openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Studieninstitut für Kommunikation sucht die besten Talente der Branche

23.09.201113:07 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Düsseldorf, im September 2011. Talentiert? Ambitioniert? Erfolgsorientiert? So wirbt das Studieninstitut für Kommunikation für den 7. INA, den Kreativwettbewerb für junge Talente, die sich mit dem Internationalen Nachwuchs Event Award empfehlen wollen. Nachdem sich in den letzten Jahren bereits rund zwei Dutzend Nachwuchskräfte aus der Live-Kommunikation für einen der drei ersten Plätze des INA qualifizieren und so ihre Karriere nachweislich beschleunigen konnten, erwartet das Studieninstitut in diesem Jahr eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahlen.



„Mich überzeugt am INA-Award, dass der Fokus auf dem Gesamtkonzept liegt. Dadurch kann man klar erkennen, welche Bewerber in welchem Bereich ihre Stärken haben“, sagt Ingo Schwerdtfeger, Geschäftsführer der Agentur marbet, die in diesem Jahr Briefingpartner ist. Die Wettbewerbsteilnehmer müssen mit ihrem Eventkonzept die prominent besetzte Jury überzeugen: Marco Ertz, Kreativdirektor bei marbet, sowie die Experten Christian Seidenstücker, Georg W. Broich, Michaela Herzig, Peter Blach und Michael Hosang als Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation. Ebenfalls in der Jury vertreten ist INA Gold-Gewinnerin 2011 Katja Heuermann. Das konkrete Briefing sowie alle weiteren Informationen sind unter www.ina-award.de online. Einsendeschluss ist der 23. November 2011. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Fachmesse Best of Events am 18. Januar 2012 in Dortmund statt.

Auf den oder die GewinnerIn warten zwei Tickets für das Modespektakel der Berliner Fashion Week, die Michalsky StyleNite 2012. Auch dem Zweit- und Drittplatzierten winken neben der Möglichkeit auf die eigenen Talente hinzuweisen, attraktive Preise: Der 2. Preis ist ein Wochenende für zwei Personen im 4 Sterne-Dolce Fregate Resort in Bandol (Südfrankreich) inklusive Flug (Eigenanreise ab Marseille). Der 3. Preis ist ein Gutschein für eine Weiterbildung beim Studieninstitut für Kommunikation im Wert von 2.000 Euro. „Wir freuen uns, stets so engagierte Unternehmen als Partner gewinnen zu können. In diesem Jahr gilt unser Dank vor allem marbet, Michalsky, Atout France und Dolce Hotels and Resorts. Nicht zu vergessen unsere langjährigen Unterstützer wie die Best of Events, den BlachReport und die Verbände FAMAB und ISES Europe“, so Kristin Wittmütz, Marketingleiterin beim Studieninstitut für Kommunikation, die sich wieder auf viele herausragende Einreichungen freut.

Für Fragen steht sie unter Tel. 0211/779237-14 oder per E-Mail: E-Mail zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 573124
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Studieninstitut für Kommunikation sucht die besten Talente der Branche“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit INA nach Paris - Zwei Kreativwettbewerbe für den Nachwuchs der Event- und KommunikationsbrancheBild: Mit INA nach Paris - Zwei Kreativwettbewerbe für den Nachwuchs der Event- und Kommunikationsbranche
Mit INA nach Paris - Zwei Kreativwettbewerbe für den Nachwuchs der Event- und Kommunikationsbranche
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation schreibt für 2010 gleich zwei Awards aus: den INA-Event-AWARD und erstmals den INA-CORPORATE-AWARD. Beide Preise werden im Januar 2010 auf der Best of Events in Dortmund verliehen. (Düsseldorf, 23.09.2009) Zum fünften Mal in Folge wird das IST-Studieninstitut für Kommunikation junge Eventtalente mit dem INA-Event-Award …
Bild: IST-Studieninstitut für Kommunikation: Nachwuchsförderung auf der Best of Events 2010 in DortmundBild: IST-Studieninstitut für Kommunikation: Nachwuchsförderung auf der Best of Events 2010 in Dortmund
IST-Studieninstitut für Kommunikation: Nachwuchsförderung auf der Best of Events 2010 in Dortmund
… Plattform für junge Nachwuchstalente - Mit INA nach Paris: Zwei Kreativwettbewerbe für den Nachwuchs der Event- und Kommunikationsbranche (Düsseldorf, 08.10.2009) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation veranstaltet gemeinsam mit CC Corporate Communications GmbH und FME erstmalig den NEXT-EVENT-GENERATION-Day. Der Nachwuchstag dient als Informations- …
Bild: IHK-Auszeichnung besonderer junger TalenteBild: IHK-Auszeichnung besonderer junger Talente
IHK-Auszeichnung besonderer junger Talente
… nebenberuflich International Business Communications (B.A.). Den 30-monatigen Betrieblichen Lehrgang Eventmanagement (komm) absolvierte sie bei POMMEREL Live-Marketing in Kooperation mit dem Studieninstitut für Kommunikation. Bereits 2010 legte Indorf beim Studieninstitut ihre Prüfung zur Eventmanagerin als Beste ihres Jahrgangs ab. Michael Hosang, …
INA-Forum als Karriereplattform für junge Kommunikationstalente
INA-Forum als Karriereplattform für junge Kommunikationstalente
IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet Dialog für und mit Veranstaltungsprofis • Mit INA nach Barcelona: Airberlin und Hotelkette Sol Meliá Hotels & Resorts sponsern Kreativwettbewerb (Düsseldorf, 28.9.2010) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation veranstaltet am 20.1.2011 gemeinsam mit dem FME und der Best of Events das eintägige INA-Forum. …
Bild: IST-Studieninstitut für Kommunikation vergibt INA-AwardBild: IST-Studieninstitut für Kommunikation vergibt INA-Award
IST-Studieninstitut für Kommunikation vergibt INA-Award
Das IST-Studieninstitut für Kommunikation mit Sitz in Düsseldorf und einer Dependance in München hat auf der Eventmesse „World of Events“ die Sieger des INA-Awards gekürt. Das Educationforum mit spannenden Vorträgen hat statt gefunden und das Team des IST-Studieninstituts für Kommunikation hat sich über jede Menge interessante Gespräche gefreut. Das …
INA-Verleihung im Anschluss an Euroforum auf World of Events
INA-Verleihung im Anschluss an Euroforum auf World of Events
IST-Studieninstitut für Kommunikation sucht zum zweiten Mal drei Sieger des IST-Nachwuchs-Awards Das IST-Studieninstitut für Kommunikation vergibt auf der World of Events im Januar 2007 in Wiesbaden zum zweiten Mal den IST-Nachwuchs-Award, kurz INA. Mit INA werden Talente der Event-Branche ausgezeichnet, die sich zuvor mit einem Konzept einer professionellen …
Bild: INA-Verleihung auf World of EventsBild: INA-Verleihung auf World of Events
INA-Verleihung auf World of Events
Bereits zum zweiten Mal verlieh das IST-Studieninstitut für Kommunikation auf der World of Events den IST-Nachwuchs-Award (INA). Mit den Gewinnern Anne-Kathrin Sack (Platz 1), Markus Lübbe (Platz 2) und Katrin Krämer (Platz 3) präsentierte der Aus- und Weiterbildungsprofi der Kommunikationsbranche zudem stolze und würdige Preisträger, die sich über hochwertige …
Bild: BOE 2018 Leitthemen für die Zukunft: Neues Sicherheitsdenken und FachkräftemangelBild: BOE 2018 Leitthemen für die Zukunft: Neues Sicherheitsdenken und Fachkräftemangel
BOE 2018 Leitthemen für die Zukunft: Neues Sicherheitsdenken und Fachkräftemangel
… deutschen Eventindustrie entgegengewirken: Von den Besten der Branche lernen - Wie gelingt der Einstieg in die Branche? Aus- und Weiterbildungen und viel Praxiserfahrung – das Studieninstitut stellt junge Talente vor, die ihren eigenen Weg gegangen sind. Sie berichten, was die Triebfeder ihrer Motivation war in das Business einzusteigen, welche Ausbildungen …
Bild: INA-Gewinnerin des IST-Studieninstituts in New YorkBild: INA-Gewinnerin des IST-Studieninstituts in New York
INA-Gewinnerin des IST-Studieninstituts in New York
(IST) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat auf der World of Events Anfang des Jahres in Wiesbaden zum dritten Mal den IST-Nachwuchs-Award, kurz INA, vergeben. Mit INA werden Talente der Event-Branche ausgezeichnet, die sich zuvor mit einem Konzept einer professionellen Jury stellen müssen. Die Kreativität der Wettbewerber wird jedes Jahr mit …
Events professionell managen
Events professionell managen
… an den Arbeitsalltag zunehmend an Bedeutung und verbessert gleichzeitig die Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wer seine Zukunft im Eventmanagement sieht, ist beim Studieninstitut für Kommunikation gut aufgehoben. Der private Aus- und Weiterbildungsanbieter aus Düsseldorf hat sich unter anderem auf dieses Berufsfeld spezialisiert. Mit sieben verschiedenen …
Sie lesen gerade: Studieninstitut für Kommunikation sucht die besten Talente der Branche