(openPR) Tagesgeldrechner.info berichtet: Die IKB direkt hat ihre Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld abgesenkt. Beim Tagesgeld erhalten Anleger ab sofort nur noch 2,10 % Zinsen pro Jahr. Die Zinsen werden quartalsweise, somit viermal pro Jahr ausgeschüttet. Das Tagesgeldkonto ist vollkommen kostenlos. Zwar verzichtet die Direktbank auf Kontoführungsgebühren, nicht aber auf eine Mindestanlagesumme. Erst ab 5.000 Euro können Sparer das Tagesgeldkonto der IKB direkt eröffnen. Zusammen mit der aktuell vorgenommenen Zinssenkung dürfte diese Tatsache für viele Anleger ein Grund sein, sich nach rentableren Alternativen umzuschauen. Diese finden sie im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/vergleich . Mit 2,70 % Zinsen p.a. führt die BMW Bank die Spitze des Vergleiches mit ihrem Online-Sparkonto an. Sehr gute 2,65 % Zinsen gibt es bei der HKB Bank. Darüber hinaus ist dieser Zinssatz sogar noch ganze 6 Monate garantiert.
Beim Festgeld hat die IKB direkt ebenfalls einige Basispunkte abgezogen. Dabei wurde auch Spitzenzins in Mitleidenschaft gezogen. Mit 4,20 % Zinsen p.a. für Laufzeiten von 5, 7 und 10 Jahren ist die IKB direkt allerdings noch immer in den Top 3 des Festgeld-Vergleiches zu finden.
In puncto Sicherheit überzeugt die IKB direkt voll und ganz. Denn im Rahmen des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu 654,75 Millionen Euro und somit in ausreichendem Maße abgesichert. Bei der IKB direkt handelt es sich um die Direktbank der IKB Deutsche Industriebank AG. Die IKB, die in Düsseldorf sitzt, hat sich in Deutschland und Europa auf Unternehmensfinanzierungen spezialisiert. Unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/ikb-direkt-festgeld können sich Anleger über das Festgeld der IKB direkt informieren.







