openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GKV-Newsfeed liefert aktuelle Infos zur Gesetzlichen Krankenversicherung

25.08.200509:40 UhrGesundheit & Medizin
Bild: GKV-Newsfeed liefert aktuelle Infos zur Gesetzlichen Krankenversicherung
GKV-Branchendienst krankenkassen-direkt.de
GKV-Branchendienst krankenkassen-direkt.de

(openPR) Bornheim, 25.08.2005

Egal ob über einen Newsreader oder als Nachrichtenblock auf der eigenen Website, der GKV-Newsfeed beliefert Sie regelmäßig mit aktuellen News und Hintergründen aus der Gesetzlichen KrankenVersicherung (GKV), mit Meldungen und Beitragssätzen der Kassen sowie mit aktuellen Stellenanzeigen aus dem GKV-KarriereMarkt.

Immer aktuell: GKV-News auf Ihrer Website

Besonders interessant ist der GKV-Newsfeed für die Betreiber einer eigenen Homepage im Internet. Mit wenigen Klicks können Sie den GKV-Newsfeed als Nachrichtenquelle in Ihre Website einbauen und damit selbst aktuell über die GKV informieren. Unter "Links zum Thema" (vgl. unten) finden Sie einen Quelltext-Generator, der Ihnen den entsprechenden HTML-Code für Ihre Seite direkt mitliefert.

... oder einfach per Newsreader auf dem PC

Sie möchten automatisch und ohne eigene Internetrecherche über die aktuellen News aus der GKV informiert werden? Dann können Sie den GKV-Newsfeed auch über einen "RSS-Newsreader" beziehen. Dieser zeigt Ihnen die Schlagzeilen mit einem kurzen Einleitungstext an und verlinkt diese zur Originalnachricht. Mehr Infos zu den Newsreadern, wo es sie gibt und wie Sie den GKV-Newsfeed darüber beziehen, finden Sie unter "Links zum Thema" oder direkt unter "www.gkv-newsfeed.de".


LINKS ZUM THEMA

Mehr Infos zum GKV-Newsfeed und den Newsreadern
http://www.krankenkassen-direkt.de/rss/

News für Ihre eigene Homepage - so wirds gemacht!
http://www.krankenkassen-direkt.de/rss/index.pl?job=news4hp

Quelltext-Generator: Ihr individueller HTML-Code
http://www.krankenkassen-direkt.de/rss/generator.pl

So kann es aussehen: Beipiel-Einbindung per IFRAME
http://www.krankenkassen-direkt.de/rss/iframe.pl


***

Pressekontakt

Redaktion kkdirekt
Jost Seidel, Krankenkassenbetriebswirt

Telefon: 0 22 27-90 99 194
Telefax: 0 22 27-90 99 195

Postanschrift:
Postfach 71 20, 53322 Bornheim

Hausanschrift:
Champagneweg 1, 53322 Bornheim

Veröffentlichung unter Angabe der Quelle "krankenkassen-direkt.de" frei
Über ein/en Belegexemplar/-link würden wir uns freuen.


***

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 58162
 2217

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GKV-Newsfeed liefert aktuelle Infos zur Gesetzlichen Krankenversicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Redaktion kkdirekt

Bild: Selbstständige verlieren 2009 Anspruch auf KrankengeldBild: Selbstständige verlieren 2009 Anspruch auf Krankengeld
Selbstständige verlieren 2009 Anspruch auf Krankengeld
Bornheim, 06.08.2008 - Die jüngste Gesundheitsreform sieht eine bisher wenig beachtete Änderung für selbstständig Erwerbstätige vor. Ihr bisheriger Anspruch auf Krankengeld wird mit dem 31.12.2008 gesetzlich entfallen. Darauf weist das Internetportal "krankenkassen-direkt.de" hin. Hintergrund ist eine ab Januar 2009 geltende Neuregelung des GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetzes (GKV-WSG), wonach Selbstständige das Krankengeld bei gesetzlichen Krankenkassen nur noch über einen Wahltarif versichern können. "Wer hierbei nicht selbst aktiv wird, verli…
Bild: Krankenkassen-Übersicht mit Rechenfunktion für BeiträgeBild: Krankenkassen-Übersicht mit Rechenfunktion für Beiträge
Krankenkassen-Übersicht mit Rechenfunktion für Beiträge
Bornheim, 12.01.2007 - Rund 100 gesetzliche Krankenkassen haben ihre Beitragssätze zum Jahreswechsel um 0,2 bis 1,5 Prozentpunkte angehoben. In Euro und Cent ausgedrückt wirken sich diese Beitragsanhebungen mit bis zu 641,28 Euro pro Jahr aus. Ein Wechsel der Kasse kann dagegen je nach Einkommen und Beitragsdifferenz aktuell bis zu 1.624,56 Euro im Jahr bzw. 135,38 Euro pro Monat sparen. Grund genug, ein paar Vergleichsberechnungen vorzunehmen. Bei "www.krankenkassen-direkt.de" ist dies nun besonders leicht. Ein entsprechendes Rechenmodul st…

Das könnte Sie auch interessieren:

Hausarztzentrum Büchenbach
Hausarztzentrum Büchenbach
Das Hausarztzentrum Büchenbach bietet seinen Patienten neben umfangreichen Leistungen aus der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) auch eine ganze Reihe individueller persoenlicher Leistungen an. Die nach qu.bhaev:2006 qualifizierte Praxis besteht aus drei Aerzten und einem geschulten Team inklusiver Qualifizierung zur NaePA und VERAH. Durch Empathie …
Gesundheitsreform - Nur private Krankenversicherungen garantieren Leistungen lebenslang
Gesundheitsreform - Nur private Krankenversicherungen garantieren Leistungen lebenslang
Leistungsniveau der gesetzlichen Krankenversicherung sinkt seit Jahrzehnten / Gleichzeitig deutlich steigende Beiträge - Private Krankenversicherung garantiert Leistungen lebenslang / Beiträge der privaten Anbieter stabiler als in der gesetzlichen Krankenversicherung Praxisgebühr, Zuzahlungen bei Arzneimitteln, Behandlungen im Krankenhaus oder Zahnersatz, …
Bild: Neuregelung für Wechsel in private KrankenversicherungBild: Neuregelung für Wechsel in private Krankenversicherung
Neuregelung für Wechsel in private Krankenversicherung
Wer den Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung anstrebt, könnte sich durch die geplante Gesundheitsreform genötigt sehen, sich kurzfristig zu entscheiden +++ Bornheim, 21.07.2006 Für freiwillig Versicherte einer gesetzlichen Krankenkasse ändert sich mit der geplanten Gesundheitsreform voraussichtlich auch die Möglichkeiten zum …
Bild: Mehr Macht für Mitglieder der gesetzlichen KrankenkassenBild: Mehr Macht für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen
Mehr Macht für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen
Bornheim, 02.08.2005 Durch den zum 1. Juli eingeführten Zusatzbeitrag für Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) könnten sich neben der Beitragslast auch die Machtverhältnisse zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bei den Krankenkassen nachhaltig verschieben. Dies berichtet der GKV-Branchendienst "krankenkassen-direkt.de". Eine Neuverteilung …
Bild: AWD bietet individuelle Beratung für Aussteiger aus der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)Bild: AWD bietet individuelle Beratung für Aussteiger aus der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)
AWD bietet individuelle Beratung für Aussteiger aus der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV)
… potenzielle Aussteiger bleibt auch 2009 die Frage „GKV oder PKV?“ hochaktuell. AWD hat daher für Aussteiger aus der gesetzlichen Krankenversicherung individuelle Beratungskonzepte entwickelt, die ausführlich und individuell über die Leistungen und Tarife privater Versicherungsgesellschaften informieren. Die Angebote privater Krankenversicherungen (PKV) …
Erleichterung für Eltern in der privaten Krankenversicherung (PKV)
Erleichterung für Eltern in der privaten Krankenversicherung (PKV)
In der privaten Krankenversicherung (PKV) versicherte Eltern, die während der Elternzeit einer Teilzeibeschäftigung nachgehe und dabei unter die Pflichtversichertengrenze von 49500,- Euro (2011) verdienen, können sich in dieser Zeit von der Versicherungspflicht in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) innerhalb einer Frist von drei Monaten befreien …
Apotheker in Nordrhein kündigen Warnstreik an
Apotheker in Nordrhein kündigen Warnstreik an
… mit einer Notbesetzung. Es kann daher zu Wartezeiten in den Apotheken kommen. Der Protest richtet sich gegen die Blockadepolitik des Spitzenverbandes der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bezüglich der Höhe des Zwangsrabattes, den Apotheken pro Arzneimittel auf Rezept an die gesetzlichen Krankenkassen abführen müssen. Die Apotheken erbringen seit …
PKV Verband widerlegt Statistik zu Wechsel aus Private Krankenversicherung
PKV Verband widerlegt Statistik zu Wechsel aus Private Krankenversicherung
… hervor, dass es vor allem Selbstständige und Beilhilfeempfänger sowie Heranwachsende sind, welche die PKV in Richtung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) verlassen, siehe Bericht auf www.test-private-krankenversicherungen.de/pkv-verband-widerlegt-abwanderung-mit-neuen-zahlen-390 . Die Zahlen sollen nach Angaben des PKV-Verbandes aber vor allem …
Bild: Wechsel zur Privaten Krankenversicherung ab 2006 voraussichtlich schwererBild: Wechsel zur Privaten Krankenversicherung ab 2006 voraussichtlich schwerer
Wechsel zur Privaten Krankenversicherung ab 2006 voraussichtlich schwerer
Bornheim, 02.09.2005 Durch die Anhebung der Versicherungspflichtgrenze wird der Wechsel in die Private KrankenVersicherung (PKV) ab Januar 2006 voraussichtlich erschwert. Zwar werden die Grenzwerte in der Sozialversicherung regelmäßig zum 01. Januar eines Jahres neu festgesetzt. Nach den bisher vorliegenden Berechnungen werden aufgrund der stagnierenden …
Versicherer entwickeln Konzepte für Pflegeversicherungen
Versicherer entwickeln Konzepte für Pflegeversicherungen
… einer alternden Gesellschaft Pflegeleistungen immer stärker nachgefragt werden, plant die Bundesregierung die Einführung einer obligatorischen Pflegezusatzversicherung. Die privaten Krankenversicherungen (PKV) erwarten daraus große Impulse für den Pflegeversicherungs-Markt und entwickeln erste Konzepte. Die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) wollen den …
Sie lesen gerade: GKV-Newsfeed liefert aktuelle Infos zur Gesetzlichen Krankenversicherung