(openPR) Die weltweit bekannten Lateinprofis sind das Eröffnungshighlight von Europas größtem Tanzfestival
Mit dem Euro Dance Festival verwandelt sich der Europa-Park in Rust vom 23. – 26. Februar 2012 zur internationalen Tanzhochburg. Auf die Teilnehmer warten vier abwechslungsreiche Festivaltage bei denen alle Tanzstile vertreten sind. Wer sich tagsüber in einem der insgesamt 350 Workshops verausgabt hat, kann sich im Ruhe- und Wellnessbereich verwöhnen lassen oder die Tanzmesse besuchen. Abgerundet werden die ersten drei Festivalabende durch spektakuläre Tanzshows. Mit Michael Maltiowski und Joanna Leunis wartet auf die Besucher gleich am ersten Tag ein lateinamerikanisches Highlight. Das international erfolgreiche Latein Tanzpaar wird einen Samba Workshop unterrichten und das Publikum am Donnerstagabend durch eine lateinamerikanische Tanzshow der Superlative führen. Alle Informationen zum Festival: www.euro-dance-festival.com.
Michael Maltiowski und Joanna Leunis tanzen seit Oktober 2002 zusammen. Seitdem haben sie alle wichtigen Wettbewerbe der professionellen Lateintanzszene gewonnen und sind vom internationalen Tanzparkett nicht mehr wegzudenken. Die Doppelweltmeister und amtierenden Blackpool Gewinner 2011 touren permanent durch die Welt. Am Donnerstag, 23. Februar 2012, legen sie einen Zwischenstopp beim Euro Dance Festival ein. Tagsüber steht eine Workshop Einheit Samba auf dem Programm. Unterrichtet werden die Basis- und Grundbewegungen des lateinamerikanischen Klassikers. Die abendliche Tanzshoweinlage von Michael und Joanna ist der krönende Abschluss des ersten Festivaltages. Vom Paso Doble, Cha Cha Cha, Samba, Jive bis hin zur Rumba, das Publikum darf sich auf ein abwechslungsreiches Showprogramm und energiegeladene Tanzeinlagen freuen.
Das Euro Dance Festival 2012
Zum sechsten Mal in Folge organisieren die Veranstaltungsagentur Gutmann Events und die Tanzschule Gutmann gemeinsam mit dem Europa-Park das Euro Dance Festival. An vier Tagen werden die weltbesten Tänzer, Trainer und Choreographen ihr Können präsentieren und in Workshops unterrichten. Alle Tanzstile sind vertreten. Darunter fallen neben den klassischen Standard- und Lateintänzen, auch neue Entwicklungen aus Salsa, Swing, Discofox und Hip Hop. Wie etwa der Trendtanz aus Kalifornien namens „West Coast Swing“ oder zum Beispiel „Zouk“, „Zumba“ und „Kizomba“. Die Workshops sind in fünf Leistungsstufen eingeteilt. Egal ob Tanzkursteilnehmer, Hobbytänzer, Tanzlehrer oder Tanzprofi – mit Hilfe der Leistungsstufen, können alle ihrem Level gerecht unterrichtet werden.
Ermäßigte Tickets gibt es im Vorverkauf (bis 31. Januar 2012) direkt auf www.euro-dance-festival.com. Preise: Tagespass: 119,- €, 4-Tages-Pass: 299,- €.
Weitere Informationen zum Festivalprogramm sowie zu Preisen unter www.euro-dance-festival.com oder auf www.europapark.de.