(openPR) Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen kühler und die Wetterfrösche verkünden immer häufiger Regen. Der Sommer ist vorüber und die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Da beschäftigt sich der ein oder andere vielleicht schon mit der Frage: "Was verschenke ich an Weihnachten? Wem kann ich in der Vorweihnachtszeit eine Freude bereiten?“
Als besonderes Highlight bietet Onlineadventskalender.com (www.onlineadventskalender.com) ab diesem Jahr kostenlose Weihnachtskalender für private Homepages an. Einfach in drei Schritten den persönlichen Online-Adventskalender mit Spielen, Rezepten und Bastelanleitungen selbst gestalten und auf der eigenen Homepage, dem eigenen Blog oder auf Facebook einbinden. Natürlich kann dieser auch mit einem eigenen Bild und einer persönlichen Botschaft versehen und per Link an Freunde versendet werden.
Und so einfach geht’s: Zunächst gelangt man über den Button „Jetzt selbst gestalten“ zum Auswahlfenster. Hier kann aus verschiedenen Hintergrundbildern gewählt oder ein eigenes Motiv hochgeladen werden. Im Zweiten Schritt können die Türchen mit Spielen, Bastelanleitungen und Rezepten befüllt werden. Die Inhalte lassen sich später noch individuell austauschen. Im dritten Schritt besteht die Möglichkeit, den fertigen Kalender anzusehen und diesen mit einem Namen oder Kommentar zu versehen. Abschließend wird nur noch einen E-Mail-Adresse benötigt, an die der Link zum Kalender nach erfolgreicher Prüfung versendet wird.
Wer sich lieber einen professionellen Adventskalender, mit individuellen, auf das eigene Unternehmen angepassten Kalender-Motiven und –Inhalten, fertigen lassen möchte, kann selbstverständlich auch weiterhin die Dienste von onlineadventskalender.com nutzen. Besonders bei der Reise-, Mode-, Onlineshop- und Technikbranche sind die individuellen Adventskalender beliebt, um den Kunden über 24 Tage hinweg Specials in Form von Top-Angeboten oder Weihnachtsaktionen vorzustellen.
Mit einem Adventskalender, ob selbst gestaltet und professionell produziert, wird die Vorweihnachtszeit zu einem Erfolgserlebnis und Sätze wie: „Ich habe dieses Jahr leider keinen Adventskalender bekommen“ gehören der Vergangenheit an.











