bill Clinton

»Wenn jemand weiß, wie man in der Geschäftswelt überlebt, dann ist es Peter. Dieses Buch ist die praktische Anleitung dafür. Es enthält die zwei Schlüssel zum Erfolg: 1. Alles beginnt mit einer guten Geschichte und 2. Versuchen Sie nicht, mit berühmten Namen Eindruck zu schinden (das hat mir Frank Sinatra mal gesagt).«
George Clooney

Das Inhaltsverzeichnis und ein Probekapitel gibt es auf www.mitp.de/9113.
Rezensionsexemplare können unter E-Mail angefragt werden.


Tell to Win
Mit Storytelling beindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen
Peter Guber
mitp-Verlag
320 Seiten
€ 19,95
ISBN: 9783826691270

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 588521
 102

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Storytelling beeindrucken und überzeugen. „Tell to win“: Der NY Times Bestseller jetzt im mitp Verlag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mitp-Verlag

Bild: Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die ZukunftBild: Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die Zukunft
Plattform-Revolution: Erfolg versprechende Geschäftsmodelle für die Zukunft
Immer mehr Unternehmen machen Plattformen zum Kern ihres Geschäftsmodells – und der Erfolg gibt ihnen Recht. Drei renommierte Wirtschaftsprofessoren zeigen in ihrem Buch „Die Plattform-Revolution“ wie es geht. Sie analysieren anschaulich und praxisnah, wie die digitalen Märkte von Morgen aussehen werden. Ob Airbnb, Amazon, Apple, eBay, PayPal oder auch Uber – diese international erfolgreichen Unternehmen haben eines gemeinsam: Sie haben die Märkte mit ihren Plattform-Geschäftsmodellen über Nacht revolutioniert und sind heute Branchenführer. …
Bild: Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen FotobuchpreisBild: Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen Fotobuchpreis
Acht Auszeichnungen für mitp beim Deutschen Fotobuchpreis
Frechen (Köln), 11.11.15. Acht Bücher aus dem mitp-Verlag haben beim Deutschen Fotobuchpreis die Auszeichnung „Nominiert 2016“ erhalten. Jedes Jahr im Herbst zeichnet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels die besten Fotobücher des Jahres mit dem Deutschen Fotobuchpreis aus. Acht Bücher aus dem mitp-Verlag haben dabei das Prädikat „Nominiert 2016“ in der Kategorie Fotolehrbuch erhalten. Die undotierten Auszeichnungen sind in Fotografie-Kreisen hoch angesehen und stehen für herausragende fotografische Qualität, einen überzeugenden ästhe…
11.11.2015

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bestseller-Autor verrät, wie Bestseller gemacht werdenBild: Bestseller-Autor verrät, wie Bestseller gemacht werden
Bestseller-Autor verrät, wie Bestseller gemacht werden
Es scheint sich um ein großes Rätsel zu handeln: Immer wieder erklimmen einige Bücher die Bestseller-Listen, die scheinbar dort nicht hingehören. Die gesamte Verlagswelt, Literaten, berufene und unberufene „Experten“ rätseln in der Folge, WIE und WARUM es diesem oder jenem Autor gelingen konnte, auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen. Natürlich …
Bild: Deutsche Erstveröffentlichung: Heather Gudenkaufs Thriller Ein unerwarteter Gast erscheint im foliant VerlagBild: Deutsche Erstveröffentlichung: Heather Gudenkaufs Thriller Ein unerwarteter Gast erscheint im foliant Verlag
Deutsche Erstveröffentlichung: Heather Gudenkaufs Thriller Ein unerwarteter Gast erscheint im foliant Verlag
… Gast erscheint im foliant VerlagAm 15. September 2025 veröffentlicht der foliant Verlag den Psychothriller Ein unerwarteter Gast von Heather Gudenkauf, New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin, erstmals in deutscher Sprache.Der Thriller erscheint als Hardcover mit Farbschnitt (368 Seiten, 22,00 €), als eBook (10,99 €) sowie als Hörbuch (29,95 …
Bild: Kooperation mit Cosmopolitan - CORA Verlag veröffentlicht Bestseller-Autorin Sylvia Day als E-BookBild: Kooperation mit Cosmopolitan - CORA Verlag veröffentlicht Bestseller-Autorin Sylvia Day als E-Book
Kooperation mit Cosmopolitan - CORA Verlag veröffentlicht Bestseller-Autorin Sylvia Day als E-Book
Hamburg, 13. Mai 2014 – Eine der weltweit erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen erscheint am 15. Mai 2014 beim CORA Verlag als E-Book: Im Rahmen seiner Romanreihe Baccara veröffentlicht der Hamburger Romance-Spezialist den Erfolgstitel „Afterburn - EKSTASE“ der Spiegel Bestseller Autorin Sylvia Day. Dabei kooperiert der Hamburger Verlag mit der Premium-Frauenzeitschrift …
Das neue Verlagsprogramm von mitp und bhv ist da
Das neue Verlagsprogramm von mitp und bhv ist da
… Reichweite und mehr Umsatz in der deutschen Blogosphäre. In „Tell to Win“ beschreibt Peter Guber anschaulich und mit vielen prominenten Weggefährten die Technik des Storytellings. Programmierer erforschen mit zahlreichen Comics und selbst programmierten Spielen das „Land of Lisp“ oder entdecken mit „Metasploit – Die Kunst des Penetration Testing“ die …
Bild: Neuerscheinung "Bestseller" - Britische Roman-Komödie von Valentine HoneymanBild: Neuerscheinung "Bestseller" - Britische Roman-Komödie von Valentine Honeyman
Neuerscheinung "Bestseller" - Britische Roman-Komödie von Valentine Honeyman
Am 1.6. erscheint als deutsche Erstveröffentlichung in aufwändiger Klappenbroschur die britische Romankömodie und Literaturbetriebssatire "Bestseller" von Valentine Honeyman - ein Werk, das Stephen Fry begeistert twittern ließ: "Beißend witzig, aber nichts für Kinder." Im Mittelpunkt dieses frechen und komödiantischen Künstlerromans steht der mittel- …
Bild: Julie Morris: „Queen of Superfoods”Bild: Julie Morris: „Queen of Superfoods”
Julie Morris: „Queen of Superfoods”
Mit ihren Superfood Büchern hat Julie Morris es auf die New-York-Times-Bestseller-Liste geschafft und auch uns verzaubert die Kalifornierin mit ihren köstlichen Rezepten und natürlichem Charme. Ob Attila Hildmann oder Jamie Oliver, derzeit stürzen sich alle Autoren auf das Trend-Thema Superfood. Aber es gibt eine Autorin, die bereits seit über 15 Jahren …
Bild: Michael Brückner schreibt für das größte deutschsprachige Uhrenportal TrustedWatchBild: Michael Brückner schreibt für das größte deutschsprachige Uhrenportal TrustedWatch
Michael Brückner schreibt für das größte deutschsprachige Uhrenportal TrustedWatch
… der Financial Times Deutschland und in der Wiener „Presse“. Im Jahr 2007 erschien dann im Finanzbuch-Verlag München sein Buch „Uhren als Kapitalanlage“ – bis heute ein Bestseller in der Bibliothek der Financial Times. Ende des Jahres ist ein Update geplant. 2008 folgte das Buch „Megamarkt Luxus“. Derzeit arbeitet Brückner an einem weiteren Uhrenbuch: …
Bild: Michel Montecrossa's Single 'Bygone Times' - Song über Liebe von der anderen Seite der Trennung gesehenBild: Michel Montecrossa's Single 'Bygone Times' - Song über Liebe von der anderen Seite der Trennung gesehen
Michel Montecrossa's Single 'Bygone Times' - Song über Liebe von der anderen Seite der Trennung gesehen
Mira Sound Germany veröffentlicht Michel Montecrossa’s neue Topical Song Movement Single und DVD 'Bygone Times', ein Song über Liebe von der anderen Seite der Trennung gesehen, so wie die Geschichte von Maria Shriver und Arnold Schwarzenegger. Der Song und Film 'Bygone Times' ist auf dem Michel Montecrossa Newsletter verfügbar. Michel Montecrossa über …
Bild: „Tell Your City“ startet mit Vorlesungen, Workshop und Story-Stadtführung beim BMW Guggenheim LabBild: „Tell Your City“ startet mit Vorlesungen, Workshop und Story-Stadtführung beim BMW Guggenheim Lab
„Tell Your City“ startet mit Vorlesungen, Workshop und Story-Stadtführung beim BMW Guggenheim Lab
… Vorlesungen zwischen 15:30 und 18:30 Uhr im temporären Lab-Gebäude im Pfefferberg, Berlin-Prenzlauer Berg. Patrick Möller und Dorothea Martin vom Transmedia-Storytelling-Netzwerk imaginary friends erzählen, warum collaborative und location-based Storytelling gerade bei den Themen Stadt und Klimawandel sinnvoll ist. Matthias Lüdeke, Klimawissenschaftler …
Auralog erhöht Marktanteil in Deutschland
Auralog erhöht Marktanteil in Deutschland
… verantwortlich für den internationalen Vertrieb, freut sich über diese Entwicklung und führt diese auch auf die vor rund einem Jahr gestartete Kooperation mit dem neuen Vertriebspartner Hueber Verlag zurück: "Wir haben uns von der Partnerschaft mit Hueber eine deutliche Erhöhung der Marktanteile in Deutschland erhofft und sind mit dem Ergebnis im ersten Jahr mehr …
Sie lesen gerade: Mit Storytelling beeindrucken und überzeugen. „Tell to win“: Der NY Times Bestseller jetzt im mitp Verlag