openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO

Bild: Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO
Dank hochauflösendem Farbdisplay eignet sich die UC Evo Line von METTLER TOLEDO ideal zur visuellen Verkaufsförderung.
Dank hochauflösendem Farbdisplay eignet sich die UC Evo Line von METTLER TOLEDO ideal zur visuellen Verkaufsförderung.

(openPR) Blickpunkt Theke

Gießen, 29. September 2011 - Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, präsentiert METTLER TOLEDO die neuen Touchscreenwaagen der Modellreihe UC Evo Line in Verbindung mit leistungsstarken Applikationen zur visuellen Verkaufsförderung - und zeigt, was in Sachen digitaler Werbeformen an der Theke heute schon möglich ist.



Fast drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen im Geschäft. Spontan. Mit Thekenwaagen aus der UC Evo Max Line setzen Fleischereien auf ein starkes Werkzeug, um mit visueller Verkaufsförderung an der Theke Umsatz und Ertrag anzukurbeln. Ob Texte, Bilder, Animationen oder sogar Videos: Die großen Kundendisplays der UC Evo Line sorgen für eine brillante Darstellung der Bot-schaften und für mehr Gaumenkitzel beim Kunden. So wird die Waage zum Appetitmacher an der Bedientheke - und ist der Appetit erst geweckt, steigt auch die Kaufbereitschaft.

Verstellbare Displays - Werbung punktgenau
Damit die visuelle Botschaft an der Theke auch punktge-nau beim Kunden ankommt, hat METTLER TOLEDO neu für die UC Evo Line das Flexible Scale Display System (FSDS) entwickelt. Der FSDS-Mechanismus ermöglicht es dem Metzger, sowohl den Neigungswinkel wie auch die Höhenposition der Kundenanzeige sehr individuell auf die Gegebenheiten seiner Verkaufstheke hin einzurichten. So lassen sich nicht nur unnötige Sicht-barrieren zwischen Kunde und Verkaufsmitarbeiter ver-meiden: "Die Flexibilität des FSDS sichert den auf dem Bildschirm eingespielten Kampagnen besonders hohe Aufmerksamkeit und damit Durchschlagskraft im Abver-kauf", so Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Retail Marketing Region Central Europe. "Ist die Kun-denanzeige optimal an die Situation an der Verkaufstheke angepasst, steht dem Erfolg der visuellen Verkaufsförde-rung im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im
Wege."

Abwechslung leicht gemacht
Visuelle Verkaufsförderung auf den Waagendisplays lebt von Abwechslung, von Individualität - und dass Kaufim-pulse zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden. Mit spezi-ell auf die Anforderungen von Fleischereien zugeschnit-tenen Branchenlösungen kein Problem - Metzgereien machen hier ihr eigenes Programm. Wann was auf dem Kundendisplay eingespielt wird, können Anwender meist per Drag & Drop-Funktion in Playlisten festlegen. Das Bildmaterial dafür liefern die Programme oft schon mit. "Das ist wirklich keine Wissenschaft. Solche Playlisten zu erstellen ist genauso einfach wie wenn Sie Musik auf Ihrem Handy oder MP3-Player hören oder am PC eine Bildschirmpräsentation anlegen", erklärt Julia Obstfelder. So lassen sich Einspielungen nach Tageszeiten und Wochentagen oder auf den noch vorhandenen Lagerbe-stand takten, um gezielt Verderb zu vermeiden, mit sai-sonalen Motiven immer auf der Höhe der Zeit zu sein, oder um Kunden das umfangreiche eigene Sortiment in seiner ganzen Vielfalt nahe zu bringen.

Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart haben Inhaber von Metzgereien die Gelegenheit, sich von der Funktionsviel-falt moderner Branchenlösungen zur visuellen Verkaufs-förderung im Livebetrieb zu überzeugen - und zu erleben, wie mit wenig Aufwand bleibende Eindrücke an der Bedientheke geschaffen werden können.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 574907
 1600

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von METTLER TOLEDO

Bild: Professionelle Preisauszeichnung: METTLER TOLEDO präsentiert Web-Service für PC-ThekenwaagenBild: Professionelle Preisauszeichnung: METTLER TOLEDO präsentiert Web-Service für PC-Thekenwaagen
Professionelle Preisauszeichnung: METTLER TOLEDO präsentiert Web-Service für PC-Thekenwaagen
Gießen, 27. Februar 2018 - METTLER TOLEDO zeigt auf der EuroCIS 2018 (Halle 10, Stand C04) den Web-Service Preisauszeichnung. In Kombination mit einem Evolis Kunststoffkartendrucker sind Lebensmitteleinzelhändler damit in der Lage, hochwertige PVC-Preisschilder für ihre Frischetheke direkt aus der Waagenapplikation heraus zu drucken. Egal, ob Fleisch, Fisch, Backwaren oder sonstige Frischeprodukte: Dank des METTLER TOLEDO Web-Service Preisauszeichnung erstellen Fachkräfte an der Frischetheke hochwertige Preisschilder mit nur wenigen Handgrif…
Bild: Warteschlangen-Management: Optimaler Service an der FrischethekeBild: Warteschlangen-Management: Optimaler Service an der Frischetheke
Warteschlangen-Management: Optimaler Service an der Frischetheke
Gießen, 27. Februar 2018 - METTLER TOLEDO zeigt in Kooperation mit Qmatic auf der EuroCIS 2018 (Halle 10, Stand C04) erstmals den neuen Web-Service Warteschlangen-Management. Die neue Queuing-Lösung ermöglicht Shoppern eine effiziente Nutzung von Wartezeiten an Bedientresen und sichert perfekte Bedienabläufe am PoS. Der Web-Service Warteschlangen-Management ist ideal geeignet für Wurst-, Fleisch-, Käse-, Fisch- und sonstige Feinkosttheken. Kunden ziehen zum Anstellen eine Nummer an einem Qmatic Ticketdrucker und sehen auf dem Kundendisplay d…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: METTLER TOLEDO stattet Convenience Shop im Salzburger Mozarthaus ausBild: METTLER TOLEDO stattet Convenience Shop im Salzburger Mozarthaus aus
METTLER TOLEDO stattet Convenience Shop im Salzburger Mozarthaus aus
… der Kassenzone. Die METTLER TOLEDO-Softwarelösung VCODisp sorgt dafür, dass an der Kasse Preis- und Wägeinformationen platzsparend auf einer Anzeige dargestellt werden. Für visuelle Verkaufsförderung auf den Kundendisplays der Waagen kommt der METTLER TOLEDO Fresh Look Promoter zum Einsatz. SPAR in Österreich hat insgesamt etwa 5.000 METTLER TOLEDO-Waagen …
Bild: Nahtlose Integration von Wägetechnik und Warenwirtschaft stärkt Wettbewerbsfähigkeit von MetzgereienBild: Nahtlose Integration von Wägetechnik und Warenwirtschaft stärkt Wettbewerbsfähigkeit von Metzgereien
Nahtlose Integration von Wägetechnik und Warenwirtschaft stärkt Wettbewerbsfähigkeit von Metzgereien
… einmal deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. SÜFFA: Apro.con live mit UC Evo Line "Wie perfekt die neuen Flaggschiffe der UC Evo Line, sprich: unsere aktuellen Touchscreenwaagen, mit der Apro.con-Lösung harmonieren und welchen Gewinn der Metzgereibetrieb daraus ziehen kann, davon können sich SÜFFA-Besucher an unserem Stand im Live-Betrieb überzeugen", …
METTLER TOLEDO Remote Services: Schnelle Hilfe an der Waage mit Code 911
METTLER TOLEDO Remote Services: Schnelle Hilfe an der Waage mit Code 911
… Serviceportfolio umfasst Kontrollmaßnahmen zur präventiven Wartung, aber auch Programme zur Eichüberwachung oder zum Customizing der Waagen mit individuellen Bedienlayouts und Logos sowie zur visuellen Verkaufsförderung. Die InTouchSM Remote Services sind für alle Waagen der METTLER TOLEDO UC Evo Line und UC3 Line sowie mit angepasstem Umfang für Waagen …
Bild: EuroShop 2014: METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB-BereichBild: EuroShop 2014: METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB-Bereich
EuroShop 2014: METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB-Bereich
… Fresh Look Promoter von METTLER TOLEDO wird die PC-basierte Waage zum interaktiven Verkaufsassistenten. Fresh Look Promoter macht es LEH-Retailern einfach, abwechslungsreiche visuelle Verkaufsförderung auf die Kundenbildschirme der Waagen und auf externe Bildschirme zu bringen. Die Lösung unterstützt Cross Selling-Kampagnen und ermöglicht es, direkt am …
Bild: Visuelle Verkaufsförderung an der Bedientheke: METTLER TOLEDO stellt neue Applikation Fresh Promoter vorBild: Visuelle Verkaufsförderung an der Bedientheke: METTLER TOLEDO stellt neue Applikation Fresh Promoter vor
Visuelle Verkaufsförderung an der Bedientheke: METTLER TOLEDO stellt neue Applikation Fresh Promoter vor
… Fresh Promoter vor. Die webbasierte Applikation erweitert die Touchscreen-Waagen der UC3-Line um ein ebenso leistungsstarkes wie einfach bedienbares Marketingwerkzeug zur visuellen Verkaufsförderung an der Bedientheke. Mit dem Fresh Promoter gelingt es dem Lebensmitteleinzelhandel, seine Kunden für Marken und Produkte dort zu begeistern, wo Konsumenten …
Bild: METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen - Verkaufsunterstützung mit UC3-Line an der MetzgereithekeBild: METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen - Verkaufsunterstützung mit UC3-Line an der Metzgereitheke
METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagen - Verkaufsunterstützung mit UC3-Line an der Metzgereitheke
… und Flash-Videos auf den Bildschirmen ermöglicht. Damit werden die Waagen der UC3 Professional Line von METTLER TOLEDO zum zuverlässigen Instrument zur visuellen Verkaufsförderung sowie zur Mitarbeiterunterstützung an der Fleisch- und Wursttheke. Auf der einfachsten Ebene erfolgt die visuelle Verkaufsförderung über die statische Einblendung von Bildern …
Bild: SB-Waage UC-GLT-M mit 17-Zoll-TouchscreenBild: SB-Waage UC-GLT-M mit 17-Zoll-Touchscreen
SB-Waage UC-GLT-M mit 17-Zoll-Touchscreen
… METTLER TOLEDO Touchscreen-Waagenfamilie UC Evo Line bietet Einzelhändlern dank ihres 17 Zoll großen Displays mehr Flexibilität bei der visuellen Verkaufsförderung. Gleichzeitig profitieren Kunden von dem hervorragenden Bedienkomfort am brillanten Touchscreen. Lebensmitteleinzelhändler, die mit einem einzigartigen Einkaufserlebnis punkten wollen, setzen …
Bild: Wincor World 2010: METTLER TOLEDO zeigt virtuelles Checkout Display und Frische-DatenbankBild: Wincor World 2010: METTLER TOLEDO zeigt virtuelles Checkout Display und Frische-Datenbank
Wincor World 2010: METTLER TOLEDO zeigt virtuelles Checkout Display und Frische-Datenbank
Gießen, 11. Dezember 2009 – Das virtuelle Checkout Display VCODisp an DIVA Checkout-Waagen und visuelle Verkaufsförderung plus Frische-Datenbank zur Verkaufsunterstützung an der Bedientheke stehen bei METTLER TOLEDO im Mittelpunkt der Präsentation auf der Wincor World 2010 (26. bis 28. Januar 2010, Paderborn). Gedrängel an der Kasse, kaum Platz für den …
Bild: METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB Bereich mit mehr Hardware Power und flexiblen Software LösungenBild: METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB Bereich mit mehr Hardware Power und flexiblen Software Lösungen
METTLER TOLEDO stärkt Servicetheke und SB Bereich mit mehr Hardware Power und flexiblen Software Lösungen
… Fresh Look Promoter von METTLER TOLEDO wird die PC-basierte Waage zum interaktiven Verkaufsassistenten. Fresh Look Promoter macht es LEH-Retailern einfach, abwechslungsreiche visuelle Verkaufsförderung auf die Kundenbildschirme der Waagen und auf externe Bildschirme zu bringen. Die Lösung unterstützt Cross Selling-Kampagnen und ermöglicht es, direkt am …
Bild: Schirnhofer Genusswelten setzen auf METTLER TOLEDOBild: Schirnhofer Genusswelten setzen auf METTLER TOLEDO
Schirnhofer Genusswelten setzen auf METTLER TOLEDO
… Warenwirtschaftssystem des Unternehmens. "Die Flexibilität in der Datenpflege war für uns das zentrale Investitionskriterium", so Christian Laschet. "Themen wie visuelle Verkaufsförderung, die sich dann damit auch abbilden lassen, kamen in der Folge dazu." Einstieg in digitales In-Store-Marketing Preisknüller und Aktionsangebote auf den Großbildschirmen …
Sie lesen gerade: Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO