(openPR) Am Freitag, den 25.11. ist es wieder soweit: Der AStA der Hochschule Bremen lädt zur großen Mensaparty in die Mensa & Cafeteria am Neustadtswall. In diesem Jahr unter dem Motto: „...das Original“.
Auch in diesem Jahr werden wieder über 1.000m² Mensafläche in 2 Areas verwandelt, um feier- und tanzfreudigen Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. In der Mainarea wird DJ Andreas Rohe (rough-events.de, Erstiparty '10) mit einem Mix der größten Hits für kreisende Hüften sorgen. Direkt nebenan steht DJ Matze Lawin (falstaffdisco.de) hinter den Reglern. In der etwas intimeren Area kommen die Freunde von Alternative/Rock auf ihre Kosten.
Eine aufwendige Lichtanlage und rund 20.000 Watt Musikleistung sorgen für die richtige Atmosphäre, während abseits der Tanzflächen ein Profi-Cocktailteam (Cocktailzone) aus Münster und die AStA-Theken für kühle Drinks sorgen.
Die Preise werden, wie es sich für eine echte Studiparty gehört, natürlich allesamt studifreundlich sein. Für die Partystarter gibt es zwischen 22:00 und 23:00 Uhr eine Happy Hour. Bier und Shooter werden dann besonders günstig angeboten.
Mit über 1.000 Gästen gehört die AStA-Mensaparty zu den letzten und größten "echten Studiparties" der Stadt, denn "bei uns wird alles von Studierenden für Studierende geplant und umgesetzt. Wir werben nicht nur mit dem Namen Studiparty, bei uns ist es auch eine", so Organisator Marc Renken. Dass keine kommerziellen Absichten hinter diesen Abend stecken, merkt man schon daran, dass von jedem verkauften Getränk 10 Cent für ein Entwicklungshilfeprojekt (KiKu e.V.) gespendet werden. "Die Party mit einem guten Zweck zu verbinden, hat bei uns schon Tradition", so Renken weiter.
Die Vorzeichen für eine gelungene Party stehen gut. Mit Sicherheit ist die Mensaparty ein Termin, den man sich merken sollte. Und das gilt nicht nur für Studierende, denn "selbstverständlich sind alle Freunde guter Partys herzlich willkommen", so Renken abschließend.