(openPR) > 22-jähriger Bonner gewinnt das Finale der Poker-Weltmeisterschaft in Las Vegas und damit $ 8,7 Mio. Preisgeld
> Erster deutscher Sieg in der Geschichte der Weltmeisterschaft
> Zweitjüngster Sieger aller Zeiten
> Längster Finaltisch aller Zeiten
> Ab dem 05.12. tritt er sein nächstes internationales Turnier – die EPT Prag – an
Las Vegas, den 09.11.2011, 9:50 Uhr: „Wahnsinn, ich bin Weltmeister! Unglaublich! Das war mit Sicherheit das Spiel meines Lebens! Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, aber ich habe den Titel für Deutschland geholt!“, das sind die ersten Worte des Weltmeisters Pius Heinz. Er kann es selbst noch gar nicht fassen. Heute morgen um 09.30 Uhr deutscher Zeit kam nach anstrengenden 6,5 Stunden endlich die Entscheidung im Heads-up zwischen Pius Heinz und dem Tschechen Martin Staszko. Ben Lamb (USA), der dritte am Final Table hatte den Tisch bereits nach 20 Minuten verlassen. Staszko und Heinz lieferten sich einen erbitterten Kampf, lange lag Staszko vorne, obwohl Heinz als Chipleader gestartet war. Doch am Ende konnte Heinz das Ruder herumreißen und in Las Vegas Pokergeschichte schreiben. Mit Ass Pik und König Kreuz trat Heinz bei der 123. Hand gegen 10 Kreuz und 7 Kreuz von Staszko an. Staszko hatte bereits im Vorfeld die Masse seiner Chips eingebüßt. Der Tscheche gin All-in, Heinz callte. Der Flop brachte 5 Kreuz, 2 Karo und 9 Pik und damit eine 62-prozentige Gewinnchance für Heinz. Es folgten noch Bube Herz und 4 Karo und damit der endgültige Sieg nach dem längsten Heads-up in der Geschichte der WSOP.
Dem 22-jährigen gelang damit, was noch kein Deutscher vor ihm geschafft hatte: der Sieg beim Main Event der World Series of Poker. Heinz ist außerdem der zweitjüngste Gewinner seit Beginn der WSOP*. Damit sind ihm nicht nur $ 8.711.956 Preisgeld sicher, sondern auch das Siegerbracelet und ein unangefochtener Platz in der Hall of Fame des Poker. Schon dass er es an den Finaltisch geschafft hat, war eine kleine Sensation für Deutschland.
Jüngstes Mitglied des Team PokerStars.de
Seit vergangener Woche ist Heinz offizielles und damit jüngstes Mitglied des Team PokerStars.de – neben international bekannten und etablierten Pokerspielern wie Sandra Naujoks, Sebastian Ruthenberg und Boris Becker. Gemeinsam mit seinen Teammitgliedern tritt er vom 05. bis zum 10. Dezember die EPT Prag, einen Stop der größten Pokerturnierserie Europas, an. Daneben ist auch bereits ein TV-Auftritt bei dem SPORT1 Format „German High Roller“ geplant, bei dem Pius Heinz im Alpine Palace Hotel in Saalbach-Hinterglemm gegen zwei PokerStars.de-Qualifikanten und weitere Pokerprofis antreten wird.
Das Siegerbild mit WSOP*-Bracelet wird gegen 13:00 Uhr deutscher Zeit erwartet und sofort weitergeleitet und unter
http://ftp2-hamburg.s-f.com/?login=PokerStars_Presse:e3p7kdse
zum Download angeboten.
Lebenslauf Pius Heinz:
http://www.pokerstars.de/team-pokerstars/pius-heinz/
?
SPORT1 „German High Roller“ Promotion:
http://www.pokerstars.de/poker/promotions/german_high_roller_freeroll/
?
Kostenloses Bildmaterial (Quelle: PokerStars.de):
?http://ftp2-hamburg.s-f.com/?login=PokerStars_Presse:e3p7kdse
* WORLD SERIES OF POKER und WSOP sind eingetragene Warenzeichen der Harrah's License Company, LLC "Harrah's"). Harrah's ist weder Sponsor noch Förderer noch Teilhaber oder Partner von PokerStars.de, deren Produkten, Dienstleistungen, Aktionen oder Turnieren.