(openPR) Stuttgart, 04.10.2011 Die Integrata AG setzt die Veranstaltungsreihe zum Thema „Schneller Lesen“ in seiner Hamburger Geschäftsstelle fort. Das nächste Impuls-Training „Schnell Lesen als Kompetenz in der Informationsgesellschaft“ findet am Dienstag, den 8. November 2011, von 14 bis 17 Uhr, in den Räumen der Integrata AG, Am Sandtorkai 71, in Hamburg statt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
In dieser Veranstaltung werden dem Teilnehmer Schnell-Lesemethoden vermittelt, bei denen er innerhalb eines kurzen Zeitraums einen Text lesen, erfassen und Wichtiges extrahieren lernt. Den Anlass dazu geben die heutigen Anforderungen der modernen Informationsgesellschaft, durch welche der Leser Tag für Tag einer Flut von Informationen gegenüber steht, die mit den herkömmlichen Lesemethoden schwer zu bewerkstelligen sind. Eine alternative Herangehensweise zur erfolgreichen Bewältigung großer Informationsmengen soll mithilfe der richtigen Lesetechnik und einer optimalen Organisation beim Lesen erzielt werden. Durch diese Veranstaltung führt die Spezialistin für Lern- und Wissensmanagement, Kerstin Kaiser, und stellt verschiedene Lesetechniken und Übungen dazu vor.
Weitere Informationen und Anmeldung zu dieser Veranstaltung bei Sabine Mengert unter
oder per Telefon unter: 040 27071-111.
Beatrice Wächter-Nigl, Pressesprecherin
Integrata AG
Zettachring 4, 70567 Stuttgart

Tel. +49 711 62010-312
Fax +49 711 62010-172
Mobil +49 160 90232855
Über das Unternehmen
Integrata AG
Die Integrata AG ist in Deutschland ein führender herstellerunabhängiger Full Service Anbieter von Qualifizierungsleistungen.
Das Angebot umfasst einerseits offene und Inhouse Seminare zu über 1.100 Themen aus Informationstechnologie und Personal- und Organisationsentwicklung sowie andererseits Qualifizierungsprojekte und Managed Training Services.
Mit diesen Leistungen bietet die Integrata ihren Kunden ganzheitliche Lösungen, je nach Bedarf standardisiert oder individualisiert, projektbezogen oder service-orientiert. Die Vorgehensweise des Unternehmens orientiert sich an der Wertschöpfungskette Training und reicht von Strategie, Analyse und Entwicklung über Organisation und Durchführung bis zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit. Sie umfasst vielfältige Lernformen wie Seminare, Workshops, e-Training, Planspiele, Training on the Job, Coaching und Mentoring.
Detaillierte Branchenkenntnisse, die Durchführung internationaler Trainingsprojekte, das Netzwerk lokaler und internationaler Referenten sowie die Zertifizierung nach anerkannten nationalen und internationalen Standards dokumentieren die Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.integrata.de und www.seminarplaner.de.