openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ALPENHAIN setzt auf intensive TV- und Funk-Kampagne bei heißem Käse und Camembert-Fondue „Le Crèment“

21.10.201112:48 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) ALPENHAIN setzt den konsequenten Weg der Markeninvestition ungebremst fort und investiert intensiv in die anstehenden Kampagnen. Zum einen startet aktuell der nächste Flight im TV: Ein im Neuromarketing erfolgreich getesteter TV-Spot wurde rund um das Erfolgsprodukt ALPENHAIN Back-Camembert kreiert und wird national in den nächsten Wochen gesendet. Kurz danach geht eine Funkkampagne für die Fondue-Innovation „Le Crèment“ on Air.

Die ALPENHAIN Markenwerte Genuss, Natürlichkeit, Tradition und Qualität werden in dem Fernseh-Spot auf ideale Weise mit dem Back-Camembert verknüpft, der jetzt auch im Backofen besonders knusprig wird. „Unser Claim ,Nur vom Besten der Natur` wird exzellent visuell umgesetzt“, erklärt ALPENHAIN Geschäftsführer Christian Hain. „Das ist sehr gut gelungen und wird durch die erfolgreiche Entwicklung der Marke im LEH bestätigt.“ (lt. Nielsen +22% kum. Aug. 2011 Brat- und Backkäse). Geschaltet wird der Spot u. a. auf RTL, VOX, SAT1 sowie im ZDF. Die Funkkampagne, die den „Le Crèment“ in den Mittelpunkt rückt, stellt die Neuigkeit in Form von Würze ohne Farbstoff und die Cremigkeit des Camembert-Fondues im Brotmantel zum Komplettverzehr klar in den Fokus.

Dass ALPENHAIN Schwerpunkte seiner Marketing-Aktivitäten bewusst auf den Herbst/Winter legt kommt nicht von ungefähr, denn nun erreichen die heißen Käse-Spezialitäten einen saisonalen Höhepunkt. Mit rund 250 Millionen Kontakten wird ein großer Teil der Spendings im Markt der heißen Käse geleistet und so durch ALPENHAIN für entsprechenden Vorverkauf der Marke im Handel gesorgt. Flankiert werden die above the line-Maßnahmen mit VKF-Aktionen am POS oder online auf der ALPENHAIN Website.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 580725
 247

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ALPENHAIN setzt auf intensive TV- und Funk-Kampagne bei heißem Käse und Camembert-Fondue „Le Crèment““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Alpenhain

ALPENHAIN präsentiert sich erfolgreich auf der Anuga
ALPENHAIN präsentiert sich erfolgreich auf der Anuga
„Ein voller Erfolg für ALPENHAIN“, so fasst Geschäftsführer Christian Hain den Auftritt seines Unternehmens auf der weltgrößten Nahrungsmittelmesse Anuga in Köln zusammen. Insgesamt fünf Tage lang hatte das Familienunternehmen aus Lehen den Besuchern seine Käsespezialitäten präsentiert. „Unsere Export- und Inlandsverkäufer sind mit zur Messe gereist. So konnten wir sicher stellen, dass jeder Besucher immer einen Ansprechpartner hatte“, sagt Christian Hain. Das Interesse des internationalen Publikums an ALPENHAIN war groß. Zum einen stellte d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ALPENHAIN bringt neuen Back-Camembert „Würzig“ ins KühlregalBild: ALPENHAIN bringt neuen Back-Camembert „Würzig“ ins Kühlregal
ALPENHAIN bringt neuen Back-Camembert „Würzig“ ins Kühlregal
Lehen, im September 2012 – ALPENHAIN hat jetzt sein beliebtes Back-Camembert-Sortiment erweitert: Mit dem neuen Back-Camembert „Würzig“ hat der Käsespezialist eine extra cremige und fein-würzige Variante entwickelt. Die neue Sorte besticht durch ihren aromatisch-herzhaften Geschmack. Eine besonders knusprige Panade umhüllt den gelben Käseteig mit seiner …
ALPENHAIN präsentiert sich erfolgreich auf der Anuga
ALPENHAIN präsentiert sich erfolgreich auf der Anuga
… Angebot des Käsespezialisten dar. Zudem hat das Familienunternehmen pünktlich zur Messe gleich mehrere Produktneuheiten auf den Markt gebracht: „Le Crèment“, das erste Camembert-Fondue im Brotmantel, sowie der Obazda „mit Lauchzwiebel“ sind beide ab sofort im Kühlregal erhältlich. Im Großverbraucher Segment stießen die neuen, tiefgekühlten Camembert- …
Bild: ALPENHAIN Obazda im neuen Design / Neue Sorte „Wiesenkräuter“Bild: ALPENHAIN Obazda im neuen Design / Neue Sorte „Wiesenkräuter“
ALPENHAIN Obazda im neuen Design / Neue Sorte „Wiesenkräuter“
Er ist ein bayerisches Original und untrennbar mit der „blau-weißen“ Lebensart verbunden: der Obazda. Passend dazu präsentiert ALPENHAIN seinen Obazda ab Mitte Mai in einem rundum überarbeiteten Design und unterstreicht damit die Positionierung der Spezialität als authentisch bayerischer Brotzeitkäse. Die neue Verpackung verdeutlicht auf den ersten Blick: …
Bild: ALPENHAIN auf der Internorga 2012Bild: ALPENHAIN auf der Internorga 2012
ALPENHAIN auf der Internorga 2012
Frühjahrszeit ist Messezeit, vor allem für Gastronomen und Großverbraucher. Als einer der führenden Anbieter im HoReCa-Segment entwickelt ALPENHAIN Käse-Ideen, die durch Vielfalt, unkomplizierte Handhabung und hohe Zubereitungs- und Kalkulationssicherheit überzeugen. Seine abwechslungsreichen Käsespezialitäten für kreative Köche präsentierte die ALPENHAIN …
Bild: „Tanz den Obazda Style“: ALPENHAIN startet erste Social-Media-KampagneBild: „Tanz den Obazda Style“: ALPENHAIN startet erste Social-Media-Kampagne
„Tanz den Obazda Style“: ALPENHAIN startet erste Social-Media-Kampagne
Lehen, im Juni 2013. „Tanz den Obazda Style“: So lautet das Motto für den Social-Media-Einstieg von ALPENHAIN. Tanz-und Käse-Fans ruft der oberbayerische Käsespezialist dazu auf, eine eigens für die Kampagne kreierte Choreografie mit bayerischer Note nachzutanzen und ein Video davon im Internet zu veröffentlichen. Die beliebtesten Videos werden mit attraktiven …
Bild: Kreative Viral-Kampagne zum neuen Toastertaler: ALPENHAIN präsentiert ersten Käse-Snack zum ToastenBild: Kreative Viral-Kampagne zum neuen Toastertaler: ALPENHAIN präsentiert ersten Käse-Snack zum Toasten
Kreative Viral-Kampagne zum neuen Toastertaler: ALPENHAIN präsentiert ersten Käse-Snack zum Toasten
Lehen, im Juli 2014. Einzigartiger Käse-Snack aus dem sagenumwobenen Toastertal: Mit dem neuen Toastertaler sorgt ALPENHAIN ab Mitte August für besonderen Genuss der etwas anderen Art. Der Clou: Zubereitet wird die fein-würzige Käse-Spezialität direkt im Toaster – ganz nach Geschmack kann bis zum gewünschten Bräunungsgrad getoastet werden. Und der Toaster …
ALPENHAIN auf der Intergastra 2012
ALPENHAIN auf der Intergastra 2012
Abwechslungsreiche Käsespezialitäten für kreative Köche präsentiert die ALPENHAIN Käsespezialitäten-Werk GmbH & Co. KG auf der Intergastra 2012 in Stuttgart (11.02. – 15.02.2012). Als einer der führenden Anbieter im HoReCa-Segment entwickelt ALPENHAIN Käse-Ideen, die durch Vielfalt, unkomplizierte Handhabung und hohe Zubereitungs- und Kalku-lationssicherheit …
Bild: LEWIS unterstützt Alpenhain bei der Produkt- und UnternehmenskommunikationBild: LEWIS unterstützt Alpenhain bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation
LEWIS unterstützt Alpenhain bei der Produkt- und Unternehmenskommunikation
München, 31. Oktober 2019 – Alpenhain, führender Hersteller von Käsespezialitäten, vertraut bei der Pressearbeit auf die Unterstützung der Kommunikationsagentur LEWIS. Die 1905 gegründete Familienkäserei mit Sitz im oberbayrischen Lehen bei Pfaffing in Süddeutschland ist Marktführer für das echt bayrische Traditionsprodukt, den bekannten und beliebten …
Bild: Mild-würziger Käsegenuss für den Sommer: Neue Obazda-Sorte „Röstzwiebel“ von ALPENHAINBild: Mild-würziger Käsegenuss für den Sommer: Neue Obazda-Sorte „Röstzwiebel“ von ALPENHAIN
Mild-würziger Käsegenuss für den Sommer: Neue Obazda-Sorte „Röstzwiebel“ von ALPENHAIN
… ist der Sommer da und lädt zur gemütlichen Brotzeit im Biergarten oder auf der grünen Wiese ein. Für Abwechslung im Picknickkorb sorgt ab sofort ALPENHAIN mit einer neuen Variante seiner beliebten Käsespezialität: Obazda „Röstzwiebel“ verbindet die Original ALPENHAIN Obazda-Rezeptur aus 100% echtem bayerischem Camembert mit dem Geschmack knuspriger …
Bild: Wie gelingt das perfekte Käsefondue?Bild: Wie gelingt das perfekte Käsefondue?
Wie gelingt das perfekte Käsefondue?
Der Expertentipp im Dezember – Die Experten der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft klären jeden Monat Fragen rund um die Milch. Hans Schmaus, Käseexperte der LVBM, zur Frage: Wie gelingt das perfekte Käsefondue? Gerade im Winter gibt es nichts Schöneres, als gemütlich mit Freunden und Familie zum Essen zusammenzusitzen. Besonders gut …
Sie lesen gerade: ALPENHAIN setzt auf intensive TV- und Funk-Kampagne bei heißem Käse und Camembert-Fondue „Le Crèment“