openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“

04.11.201110:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“
Kampagnen-Motiv der HÖREX Hör-Akustik eG - hier in einer Version für die Firma Vogler (Quelle: HÖREX).
Kampagnen-Motiv der HÖREX Hör-Akustik eG - hier in einer Version für die Firma Vogler (Quelle: HÖREX).

(openPR) Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erweitert die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX ihre originelle „Verhörer-Kampagne“ um mehrere weihnachtliche Motive. Ob „Alle Haare Flieder…“, „Ihr Rinderlein kommet…“ oder „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ – Auf Plakaten und in Anzeigen-Motiven sind die Texte beliebter Weihnachtsweisen zu lesen – ironisch entstellt durch so genannte „Verhörer“. Mit ihrer originellen Kampagne wollen die Mitglieder der HÖREX auf die Folgen eines nachlassenden Hörverstehens hinweisen und Betroffene motivieren, sich aktiv mit ihrer Hörminderung auseinanderzusetzen.

Mit ähnlichen „Verhörer-Sätzen“ machte die HÖREX Hör-Aktustik eG bereits im vergangenen Jahr von sich reden. Die Motive der Werbe- und PR-Kampagne, die von den der-zeit über 390 Fachgeschäften der Gemeinschaft genutzt werden können, sensibilisieren mit einem Augenzwinkern für das oft unterschätzte Phänomen eines nachlassenden Verstehens. Erst vor wenigen Monaten wurde die originelle Kampagne der HÖREX, die von der Projekt-Gruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt und Schöttke entwickelt wurde, mit dem COMPRIX 2011 für Medizintechnik ausgezeichnet.

„Mit den neuen Weihnachtsmotiven setzen wir unsere erfolgreiche Kampagne fort“, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der HÖREX. „Wir wollen mit Humor für gutes Hören werben. Und wir wollen darüber informieren, wie wichtig es ist, ein nachlassendes Hörvermögen frühzeitig und professionell versorgen zu lassen. In den Geschäften unserer Gemeinschaft kann jeder Interessent sein Gehör kostenlos testen lassen. Im Fall der Fälle gibt es sogar die Möglichkeit, neueste und nahezu unsichtbare Hörgeräte aller Preisklassen für einige Tage völlig unverbindlich zu testen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 584321
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HÖREX Hör-Akustik eG

Bild: 25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die ZukunftBild: 25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die Zukunft
25 Jahre HÖREX: Genossenschaft blickt auf starkes Jahr 2019 zurück – und optimistisch in die Zukunft
(Kreuztal, 6. Oktober 2020) Am 26. September 2020 fand die Online-Generalversammlung der HÖREX Hör-Akustik eG statt. Rund 70 HÖREXperten nahmen an dem virtuellen Meeting teil. Nachdem 2019 das absatz- und umsatzstärkste Jahr der Genossenschaft war, stoppte die Corona-Pandemie den langjährigen Wachstumskurs zunächst abrupt. Dank der positiven Entwicklung seit Juni dieses Jahres blicken die Vorstände Claudia Hellbach und Mario Werndl wieder vorsichtig zuversichtlich in die Zukunft. „Wir sind optimistisch, dass wir das Jahr 2020 noch recht erfo…
Bild: Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-RisikoBild: Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-Risiko
Welt-Alzheimertag: Schwerhörigkeit erhöht Demenz-Risiko
(Kreuztal, 21. September 2020) Immer mehr Menschen leiden an Demenz. Im Jahr 2050 könnten deutschlandweit drei Millionen von der Krankheit betroffen sein. Zu den Risikofaktoren, die eine Demenz begünstigen, zählt Schwerhörigkeit. Regelmäßige Hörtests und Hörgeräte können helfen, das Risiko zu mindern. Jedes Jahr am 21. September findet der Welt-Alzheimertag statt. Ziel ist es, die Öffentlichkeit auf die Situation von Betroffenen aufmerksam zu machen. In Deutschland gibt es derzeit rund 1,7 Millionen Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Die…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-KampagneBild: HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne
HÖREX Hör-Experten empfehlen sich: Akustiker-Gemeinschaft bietet Mitgliedern attraktive Image-Kampagne
Was zeichnet einen guten Hörgeräteakustiker aus? – Vor allem Verständnis, Fachwissen und bester Service, meinen die Mitgliedsbetriebe der Akustiker-Gemeinschaft HÖREX, und sie empfehlen sich im Rahmen einer attraktiven Image-Kampagne als Hör-Experten ihren Kunden. Die Kampagne kann von den Mitgliedern der HÖREX an das jeweilige individuelle Unternehmens-CD …
Bild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011Bild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011
„Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“: „Verhörer-Kampagne“ der HÖREX nominiert für COMPRIX 2011
… stolz, dass wir 2011 als einziger Vertreter der Hörakustik-Branche zu den vier Finalisten in der Kategorie für Medizintechnik gehören.“ Im COMPRIX-Finale tritt die „Verhörer-Kampagne“, die von der Projekt-Gruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt und Schöttke entwickelt wurde, gegen Kampagnen von Bayer HealthCare (Agentur Klautzsch & Grey), von Berlin …
Bild: HÖREX Generalversammlung: Gemeinschaft wächst weiterBild: HÖREX Generalversammlung: Gemeinschaft wächst weiter
HÖREX Generalversammlung: Gemeinschaft wächst weiter
(München/Kreuztal, 29. Mai 2017) Am 19. und 20. Mai 2017 trafen sich mehr als einhundert Mitglieder der HÖREX Hör-Akustik eG zum Unternehmertag und zur Generalversammlung in München. Zentrale Themen: der Rückblick auf ein positives Geschäftsjahr, die Wahl von zwei neuen Aufsichtsräten und das neue HÖREX Online-Marketing. Die HÖREX HörExperten waren zudem …
COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche
COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche
(NL/1354842718) Große Freude bei der HÖREX Hör-Akustik eG und ihren rund 390 Mitgliedsbetrieben: Nach 2011 ist es der führenden Hörakustiker-Gemeinschaft in diesem Jahr erneut gelungen, den COMPRIX für Medizintechnik zu gewinnen diesmal für eine Kampagne zur großen forsa-Umfrage der HÖREX, die von Grafikerin Katharina Sackmann (Köln) und PR-Berater …
Bild: Große forsa-Umfrage Hören: HörExperten suchen Mitstreiter, die ihren eigenen Ohren misstrauenBild: Große forsa-Umfrage Hören: HörExperten suchen Mitstreiter, die ihren eigenen Ohren misstrauen
Große forsa-Umfrage Hören: HörExperten suchen Mitstreiter, die ihren eigenen Ohren misstrauen
… die gesprochen Worte wieder besser verstehen wollen, sucht derzeit das forsa-Institut für Meinungsfor-schung und statistische Analyse. Im Auftrag der führenden bundesdeutschen Akustikergemeinschaft HÖREX lädt das renommierte Institut alle Interessenten ein, zwei Wochen lang neuste und nahezu unsichtbare Hörsysteme zu testen. Diese können das Verstehen …
Bild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“ - HÖREX startet Kampagne für SprachverstehenBild: „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“ - HÖREX startet Kampagne für Sprachverstehen
„Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“ - HÖREX startet Kampagne für Sprachverstehen
Eine originelle Kampagne für besseres Sprachverstehen startet die HÖREX Hör-Akustik eG, die mit bundesweit über 300 Hörakustik-Meisterbetrieben zu den führenden deutschen Leistungsgemeinschaften der Branche zählt. – „Die Krüge Richtung Hühnchen fahren von Kreis Blei.“ – Anzeigenmotive mit diesem und ähnlichen „Verhörer-Sätzen“ sollen für das immer noch …
Bild: „Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für MedizintechnikBild: „Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für Medizintechnik
„Hurra, der Dritteltürmer niest den Siegpfeffer!“ - „Verhörer-Kampagne“ gewinnt COMPRIX für Medizintechnik
… kommunikationsstrategisches Potential uns dank der bewährten Zusammenarbeit mit unseren externen Kommunikationsprofis zur Verfügung steht.“ Im COMPRIX-Finale behauptete sich die „Verhörer-Kampagne“, die von der Projekt-Gruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt und Schöttke entwickelt wurde, gegenüber den Kampagnen von Bayer HealthCare (Agentur Klautzsch …
Bild: Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“Bild: Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“
Föhne Moos gern - HÖREX präsentiert Oster-Motiv ihrer „Verhörer-Kampagne“
Ostern steht vor der Tür. Und passend zum Fest präsentiert die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX ein weiteres Motiv ihrer beliebten „Verhörer-Kampagne“: „Föhne Moos gern!“ heißt es da – an Stelle von „Schöne Ostern!“. Mit ihrer originellen Kampagne wollen die Mitglieder der HÖREX auf die Folgen eines nachlassenden Hörverstehens hinweisen und Betroffene motivieren, …
Bild: Große forsa-Umfrage Hören in Berlin-Brandenburg: HörPartner suchen Mitstreiter, die ihren Ohren misstrauenBild: Große forsa-Umfrage Hören in Berlin-Brandenburg: HörPartner suchen Mitstreiter, die ihren Ohren misstrauen
Große forsa-Umfrage Hören in Berlin-Brandenburg: HörPartner suchen Mitstreiter, die ihren Ohren misstrauen
… Mitstreiter, die gesprochen Worte wieder besser verstehen wollen, sucht derzeit das forsa-Institut für Meinungsforschung und statistische Analyse. Im Auftrag der führenden bundesdeutschen Akustikergemeinschaft HÖREX lädt das renommierte Institut noch bis zum Mai alle Interessenten ein, zwei Wochen lang neuste und nahezu unsichtbare Hörsysteme zu testen. Diese …
Bild: HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-KommunikationBild: HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-Kommunikation
HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-Kommunikation
Große Freude bei der HÖREX Hör-Akustik eG und ihren rund 390 Mitgliedsbetrieben: Nach 2011 ist es der führenden Hörakustiker-Gemeinschaft in diesem Jahr erneut gelungen, den COMPRIX für Medizintechnik zu gewinnen – diesmal für eine Kampagne zur großen forsa-Umfrage der HÖREX, die von Grafikerin Katharina Sackmann (Köln) und PR-Berater Martin Schaarschmidt …
Sie lesen gerade: „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ - HÖREX präsentiert weihnachtliche Motive ihrer „Verhörer-Kampagne“