(openPR) Freudenberg IT stellt Automotivelösungen auf der SYSTEMS 2003 vor
Weinheim, 03. September 2003 – Die Freudenberg IT stellt auf der SYSTEMS 2003 in München vom 20. bis 24. Oktober 2003 ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich Automotive vor. In der Messehalle A1 am Stand 320 (SAP-Partnerstand) präsentiert die Freudenberg IT diverse Lösungen für die Automobilzulieferer anhand von Live-Demonstrationen.
Die Supply Chain in der Automobilbranche von OEM bis zu den Zulieferern wird immer komplexer. Um die Leistungsfähigkeit innerhalb der gesamten Zulieferkette zu optimieren, müssen die Prozesse in den Unternehmen und auch über Unternehmensgrenzen hinweg integriert werden. Vor allem die Zulieferer unterstützt die Freudenberg IT hierbei mit verschiedenen Szenarien auf der Basis von mittelstandsgerechten SAP-Lösungen sowie der eigenen Software Multi Resource Management®. MRM® ist eine Lösung für die Logistik- und Produktionsprozesse in der Ausführungsebene, die von der Tochtergesellschaft ADICOM entwickelt und betreut wird. Mit Hilfe von Live-Demonstrationen werden den Interessenten unterschiedliche Szenarien innerhalb der verschiedenen SAP- und MRM® Lösungen aufgezeigt.
Die Freudenberg IT kann durch den ganzheitlichen Lösungsansatz unabhängig und umfassend beraten. Darüber hinaus gewährleistet das IT-Systemhaus eine Betreuung aus einer Hand über die ganze Wertschöpfungskette hinweg.
Weitere Informationen zur Freudenberg IT und zum Messeauftritt auf der SYSTEMS 2003 erhalten Sie im Internet unter www.f-it.de. Erfahrene Experten der Freudenberg IT halten im SAP- und Partnerforum folgende Fachvorträge (jeweils Halle A1):
· Produktionsoptimierung im Umfeld von SAP, Referent: Gerhard Schatz, am 20. Oktober 2003, 16:30 Uhr im Forum 2
· Nahtlose Integration von Produktionspartnern in die Supply Chain, Referent: Christian Zenke, am 21. Oktober 2003, 16:30 Uhr im Forum 2
· Erfahrung von Freudenberg IT mit mySAP PLM cProject Suite, Referent: Werner Froese, am 23. Oktober 2003, 10:30 Uhr im Forum 3
Kurzprofil Freudenberg IT
Die Freudenberg IT KG und ihr Tochterunternehmen ADICOM bieten mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen – vor allem für die Branchen Automotive und Handel. Das international tätige Systemhaus implementiert, realisiert und betreibt IT-Systeme im SAP und Non-SAP-Umfeld. Mit 360 Mitarbeitern an zehn Standorten in Europa erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von über 50 Millionen Euro. Die Freudenberg IT ist ein Tochterunternehmen der in Weinheim (Baden) ansässigen Freudenberg-Unternehmensgruppe. Das weltweit tätige Familienunternehmen beschäftigt 28.000 Mitarbeiter in 43 Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro.
Ansprechpartner für die Presse



