(openPR) Probefahrten für Journalisten während der Medientage (16. und 17. November)
Los Angeles, 7. November 2011 – Auf der Los Angeles Auto Show haben interessierte Journalisten am 17. November von 9.40 bis 15.30 Uhr (Ortszeit) Gelegenheit, die modernsten umweltfreundlichen Fahrzeuge, die momentan auf dem Markt sind, selbst zu testen. Zum Angebot gehören Elektro- und Hybridfahrzeuge ebenso wie Autos mit besonders effizienten klassischen Verbrennungsmotoren. Dafür stellen 15 Autohersteller aus Nordamerika, Asien und Europa mehr als 20 Fahrzeuge zur Verfügung, mehr als je zuvor bei einer „Green Cars Ride & Drive“-Aktion auf der L.A. Auto Show.
Darunter sind brandneue Fahrzeuge, die bislang nicht oder nur sehr selten für Testfahrten angeboten wurden – beispielsweise Elektrofahrzeuge wie die Limousine der aus Los Angeles stammenden Marke CODA oder der Audi A 3 eTron.
Zudem stehen folgende Autos für Testfahrten beim „Green Cars Ride & Drive“ bereit: der Buick LaCrosse eAssist, der Chevrolet Volt, der Fiat 500, der Hyundai Tuscon Fuel Cell Vehicle, der Infiniti M35 Hybrid, der Kia Optima Hybrid, der Kia Rio, der Lexus CT 200h, der Mazda3 SKYACTIV, der Mercedes-Benz S350 BlueTEC 4MATIC, der Mercedes-Benz B-Class F-Cell, der Nissan LEAF und der Toyota Camry Hybrid. Darüber hinaus sind drei der fünf Finalisten des diesjährigen „Green Car of the Year“-Wettbewerbs dabei: der Mitsubishi i, der Toyota Prius v und der Volkswagen Passat TDI.
In diesem Jahr unterstützen PricewaterhouseCoopers (PwC) und Nielsen Automotive zusammen mit „Cleantech Los Angeles“ die Testfahrten beim „Green Cars / L.A. Auto Show Ride & Drive“. Die Aktion „Cleantech Revolution“ möchte führende Köpfe aus den Bereichen Automobil, Umwelttechnik, Bildung, Energie, Finanzen, Technologie und Versorgungssektor zusammenbringen. Ziel ist es, Netzwerke zu bilden und interaktive Sitzungen zu veranstalten.
Mehr Informationen zur Aktion und zur Teilnahme gibt es auf
http://www.meetpwc.com/CleantechRevolution.
Vor Beginn der Testfahrten wird Nielsen Automotive den Gewinner des „Nielsen Automotive Green Marketer of the Year“-Preises bekannt geben. Der Preis wird zum zweiten Mal vergeben und zeichnet die Marke aus, die Umweltfreundlichkeit am besten vermarktet hat. Die Kernfrage ist dabei, welche Automarke am effektivsten ein gesteigertes Bewusstsein der Autokäufer für Umweltthemen erzielen konnte.













