(openPR) Am 12.11.2011 startet die TV-Sendung des WebTV-Senders REITTV.de auf SPORT1 REITTV.de ist das führende WebTV-Programm für Reiter und Pferde in Deutschland und berichtet umfassend über den Umgang mit Pferden, ist bei Championaten vor Ort und hilft mit Lehrfilmreihen das Verständnis zwischen Reiter und Pferd zu verbessern.
Ab dem 12.11.2011 (09:45-10:15 Uhr) läuft nun auch eine eigene TV-Sendung bei dem Sportsender SPORT1 im deutschen Fernsehen. Als einziges deutsches Magazin rund um das Thema Reiten und Pferde, präsentiert "REITTV - Das Pferde- und Reitsportmagazin" auf SPORT1 Beiträge von und mit den internationalen Superstars der Reiterszene, über die Zucht, den Umgang mit Pferden, Urlaubsreisen sowie allen Informationen zum Thema Pferd und Reiter. Die erste Ausgabe der neuen TV-Sendung am 12.11.2011 wurde auf dem Gelände des weltberühmten CHIO Aachen gedreht. Unterstützt wird REITTV.de außerdem von zahlreichen Reitstars wie zum Beispiel Alois Pollmann-Schweckhorst oder Frank Henning, der Organisator und Erfinder der bundesweit erfolgreich durchgeführten Reiterforen.
Ein zusätzlicher Schwerpunkt des Reitsportmagazins liegt auf der Förderung von ambitionierten jungen Sportlern. Das erste Mal wird über das Fernsehen zur Teilnahme an einer nationalen Turnierserie, dem REITTV.de-Cup aufgerufen. Der REITTV.de-Cup richtet sich an Reiter im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, die bereits heute erfolgreich auf dem Weg in den Spitzensport sind.
Die Moderatorin des Pferde- und Reitsportmagazins Annica Hansen ist bereits ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen. Bislang stand die gebürtige Duisburgerin für Sendungen wie "Das Model und der Freak", "Männer TV", "Waterfront TV" oder die Pro7 Sendung "Galileo" vor der Kamera. Außerdem agiert das Multitalent seit nunmehr 11 Jahren als gefragtes Model. Doch nicht nur ihrer Erfahrungen als Moderatorin vor der Kamera, sondern auch ihre Leidenschaft für Pferde, machen Annica Hansen zum passenden Gesicht für das Reitsportmagazin von REITTV.de. Privat reitet die 29-jährige seit vielen Jahren, dabei gilt ihre besondere Leidenschaft dem Dressur- und dem Springreiten.
Die TV-Sendung ist so konzipiert, dass die relevante Zielgruppe auch in die Social Media Aktivitäten von REITTV.de´eingebunden wird. Damit kombiniert REITTV.de als einziges Angebot für Reiter, die hochkomplexe Welt der Suchabfragen im Internet mit der zeitgleichen Aufbereitung der Inhalte für verschiedene Ausgabegeräte, wie zum Beispiel das Handy. Der Zugang in die Zielgruppe wird nun durch die TV-Sendung vollständig abgerundet.






