openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Moccu lässt es wieder „knacken“: Neue Kampagne für Wonderful Pistachios

20.10.201116:25 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Abverkaufskampagne integriert Social Media, Verpackung und Point Of Sale

Berlin, 20. Oktober 2011. Die Kreativagentur Moccu aus Berlin hat eine neue Kampagne für Paramount Farms Europe bvba und ihre Marke „Wonderful Pistachios“ realisiert. Im Vordergrund steht dabei ein Online-Spiel, bei dem Kunden eine virtuelle Pistazie knacken und darin verborgene Preise gewinnen können. Start der dreimonatigen, auf wonderfulpistazien.de und Facebook laufenden Kampagne war der 15. Oktober.



Pistazien-Liebhaber erhalten mit jeder im Handel erstandenen Packung Wonderful Pistachios einen Aktionscode, mit dem sie die Online-Pistazie knacken können. In der geöffneten Pistazie kommt mit etwas Glück ein Sofortgewinn zum Vorschein. Die Codes sind mittels von Moccu entwickelter Sticker auf der Packung angebracht und können sowohl auf einer eigenen Kampagnen-Microsite als auch auf der Facebook-Seite der Wonderful Pistachios eingegeben werden.

Unterhaltung und Kauf-Incentives aus einer Hand

Moccu hat die plattformübergreifende Online-Aktion innerhalb kürzester Zeit konzipiert und flexibel den verschiedenen Plattformen angepasst. Bei der Umsetzung liegt das Augenmerk zunächst auf der Pistazie, die als “Eye-Candy” Animation für unterhaltsame Gewinnbenachrichtigungen sorgt. Während die HTML-Website durch gezielte Flash-Animationen aufgewertet wird, hat Moccu auch für mobile Endgeräte eine uneingeschränkt nutzbare Lösung entwickelt. Darüber hinaus realisierten die Berliner Kreativen mit dem Pistazien-„Crac-Man Game“ ein besonderes Feature speziell für Facebook.

Die Gewinnoption setzt einen starken zusätzlichen Kaufanreiz für die Premium-Pistazien. Zudem sorgt die Interaktion mit den Online-Angeboten von Wonderful Pistachios für weitere Incentives und mehr Brand Awareness.
Frederik Noben, Leiter des Projekts bei Paramount Farms, ist hoch zufrieden mit dem Ergebnis: „Moccu zeigt, dass sie die Realisierung eines derartigen Wettbewerbs beherrschen – und zwar von A bis Z.“

Moccu und Wonderful Pistachios: Kooperation in guter Tradition

Moccu hat bereits 2009 den Markteintritt der Wonderful Pistachios mit der Kampagne „Wie knackst Du die Nuss?“ erfolgreich begleitet. Außerdem entwickelte und gestaltete die Agentur den neuen Auftritt des zur Produktfamilie gehörenden Portals gesundheitmitpistazien.de. Die neue Online-Kampagne steht damit in der Tradition einer mittlerweile mehrjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit.

“Bei “Lass knacken” handelt es sich um eine im Kern digitale Kampagne, die aber bis in das Supermarktregal reicht" beschreibt Björn Zaske, Geschäftsführer von Moccu, die Besonderheit des Projekts. “Ein derart integrierter Ansatz, der sogar den Offline-POS einbindet, eröffnet extrem spannende Möglichkeiten und Synergien.”

Zur Kampagne geht es unter http://www.wonderfulpistazien.de Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie unter http://bit.ly/lass_knacken

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 580412
 136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Moccu lässt es wieder „knacken“: Neue Kampagne für Wonderful Pistachios“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Moccu GmbH & Co. KG

Bild: Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-TeamBild: Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-Team
Kreativschub bei Moccu: Kathrin Köhler leitet Design-Team
Berlin, 31. Juli 2018 – Die Berliner Agentur Moccu stärkt ihr Kompetenzfeld Interaction Design und holt mit Kathrin Köhler (38) eine erfahrene Kreative an Bord. Ab sofort übernimmt sie die Leitung der sieben-köpfigen Unit Interaction Design und verantwortet die Kreation von digitalen Kampagnen, Web-Plattformen und Services für alle Kunden der Agentur. Vor ihrem Wechsel zu Moccu war Kathrin Köhler als Senior Art Director für die Kreativagenturen DDB (Berlin) und Jung von Matt/Neckar (Stuttgart) tätig. Zu ihren bisherigen Kunden zählen nation…
Bild: Personelle Verstärkung: Moccu baut die strategische Beratung ausBild: Personelle Verstärkung: Moccu baut die strategische Beratung aus
Personelle Verstärkung: Moccu baut die strategische Beratung aus
Berlin, 14. Juni 2018 – Weiter auf Wachstumskurs eingestellt ist die Berliner Agentur Moccu und verstärkt sich personell in der strategischen Beratung: Neu ins Team kommt Sandra Schwugier (32) als Digital Strategist, die von BBDO zur inhabergeführten Moccu wechselt. In ihrer neuen Position unterstützt sie Bianca Schmidl (28), die zur Teamleiterin befördert wird. Schmidl verantwortet ab sofort die strategische Beratung sowie die Service Design-Leistungen bei Moccu. „Bianca Schmidls schnelle, strukturiert-analytische Arbeitsweise, die herausra…

Das könnte Sie auch interessieren:

MOCCU verknüpft Experten des WWF International
MOCCU verknüpft Experten des WWF International
Berliner Agentur entwickelt virtuellen Projektraum für EU-weites Naturschutzprojekt „SURF Nature“ Berlin, 20. September 2010: Die Berliner Agentur Moccu hat für ein EU-weites Projekt des World Wide Fund For Nature (WWF) einen virtuellen Projektraum entwickelt, der Naturschutz-Experten länderübergreifend verbindet. Die Basis dieses zukunftsweisenden Projektes …
Bild: Garnier setzt für Online-Kampagne auf MOCCUBild: Garnier setzt für Online-Kampagne auf MOCCU
Garnier setzt für Online-Kampagne auf MOCCU
… Die Berliner Kreativagentur Moccu hat für den Kosmetikhersteller Garnier, „Styling-Partner“ von „Deutschland sucht den Superstar“, die Umsetzung einer neuen Online-Kampagne übernommen. Der Online-Auftritt des Garnier-Haarstudios bietet dem Besucher viele nützliche Styling-Hilfen. Die von Moccu kreierten flash-basierten Videobanner sollen dazu anregen, …
MOCCU entwickelt Online-Kampagne für L’Oréal Gewinnspiel zur Berlinale
MOCCU entwickelt Online-Kampagne für L’Oréal Gewinnspiel zur Berlinale
Die Berliner Agentur Moccu hat für L’Oréal Paris, Hauptsponsor der internationalen Filmfestspiele in Berlin, die Online-Kampagne zum Beauty-Gewinnspiel entwickelt. Nach der erfolgreich umgesetzten Viralkampagne “Flirte mit Style” 2009 vertraut der französische Kosmetikhersteller und langjährige Partner der Berlinale auch für das Jahr 2010 auf die Berliner …
MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris
MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris
Berlin, 21. Januar 2011. Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen …
Bild: Neu in Deutschland: Wonderful PISTACHIOS - die gesunde kalifornische Power-NussBild: Neu in Deutschland: Wonderful PISTACHIOS - die gesunde kalifornische Power-Nuss
Neu in Deutschland: Wonderful PISTACHIOS - die gesunde kalifornische Power-Nuss
Gute Nachrichten für alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen und trotzdem nicht auf einen leckeren Snack verzichten möchten - Wonderful PISTACHIOS aus Kalifornien sind jetzt in Deutschland erhältlich. Die schonend gerösteten und nur leicht gesalzenen Pistazien helfen dem Herz und unterstützen das Gewichtsmanagement. Pistazien sind die nährstoffreichsten …
Spreadshirt frischt Logo auf und startet neue TV-Kampagne
Spreadshirt frischt Logo auf und startet neue TV-Kampagne
Kreativagentur Moccu kreiert den TV-Spot. Start der Kampagne ist Ende April. Die Visualisierung des neuen Markenauftritts erfolgt in mehreren Schritten. Leipzig, 25. April 2013: Ein aufgefrischtes Logo, eine überarbeitete Corporate Identity und eine neue TV-Kampagne: Spreadshirt, die führende E-Commerce-Plattform für personalisierbare Produkte, startet …
Moccu gestaltet digitalen Auftritt der „Schwabenkinder“-Ausstellung
Moccu gestaltet digitalen Auftritt der „Schwabenkinder“-Ausstellung
Berliner vernetzen museale Präsentationen an verschiedenen Standorten auch via App Berlin, 07. Juli 2011. Die Kreativagentur Moccu hat die digitale Kommunikation der „Schwabenkinder“-Ausstellung des Bauernhaus-Museums Wolfegg übernommen. Im Pitch konnte sie sich gegen vier andere Agenturen durchsetzen. Die Ausstellung zeichnet die Geschichte der Kinder …
MOCCU knackt die Online-Nuss für Wonderful Pistachios
MOCCU knackt die Online-Nuss für Wonderful Pistachios
… Deutschland Berlin, 16. November 2009. Die Berliner Agentur für digitale Medien Moccu bereitet mit einem kreativen Konzept die offizielle Markeneinführung von Wonderful Pistachios® in Deutschland vor. Mit dem Launch der Markenwebseite und umfangreichen Online-Werbemaßnahmen startet der größte Pistazienanbauer der USA, Paramount Farms, seine Produktoffensive …
Bild: Moccu übernimmt weltweiten Rollout für GesundheitsportalBild: Moccu übernimmt weltweiten Rollout für Gesundheitsportal
Moccu übernimmt weltweiten Rollout für Gesundheitsportal
… mit der Materie in doppelter Hinsicht bestens vertraut. So ist Moccu beispielsweise seit Markteinführung 2009 für die digitalen Plattformen und Kampagnen der Marke “Wonderful Pistachios” in Deutschland verantwortlich. Kennzeichnend für die Arbeit der Berliner Agentur ist dabei, dass ihre digitale Kampagnen bis in die Supermärkte bzw. ins Warenregal hineinreichen. …
Bild: Moccu schreddert bisherigen Webauftritt von IdealBild: Moccu schreddert bisherigen Webauftritt von Ideal
Moccu schreddert bisherigen Webauftritt von Ideal
Weltweit führender Hersteller von Aktenvernichtern will mit Relaunch neue Maßstäbe setzen Berlin, 02. Oktober 2012. Die Berliner Kreativagentur Moccu hat den Relaunch der Unternehmenswebsite ideal.de übernommen – erneut! Bereits vor sieben Jahren entwickelten die Berliner den bisherigen Webauftritt. Das Traditionsunternehmen Ideal Krug & Priester …
Sie lesen gerade: Moccu lässt es wieder „knacken“: Neue Kampagne für Wonderful Pistachios