Das neue E-Mobil von FingerHaus – Für eine saubere Zukunft.
(openPR) Seit dieser Woche bietet der Frankenberger Fertighaushersteller für Fahrten von Kunden und Mitarbeitern ein Elektroauto an. Stromos heißt der Wagen, der von der Firma German-E-Cars in Grebenstein bei Kassel auf Basis eines Suzuki Splash hergestellt wurde. Der augenfällige Kleinwagen wird an der firmeneigenen E-Tankstelle, die als erste öffentliche E-Tankstelle von dem lokal ansässigen Energieversorger freigegeben wurde, vor dem FingerHaus-Verwaltungsgebäude mit Strom versorgt. Stattliche 120 Kilometer Reichweite hat das Fahrzeug mit einer „Tankfüllung“ – ideal für Kurzstrecken in und um Frankenberg. Für das Unternehmen ist der Stromos, der absolut frei von CO2-Emissionen fährt, ein weiterer Mosaikstein in der auf konsequente Umweltschonung und Nachhaltigkeit ausgerichteten Firmenphilosophie. FingerHaus ist Deutschlands Nr. 1 beim Bau von Fertighäusern die mit regenerativen Energien beheizt werden. Doch der Schutz der Umwelt beginnt bei FingerHaus schon in Werk und Verwaltung. Von der Stromerzeugung mit Photovoltaik bis zur Regenwasserversickerung hat FingerHaus zahlreiche Maßnahmen verwirklicht, die die Umwelt schonen und Emissionen vermeiden. Übrigens: Wer auch ein Elektroauto sein Eigen nennt, kann an der FingerHaus-E-Tankstelle kostenlos aufladen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Traditionsverbunden, zukunftsorientiert und modern: Das mittelständische Familienunternehmen FingerHaus mit Sitz im hessischen Frankenberg gehört heute zu einem der größten Hersteller von Häusern in Holzfertigbauweise mit höchsten ökologischen Ansprüchen. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1820 als Zimmereibetrieb. Seit 1948 hat sich das Traditionsunternehmen zunehmend auf die Fertigbauweise in Holz spezialisiert und verbindet mit der langjährigen Erfahrung konsequent Tradition und Innovation. Außerordentliche Qualität, einfallsreiche Architektur, und ökologisch sinnvolle und ressourcenschonende Bauweise kennzeichnen das Arbeitsprinzip des Unternehmens.
News-ID: 573488
969
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Elektroauto für Kunden und Mitarbeiter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
FingerHaus ist einer der größten Hersteller von Häusern in Holzfertigbauweise in Deutschland. Im nordhessischen Frankenberg produziert das Familienunternehmen in einer der modernsten Fertigungsanlagen Europas, die zuletzt durch eine hochmoderne Produktionsanlage mit Roboter-Automationstechnik erweitert wurde.
Mehr als 700 Häuser baut FingerHaus pro Jahr und überzeugt hierbei mit ausgezeichneter Qualität und hoher Energieeffizienz. Um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, aber auch um die Mitarbeitenden zu entlasten, modernisierte…
Egal aus welcher Richtung man sich nähert – dieses Haus ist einfach ein echter Blickfang: Beim neuen Musterhaus MEDLEY 3.0 in Mannheim zeigt jede Perspektive andere architektonische Stilmittel. Das nordhessische Familienunternehmen FingerHaus hat sich einiges einfallen lassen, um die Vielfalt zu zeigen, die der moderne Fertighausbau bietet.
Die Eingangsseite prägt eine moderne Eingangsüberdachung mit Wandscheibe. Zwei Seiten sind mit je einem Flachdacherker ausgestattet. Zum Garten hin ist dieser mit einem großen Panoramafenster versehen und…
Markerspezialist edding blickt auf sein erstes Jahr mit einem Elektroauto im Fuhrpark zurück.
(Ahrensburg, 11. Oktober 2011) Von Solaranlagen und einem Blockheizkraftwerk über ökologische Produktionsmethoden und Produkte bis hin zum „tierischen“ Rasenmäher – sprich der eigenen Schafherde: Umweltschutz wird bei edding seit jeher kreativ und vielfältig …
… Stadtverwaltung ist man gespannt, wie sich das Fahrzeug im Alltag bewährt. Denn nach einigen Testbetrieben wird ab diesem Jahr ein herkömmliches Dienstfahrzeug gegen das Elektroauto ausgetauscht. Weiß lackiert und im städtischen Design sind die Mitarbeiter dann im Auftrag der Stadt umweltfreundlich unterwegs. Für die Stadt Markranstädt ist der …
Penzing/München, Februar 2014: Was haben Salat, ausgezeichnetes Design, ein Biber und ein Elektroauto gemeinsam? Sie alle gehören zum Nachhaltigkeitskonzept der mehrfach ausgezeichneten Designagentur Clormann Design. Zum fünfjährigen Bestehen richtet der Geschäftsführer Marc Clormann die Agentur im Westen von München konsequent nachhaltig aus und drückt …
Emma24 beliefert Kunden mit Elektroauto
Als erster Heidelberger Lieferservice liefert emma24 seine Gerichte mit einem reinen Elektroauto aus. Der Testbetrieb hat einen positiven Eindruck hinterlassen, sodass der Renault Twizy jetzt auf Heidelbergs Strassen unterwegs ist.
Seit Sommer 2012 testet emma24 das Elektroauto Renault Twizy im Lieferverkehr. …
… Kunden können eine Spritztour in Begleitung eines aconso Mitarbeiters unternehmen. Innovation, Technik, Dynamik und Nachhaltigkeit, diese aconso Unternehmensleitsätze spiegelt das Elektroauto wieder.
Mit 300 PS ans Ziel
Ziel des außergewöhnlichen Sportwagen-Konzepts als Incentive ist es, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und die Unternehmensbindung …
… Leuten, die sich in den letzten zwölf Monaten ein neues Auto gekauft haben, entschieden sich 88,6% für einen Diesel oder Benziner, während lediglich 4,9% ein Elektroauto wählten. Hybride kommen auf einen Anteil von 3,7%.E-Auto eher als Ergänzung zum VerbrennerDie Umfrageergebnisse zeigen durchaus überraschend, dass Elektroautos eher bei älteren Kunden auf …
… Ladestationen über das Webinterface des Leistungsstellers AC•THOR von my-PV steuern. Vorteil: Die Wallbox ist in das Energiemanagementsystem eingebunden und lädt das Elektroauto mit überschüssigem Solarstrom. „Mit dieser neuen Funktionalität erweitert my-PV erneut die Verwendung des eigenen PV-Stroms“, erklärt my-PV-Geschäftsführer Gerhard Rimpler.
Kunden …
… "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP" sowie "Identitäre Bewegung".
Eine neue Themenseite "Elektroauto" bietet nun eine Übersicht von Infos zum Thema "Elektroauto".
Ein Elektroauto (auch E-Auto, E-Mobil oder Elektromobil) ist ein Kraftfahrzeug zur …
Ein Elektroauto der Marke Tesla macht den Anfang bei der Umstellung des Fuhrparks für den Außendienst der Onlinedruckerei Printzipia. Aber schon jetzt ist man dort besonders umweltschonend unterwegs.
Die ökologische Onlinedruckerei Printzipia produziert klimaneutral und setzt selbstverständlich auch bei ihrem Fuhrpark auf Umweltschutz. Aus diesem Grund …
on Jürgen Vagt 12.03.19
Wie kommen Elektroautos ins Taxigewerbe? Auf diese Frage liefert dieser Onlinekurs eine Antwort. Das Thema Elektromobilität ist zwar in jeder Munde, aber wie läuft die konkrete Umstellung aufs Elektroauto. Kann jedes Taxiunternehmen aufs Elektroauto umsteigen und wann ist der ideale Umstellungszeitpunkt? Auf diese Fragen liefern …
Sie lesen gerade: Elektroauto für Kunden und Mitarbeiter