(openPR) Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erweitert die Akustiker-Gemeinschaft HÖREX ihre originelle „Verhörer-Kampagne“ um mehrere weihnachtliche Motive. Ob „Alle Haare Flieder…“, „Ihr Rinderlein kommet…“ oder „Am Weinbachszaune die Dichter pennen…“ – Auf Plakaten und in Anzeigen-Motiven sind die Texte beliebter Weihnachtsweisen zu lesen – ironisch entstellt durch so genannte „Verhörer“. Mit ihrer originellen Kampagne wollen die Mitglieder der HÖREX auf die Folgen eines nachlassenden Hörverstehens hinweisen und Betroffene motivieren, sich aktiv mit ihrer Hörminderung auseinanderzusetzen.
Mit ähnlichen „Verhörer-Sätzen“ machte die HÖREX Hör-Aktustik eG bereits im vergangenen Jahr von sich reden. Die Motive der Werbe- und PR-Kampagne, die von den der-zeit über 390 Fachgeschäften der Gemeinschaft genutzt werden können, sensibilisieren mit einem Augenzwinkern für das oft unterschätzte Phänomen eines nachlassenden Verstehens. Erst vor wenigen Monaten wurde die originelle Kampagne der HÖREX, die von der Projekt-Gruppe Hartlieb, Sackmann, Schaarschmidt und Schöttke entwickelt wurde, mit dem COMPRIX 2011 für Medizintechnik ausgezeichnet.
„Mit den neuen Weihnachtsmotiven setzen wir unsere erfolgreiche Kampagne fort“, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der HÖREX. „Wir wollen mit Humor für gutes Hören werben. Und wir wollen darüber informieren, wie wichtig es ist, ein nachlassendes Hörvermögen frühzeitig und professionell versorgen zu lassen. In den Geschäften unserer Gemeinschaft kann jeder Interessent sein Gehör kostenlos testen lassen. Im Fall der Fälle gibt es sogar die Möglichkeit, neueste und nahezu unsichtbare Hörgeräte aller Preisklassen für einige Tage völlig unverbindlich zu testen.“













