(openPR) *Hinweis für Redakteure: Gerne vereinbaren wir zu dieser Meldung Interviews mit Adyen und/oder Iluba*
Iluba.com wählt Adyen für optimale Konvertierungsraten seiner internationalen Plattform
Adyen unterstützt Iluba.com bei Expansion in internationale Märkte
München, 6. Oktober 2011 – Iluba.com hat sich für die Online-Zahlungslösung von Adyen entschieden. Der Anbieter von Technologien für Online-Zahlungen überzeugte Iluba.com aufgrund seiner ausgedehnten internationalen Reichweite, der Unterstützung aller wichtigen Zahlungsmethoden und einer innovativen Technologie, die für höchste Konvertierungsraten sorgt.
Iluba.com gehört zu Zed, einer internationalen Agentur für Online-Marketing, die wertschöpfende digitale Inhalte und Dienstleistungen für verschiedenste Plattformen bietet. Das Unternehmen stellt Verbrauchern eine Online-Plattform zur Verfügung, die ihnen zu Rabatten und monatlichen Sparmöglichkeiten im Bereich hunderter von Euros verhilft und bietet Services bereits für mehr als zwei Millionen registrierte Anwender in Spanien. Zudem plant Iluba, seine Aktivitäten demnächst auf weitere Länder auszudehnen. Hierzu gehören auch Brasilien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Zu den Iluba.com-Kunden gehören Marken wie BMW, NH Hotels, Telepizza und Marionnaud.
„Iluba.com arbeitet mit einem Internet-zentrierten Geschäftsmodell“, so Juan Mora, Business Development Director von Iluba.com. „Bei einem solchen Modell ist die Wahl des geeigneten Anbieters von Zahlungslösungen ein kritischer Aspekt, wenn man maximale Konvertierungsraten und zufriedene Kunden sicherstellen will. Wir haben viele Anbieter von Zahlungsservices geprüft, aber nur Adyen bietet eine derartige internationale Reichweite gekoppelt mit der Unterstützung aller wesentlichen Zahlungsmethoden und einer innovativen Technologie, die optimale Konvertierungsraten ermöglicht. Mit Adyen haben wir den richtigen Partner gefunden, unser rasches internationales Wachstum zu unterstützen.“
Für ein Internet-Unternehmen wie Iluba.com kann ein Prozent mehr oder weniger an Konvertierungsrate beim Zahlungsprozess den Unterschied zwischen Erfolg oder Misserfolg ausmachen. Unabhängig vom Vertriebskanal – sei es Internet von zuhause aus oder mobiler Internetzugang über Smartphones - gilt es, eine optimale Konvertierungsrate zu erzielen. Die Zahlungsplattform von Adyen nutzt innovative Skin-Technologie, die Kunden ermöglicht, die Zahlungslösung nahtlos in ihre Website zu integrieren und das gesamte Erscheinungsbild der Zahlungsseite und die Nutzererfahrung anzupassen – von den Logos und Farben bis zu den Feldern für die Dateneingabe durch die Kunden. Adyen nutzt zudem die „Asynchronous Javascript and XML“ (Ajax)-Technologie, so dass Online-Zahlungsvorgänge, besonders wenn sie mobil erfolgen, mit dem Laden nur einer einzigen statt vieler Seiten und mittels eines Klicks bis zur Zahlungsannahme abgewickelt werden können. Über diesen Ansatz wird der Zahlungsprozess so einfach und nahtlos wie möglich und führt zu hohen Konvertierungsraten.
Eine weitere Voraussetzung für ein Höchstmaß an Konvertierungen sind die fortschrittlichen Analyse-Funktionen, die Adyen-Kunden zur Verfügung stehen. Die Adyen-Zahlungsplattform bietet Anwendern den Überblick über die Performance ihrer Zahlungsseiten in Echtzeit. Neben anderen Parametern liefert das System Reports über Konvertierungsstatistiken pro Land, Skin und Zahlungsmethode und erlaubt Live-Tests verschiedener Layouts der Zahlungsseiten. Dank dieser herausragenden Funktionen kann Iluba.com seine Zahlungsprozesse mit Adyen weiter auf seine Bedürfnisse zuschneiden und optimieren.
„Verglichen mit anderen Anbietern von Zahlungsservices nutzt Adyen neuere, innovativere Technologie und ist in einer deutlich besseren Position, seinen Kunden unter heutigen geschäftlichen Voraussetzungen zum Erfolg zu verhelfen“, erläutert Roelant Prins, Chief Commercial Officer von Adyen. „Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Payment-Branche haben wir uns selbst zum Ziel gesetzt, für unsere Kunden durch stetige Innovation höhere Konvertierungsraten zu erreichen und haben mit Adyens Zahlungslösung eine von Grund auf neu entwickelte Zahlungsplattform geschaffen. Mehr und mehr E-Commerce-Unternehmen beginnen, dies zu erkennen und wir freuen uns, jetzt auch Iluba.com zu unseren Kunden zu zählen. Das Unternehmen hat sich selbst hinsichtlich seines internationalen Wachstums hohe Ziele gesteckt und wir sind stolz, dass man sich für unsere Plattform entschied, um dieses Wachstum zu unterstützen.“
Weitere Informationen sind auf der Adyen-Website www.adyen.com oder über folgende Verknüpfungen zu finden:
Twitter: http://twitter.com/AdyenPayments
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/adyen.