(openPR) Das von der advenco Consulting GmbH betreute Projekt wird voraussichtlich im Juni 2012 abgeschlossen werden
Preactor International, der weltweit führende Spezialanbieter von Produktionsplanungs- und Scheduling-Software, kündigt an, dass das Unternehmen die Wander AG mit deutlich verbesserten und effizienteren Produktionsplanungs- und Scheduling-Lösungen ausstatten wird.
Die Wander AG, deren Ursprünge bis in das Jahr 1865 zurückreichen, ist heute einer der führenden Entwickler und Hersteller von Nahrungsmitteln. Ihre Produkte umfassen so bekannte Markennamen wie Ovomaltine, Caotina, Dawa und Jemalt. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Associated British Foods (ABF) - einem der größten internationalen Nahrungsmittelkonzerne Europas. Als die Wander AG entschied, ihre Produktionsplanungs- und Scheduling-Kapazitäten im Rahmen ihrer allgemeinen Supply-Chain-Management-Strategie auszuweiten, fiel die Wahl auf die Softwarelösung Preactor Advanced Planning and Scheduling (APS) und den Supply-Chain-Management-Spezialisten advenco Consulting GmbH. Auf Preactor vertraut man bereits auch in anderen Bereichen der ABF-Gruppe.
Insgesamt nutzen 200 Lebensmittel- und Getränkehersteller, von denen allein 127 in Europa angesiedelt sind, Preactor Software. Valérie Goulevitch, Leiterin der Abteilung Global Marketing and Communications bei Preactor International, zieht eine positive Bilanz: „Die Wander AG kann als Musterbeispiel eines Unternehmens angesehen werden, das nicht nur eine Software-Lösung benötigt, sondern auch nach Implementierungsmethoden verlangt, die auf wirklich tiefgehender Erfahrung in diesem Geschäftsfeld beruhen und somit zur Maximierung des Nutzens der Softwarelösung beitragen können.“ Ein weiterer wichtiger Punkt für sie ist: „Als Nutzer einer QAD-Anwendung im Rahmen des Enterprise Resource Planning (ERP) braucht das Unternehmen sowohl eine Software als auch einen Partner, der die nahtlose Integration der Produktionsplanung und der weitergehenden ERP- und SCM-Systeme sicherstellen kann. Zum einen bestehen gute Beziehungen zwischen Preactor und QAD und zum anderen gilt die advenco Consulting GmbH, der Preactor-Vertriebspartner in Deutschland, aufgrund der vorhandenen Kenntnisse der Lebensmittel- und Getränkeindustrie als Experte im Bereich des Supply-Chain-Managements.”
Michael Fatum, Geschäftsführer von advenco, sieht die Zusammenarbeit ebenfalls positiv: „Für ein Unternehmen, das so viel Wert auf Qualität und Beständigkeit legt, ist es entscheidend, dass jede Implementierung nicht nur den erwarteten Nutzen liefert, sondern auch auf eine Weise umgesetzt wird, die die laufende Geschäftstätigkeit nicht unterbricht. Preactor wurde bereits viele Male erfolgreich in bestehende Prozesse integriert und wird von vielen Lebensmittel- und Getränkeherstellern sowohl auf europäischer als auch auf globaler Ebene genutzt. So kann gewährleistet werden, dass die Wander AG den bestmöglichen Ertrag aus ihrer Investition in Preactor erzielen wird.”