(openPR) Kerzen bringen immer Leben in ein Zimmer – manche Kerzen aber haben sogar ein eigenes „Leben“. So ist es zumindest der Fall bei einer Maria Buytaert Kerze. Aktuell gibt es eine Serie auf der Homepage von Maria Buytaert Kerzen, die über die „Lebensdauer“ einer Kerze von ca. 200 Stunden Brenndauer berichtet.
Die Geschichte nimmt ihren Anfang mit dem Kauf einer wunderschönen Kerze aus dem Fabrikverkauf der Maria Buytaert Kerzenproduktion und der Mitnahme nach Hause zu ihrer neuen „Familie“ . Die Kerze beschreibt , was sie jeden Tag in ihrem neuen Zuhause sieht und was sie über ihre Familie und die Menschen allgemein lernt.
Mal in der Küche, mal im Wohnzimmer und manchmal sogar auf Reisen darf die schöne und etwas eitle Kerze ein Zimmer erhellen. Sie freut sich über ihre „Arbeitseinsätze“ und ihre eigene Ent-wicklung als sie nach ca. 30 Stunden Brenndauer anfängt aufzublühen – so wie alle Maria Buytaert Kerzen. Sie wird immer schöner und trifft sogar andere ihrer Art in dem Haus, das sie immer mehr als ihr Heim und Revier ansieht.
Die Serie ist ein lustiger Blickwinkel auf einen normalerweise als leblos gesehenen Gegenstand. Wenn man aber darüber nachdenkt, wie eine solche Kerze mit ihrem warmen, sanften Licht und ruhiger Flamme unser Leben bereichern kann und wie sie uns - im Falle einer Maria Buytaert Kerze – über Wochen oder sogar Monate begleitet, ist diese Sichtweise gar nicht so abwegig.
Tauchen auch Sie in die wunderbare Welt einer Kerze ein, die wirklich ein Unikat ist.













