openPR Recherche & Suche
Presseinformation

3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe

26.09.201117:24 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“ sehr erfolgreich

Magdeburg / Bonn (jti) – Am Samstag, dem 24. September 2011, präsentierte Carmen Nebel die große ZDF-Gala „Willkommen bei Carmen Nebel“. Mit großem Erfolg warb die Moderatorin bei ihren 4,3 Millionen Zuschauern live aus der GETEC Arena in Magdeburg um Spenden für krebskranke Menschen. Das Ergebnis: 3,2 Millionen Euro. Dr. h.c. Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, dankte Carmen Nebel für ihr Engagement und allen Spendern für ihre Großzügigkeit.



„Wir alle kennen Fälle in unserem Bekanntenkreis – wir alle wissen, wie wichtig es ist, den Krebs zu bekämpfen, zu forschen, zu helfen. Die Deutsche Krebshilfe braucht unsere Unterstützung, um helfen und heilen zu können!“ So rief TV-Moderatorin Carmen Nebel, die seit März 2010 als Botschafterin der Deutschen Krebshilfe aktiv ist, ihre Zuschauer zum Spenden auf. Dr. h.c. Fritz Pleitgen erläuterte, wie wichtig die Arbeit der Deutschen Krebshilfe ist. „Vor Krebs haben die meisten Menschen große Angst. Doch die Bekämpfung dieser Krankheit hat große Fortschritte gemacht. Mehr als die Hälfte der Krebs-Patienten wird dauerhaft wieder gesund. Dazu hat nicht unwesentlich die Deutsche Krebshilfe beigetragen“, so der Präsident der gemeinnützigen Organisation.

Einspielfilme über die Schicksale von jungen und erwachsenen Krebs-Patienten sowie Gespräche mit Betroffenen zeigten, wie bedeutsam die Aktivitäten der Deutschen Krebshilfe sind. Besonders berührend war der Auftritt der kleinen Isabel: Bereits bei der Spendengala im letzten Jahr war sie bei Carmen Nebel zu Gast – kurz nach ihrer Krebstherapie. In diesem Jahr konnte sie mit dem Fahrrad in die Halle einfahren und der Moderatorin den aktuellen Spendenstand übergeben.

Im Mittelpunkt der Show stand wie immer sehr gut gelaunte und fulminante Abendunterhaltung. Weltbekannte Stars sorgten für ein buntes musikalisches Programm, darunter Andrea Berg, DJ Ötzi, Mireille Mathieu, Karel Gott, Maite Kelly und die Popband Klee. Im Rahmen der Sendung konnten auch Stars Geld für die Deutsche Krebshilfe verdienen. Beim „Musik-Quiz“ sang der Kinderchor „Lucky Kids“ bekannte Hits an – und DJ Ötzi, Maite Kelly, Ute Freudenberg und Christian Lais sangen die Lieder weiter. Für jeden „richtig“ beendeten Song stiftete ein Ehepaar aus Norddeutschland, das sich seit 10 Jahren für die Deutsche Krebshilfe engagiert, das aber nicht genannt werden möchte, je 10.000 Euro – insgesamt 100.000 Euro.

Die Konto-Nummer der Deutschen Krebshilfe lautet: 82 82 82, Kreissparkasse Köln, Bankleitzahl 370 502 99. Weitere Informationen über die Arbeit und die Projekte der Deutschen Krebshilfe gibt es im Internet unter www.krebshilfe.de.

Bonn, 26. September 2011

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 573708
 702

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Deutsche Krebshilfe e.V.

Stiftungsprofessur: Selbsthilfe im Fokus
Stiftungsprofessur: Selbsthilfe im Fokus
Neuer Lehrstuhl in Freiburg erforscht Arbeit der Krebs-Selbsthilfe Bonn/Freiburg (mas) – Besuche am Krankenbett und Gespräche mit Gleichbetroffenen, Onlineberatung, Gremienarbeit: Die Krebs-Selbsthilfe hat sich seit ihrem Bestehen in den letzten vier Jahrzehnten sehr stark entwickelt. Nicht nur in der Rolle des individuellen Beraters für Betroffene und Angehörige, auch in der Gesundheitspolitik ist sie ein wichtiger Akteur. Allerdings blieb die Erforschung der Selbsthilfearbeit bisher auf der Strecke: Wie wirken die Angebote der Selbsthilfe …
3,2 Millionen Euro für krebskranke Menschen
3,2 Millionen Euro für krebskranke Menschen
Zehn Jahre „Willkommen bei Carmen Nebel“ zugunsten der Deutschen Krebshilfe Berlin/Bonn (hg) – Bereits zum zehnten Mal präsentierte Carmen Nebel am vergangenen Samstag, dem 29. September, die ZDF-Spendengala „Willkommen bei Carmen Nebel“ live aus dem Velodrom Berlin. Mit großem Erfolg bat die Moderatorin bei ihren über 3,6 Millionen Zuschauern um Spenden für die Deutsche Krebshilfe. Unterstützt wurde sie dabei von zahlreichen prominenten Gästen. „Es ist wichtig, dass wir die Eltern auffangen. Sie brauchen den Austausch mit anderen Eltern, d…
01.10.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Zukunft der Krebsforschung und -medizin sichern
Zukunft der Krebsforschung und -medizin sichern
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz zum Geschäftsjahr 2016 und stellt Initiative zur wissenschaftlichen Nachwuchsförderung vor Berlin/Bonn (hg) – Der Wissenschaftsstandort Deutschland ist gefährdet: Immer seltener engagieren sich junge Wissenschaftler in der Krebsforschung. „Der Mangel an Nachwuchswissenschaftlern droht, die Forschungskultur in der Onkologie …
Bild: Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz des Jahres 2020Bild: Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz des Jahres 2020
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz des Jahres 2020
Patientenbeauftragte im verstärkten Einsatz für BetroffeneBonn (gwb) – Im vergangenen Jahr verzeichnete die Deutsche Krebshilfe 129,3 Millionen Euro an Einnahmen und konnte 132 neue Projekte und Initiativen auf den Weg bringen. „Trotz der zahlreichen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie war das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihre krebskranken …
50 Millionen Euro für junge Krebsforscher
50 Millionen Euro für junge Krebsforscher
Deutsche Krebshilfe richtet bundesweit fünf Nachwuchszentren ein und zieht eine positive Bilanz zum Geschäftsjahr 2017 Berlin/Bonn (gwb) – Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn und Würzburg – an diesen universitären Standorten werden künftig junge Wissenschaftler dazu beitragen, die Krebsforschung in Deutschland zukunftsfähig zu halten. Hier entstehen …
Deutsche Krebshilfe stellt Jahresbilanz 2008 vor
Deutsche Krebshilfe stellt Jahresbilanz 2008 vor
„Großer Vertrauensbeweis für unsere Arbeit“ Berlin (ct) – Die Deutsche Krebshilfe hat für ihre Arbeit im Jahr 2008 rund 94 Millionen Euro aus der Bevölkerung erhalten. Diese hohe Spendensumme zeigt, dass sich die Menschen – trotz der wirtschaftlich sehr angespannten Lage – kontinuierlich für Krebskranke einsetzen. Dies wertet die Deutsche Krebshilfe …
Bild: Engagierter Kampf gegen ProstatakrebsBild: Engagierter Kampf gegen Prostatakrebs
Engagierter Kampf gegen Prostatakrebs
Deutsche Krebshilfe stellt Geschäftsbericht 2012 und aktuelle Projekte vor Berlin – Jedes Jahr erkranken 67.600 Männer in Deutschland an einem Tumor der Prostata. „Diese hohen Erkrankungszahlen verdeutlichen, dass es mehr denn je von großer Bedeutung ist, die Früherkennung und die Therapie der Betroffenen weiter zu verbessern“, so Professor Dr. Michael …
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz
Fritz Pleitgen dankt Spendern – Vorstellung neuer Spitzenzentren Berlin – „Die Deutsche Krebshilfe hat seit ihrer Gründung im Jahr 1974 rund 1,75 Milliarden Euro an Spenden und sonstigen Zuwendungen aus der Bevölkerung erhalten“, so Dr. h.c. Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, im Rahmen der Jahres-Pressekonferenz der Organisation in Berlin …
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz und stellt Geschäftsbericht 2013 vor
Deutsche Krebshilfe zieht Bilanz und stellt Geschäftsbericht 2013 vor
Bonn (ct) – Am 25. September 1974 gründete Dr. Mildred Scheel die Deutsche Krebshilfe. „Es war eine Jahrhundertidee, die gefährliche Volkskrankheit Krebs mit einer Bürgerbewegung zu bekämpfen“, konstatierte Fritz Pleitgen, Präsident der Deutschen Krebshilfe, am 8. Juli bei der Jahres-Pressekonferenz der Organisation in Berlin. „Mit der Gründung der Deutschen …
Deutsche Krebshilfe stellt Jahresbilanz 2009 vor
Deutsche Krebshilfe stellt Jahresbilanz 2009 vor
Berlin (ct) – Die Deutsche Krebshilfe hat für ihre Arbeit im Jahr 2009 rund 92 Millionen Euro aus der Bevölkerung erhalten. Damit konnte die Organisation ihr Spendenaufkommen erneut auf sehr hohem Niveau halten. Allerdings muss die Deutsche Krebshilfe künftig auf ihren Präsidenten, den Nobelpreisträger Professor Dr. Harald zur Hausen, verzichten, der …
Deutsche Krebshilfe: Positive Bilanz für 2021
Deutsche Krebshilfe: Positive Bilanz für 2021
Neue Förderprogramme in der Krebsprävention und KinderonkologieBonn (chw/mas) – Im Geschäftsjahr 2021 konnte die Deutsche Krebshilfe 152,2 Millionen Euro an Einnahmen verzeichnen. Damit hat sie 163 neue Projekte und grundlegende Initiativen auf den Weg bringen können – wie zwei neue Förderschwerpunktprogramme zur Krebsprävention und in der Kinderonkologie. …
„Gemeinsam wirken, Expertise bündeln“
„Gemeinsam wirken, Expertise bündeln“
Starkes Bündnis von Deutscher Krebshilfe und Deutscher Krebsgesellschaft Berlin (ct) – „Gemeinsam wirken, Synergien nutzen, Expertise bündeln“ – das ist das Ziel der verstärkten Kooperation von Deutscher Krebshilfe und Deutscher Krebsgesellschaft, die auf der Jahres-Pressekonferenz der Deutschen Krebshilfe am 2. Juli 2012 in Berlin vorgestellt wurde. …
Sie lesen gerade: 3,2 Millionen Euro für die Deutsche Krebshilfe