(openPR) „Wiener Zuhause“, die wohl ungewöhnlichste Gästewohnung in Österreichs Hauptstadt
Wien, 12.10.2011 Das „Wiener Zuhause“ ist eine Gästewohnung im Herzen Wiens, die sich vom Einheitsbrei herkömmlicher Feriendomizile durch außergewöhnliche Details wie etwa einen eigenen Souvenirladen, ein Selbstbedienungsweinregal oder eine österreichische Leseecke abhebt. Und seit Kurzem stellen dort auch junge Wiener KünstlerInnen aus …
Flair des jungen, kulturellen Wiens
„Obwohl wir selbst nicht aus der Tourismusbranche stammen, haben mein Mann und ich vor ca. einem Jahr begonnen, das „Wiener Zuhause“ als Ferienwohnung zu vermieten – das war immer schon unser Wunsch“, so die Wienerin Nina Wildzeisz-Rezner. „Der Name ist für uns keine leere Phrase, sondern tatsächlich Programm, denn uns liegt sehr daran, dass sich unsere Gäste bei uns wie Zuhause fühlen und dennoch das typische Flair vor allem des kulturellen, jungen Wiens spüren können.“
Eigener Souvenirladen mit etwas anderen Wien-Mitbringseln ...
Neben dem typischen Komfort einer modernen Ferienwohnung haben die Gastgeber das „Wiener Zuhause“ daher mit viel Liebe und einigen besonderen Details eingerichtet: Etwa einem kleinen „Souvenirladen“ mit ungewöhnlichen Wien-Mitbringseln von jungen Wiener DesignerInnen. Dort finden die Gäste bspw. Geldbörsen aus Mannerschnittenverpackungen; Wien-Kaffeebecher des international erfolgreichen Labels „Feine Dinge“, das keine 2 Gehminuten vom Wiener Zuhause entfernt sein Atelier hat; eigens für die Gästewohnung angefertigte Schlafbrillen mit dem Aufdruck „Traumstadt Wien“; Franz&Sisi-Fingerpuppen oder Heurigengläser des Wiener Labels „Das Goldene Wiener Herz“ etc.
Österr. Literatur & Wein
Weiters finden die Gäste ein Selbstbedienungsweinregal mit den persönlichen weißen und roten Lieblingsweinen der Gastgeber aus dem Burgenland und Traisental, aufstrebenden Weingegenden in Österreich, die hierzulande noch als „Geheimtipps“ gehandelt werden. Die leseaffinen Gastgeber bieten den Gästen auch eine österr. Leseecke, prall gefüllt mit klassischen und zeitgenössischen Werken heimischer Literatur, in denen der Gast gerne schmökern und sich die Bücher auch ausborgen kann, wenn er mit dem Lesen während des Aufenthalts nicht fertig wird.
NEU: Kunst im "Wiener Zuhause"
Außerdem eröffnet das „Wiener Zuhause“ jungen KünstlerInnen unter dem Motto „Kunst im Wiener Zuhause für Ihr Zuhause“ seit Kurzem auch die Möglichkeit, ihre Bilder in der Ferienwohnung für ein paar Monate auszustellen. Zurzeit hängen 4 Werke der Wiener Künstlerin Judith Vrba in der Gästewohnung, in denen sie ihre ganz eigene Interpretation von Wiener Parks gibt.
Typische Wiener Gaumenfreuden
Was erwartet die Gäste noch? Ein süßer, typisch Wienerischer Willkommensgruß oder ein Kräutergarten am Balkon, von dem sich die Gäste im Sommer etwas „abschneiden“ können, wenn sie in der Ferienwohnung kochen. Und ein Kochbuch mit traditioneller österr. Küche gibt es natürlich auch (abgesehen von einer „ordentlichen“ Kaffeemaschine, schließlich ist Wien ja die Kaffeehauptstadt schlechthin)!
Weitere Bilder und Infos zu den vorgestellten Besonderheiten der Gästewohnung finden Sie unter http://www.wienerzuhause.at/neuigkeiten.html
Und dass die Gäste sich über die Angebote freuen, können Sie anhand der vielen Kundenbewertungen nachlesen: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p753153