openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eine neue Hilfe für Alzheimerpatienten

21.09.201115:18 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Köln, 21. September – Aufgrund des Welt-Alzheimertages, der am Mittwoch den 21. September stattfindet, hat Vision Ortungssysteme, die erste Firma auf dem Gebiet der speziellen Personenortungsgeräte, den Beginn der Vermarktung des neuen patentierten direkten Ortungsgerätes Keruve bekanntgegeben.


Diese einzigartige Technologie hat zum Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Personen mit Alzheimer und ebenso das der Familien und Betreuer zu verbessern . Keruve ist ein direktes Ortungsgerät, das speziell für Personen mit Alzheimer entwickelt wurde, die sich noch autonom bewegen möchten.
Es beseht aus einer GPS-Uhr, deren Design dem einer normalen Armbanduhr ähnlich ist. Diese trägt die Person mit Alzheimer. Zudem besteht es aus einem tragbaren Empfänger, den ein Familienmitglied oder Betreuer mit sich führt und der es ihm per Knopfdruck ermöglicht, sofort zu sehen, wo sich die Person mit Alzheimer befindet.
Es handelt sich um ein System, das seit 2007 seine Effektivität beweist, um eines der Probleme zu lösen, das Personen mit Alzheimer betrifft. Da diese Betroffenen häufig desorientiert sind und dann nicht mehr in der Lage sind alleine nach Hause zu finden. In diesem Fall hat die Familie die Gewissheit, die Person schnell zu finden, da schnell geortet und die Suche gestartet werden kann.
Alle Personen, die an Alzheimer leiden, können die Orientierung in jedem Moment verlieren und sich verlaufen. Als Angehöriger neigt man nach dieser Erfahrung dazu, den an Alzheimer erkrankten nicht mehr alleine zu lassen. Jedoch ist erwiesen, dass diese Einschränkung der Autonomie, die Reizbarkeit erhöht. Dies erzeugt einen Anstieg an Stress, nicht nur bei der betroffenen Person dieser Krankheit, sondern auch bei den Familienangehörigen und Betreuern. Dieser Stress kann leicht einen schnelleren Krankheitsverlauf hervorrufen, weshalb es zur Gesundheit des betroffenen empfehlenswert ist, dass er seine üblichen Aktivitäten so weit wie möglich beibehält, wie beispielsweise das Spazieren gehen.
Die Handhabung des Empfängers ist so einfach, wie sicher. Das Familienmitglied oder der Betreuer, müssen nur einen Knopf auf dem taktilen Bildschirm drücken und dann erscheint auf diesem eine Karte mit der genauen Position der Person, die die GPS-Uhr trägt. Bei der Suche muss nur der Empfänger mitgenommen werden. Dieser zeigt an, wo sich der Betroffene aufhält. Ebenso gibt das Gerät an, in welche Richtung man sich begeben muss, um die Person zu finden, auch wenn es sich um ein Gebiet ohne Straßen handelt. Der tragbare Keruve Empfänger ist einfach zu bedienen. So wurde bei der Konstruktion berücksichtigt, dass viele Familien oder Betreuer Personen im dritten Alter sind.
Für das ruhige Gewissen vieler Familien, verfügt die GPS-Uhr über einen Sicherheitsverschluss aus rostfreiem Stahl, damit die erkrankte Person sich die Uhr nicht entfernen kann. Zudem schlägt die GPS-Uhr Alarm, wenn eine eingestellte Sicherheitszone verlassen wird. Ebenfalls enthält die Uhr ein automatisches Anschaltsystem, dass sehr nützlich ist, wenn das Anschalten vergessen wird. Dank der vier Ortungssysteme (SBAS-GPS, Vision-indoor, Vision-Cellid und T-GSM), kann auch in Gebäuden oder Kellern geortet werden. Zudem hat der Akku eine lange Laufzeit von bis zu 3,5 Tagen im normalen Gebrauch (und 5,5 im Akkusparmodus). Die Keruve GPS-Uhr 2011+ ist mit einem Notfallknopf ausgestattet und ermöglicht auch das Orten vom Handy aus.
Die Keruve GPS-Uhr, die die Person mit Alzheimer trägt, hat ein diskretes, elegantes und unscheinbares Design (http://www.keruve.de/bilder-gps-tracker/).
Diese einzigartige Eigenschaft vereinfacht die Akzeptanz der Person mit Alzheimer, da sie diese als Uhr versteht.
Es gibt verschiedene verfügbare Modelle für Frauen und Männer. Das Armband passt sich an die Körpertemperatur und das Handgelenk an und ermöglicht so ein bequemes Tragen.
Das Keruve Ortungssystem ist einfach und sicher, ortet ohne Entfernungsgrenzen, an jedem Ort, so schnell und effektiv wie möglich. Die Uhr und der Empfänger kommunizieren über das Telefonnetz. Diese GPS-Armbanduhr ist leicht und einfach im Gebrauch, und beinhaltet deutsche SIM Karten, sowie eine Gebrauchsanweisungen und einen Benutzerbildschirm auf Deutsch.
Das Keruve GPS-Personenortungssystem für Alzheimerpatienten wird seit 2007 auf allen Kontinenten von hunderten von Familien, Alzheimerorganisationen, sowie öffentlichen und privaten Organisationen benutzt.
Keruve ist bereits in Deutschland erhältlich. Das Ortungssystem kostet 1121 Euro und kann auf der Internetseite www.keruve.de oder telefonisch unter 027328103971 bestellt werden.
Die Kunden bekommen 30 Tage Testzeit und 2 Jahre Garantie.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572505
 116

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eine neue Hilfe für Alzheimerpatienten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Vision Ortungsystme

Bild: MITTEILUNG: Neu auf dem Markt. VISION gibt den Verkauf des neuen Keruve 2013 für Alzheimer bekannt.Bild: MITTEILUNG: Neu auf dem Markt. VISION gibt den Verkauf des neuen Keruve 2013 für Alzheimer bekannt.
MITTEILUNG: Neu auf dem Markt. VISION gibt den Verkauf des neuen Keruve 2013 für Alzheimer bekannt.
VISON Ortungssysteme, der innovative Marktführer als Hersteller von spezialisierten Ortungssystemen für Personen mit Alzheimer, präsentiert zum Welt-Alzheimertag als Weltneuheit das Ortungssystem Keruve 2013. Es handelt sich um das bisher effektivste System zum Schutz für Personen mit Alzheimer und Weglauftendenz. Schätzungsweise 35 Millionen Menschen leiden weltweit an Alzheimer oder anderen Formen von Demenz. Fast alle Betroffenen von Alzheimer durchleben dabei Phasen von Orientierungsstörungen und Weg- bzw. Hinlauftendenz. Wenn die vermis…

Das könnte Sie auch interessieren:

MIG-Portfoliounternehmen AFFiRiS AG liefert neue Ergebnisse in der Alzheimer-Forschung
MIG-Portfoliounternehmen AFFiRiS AG liefert neue Ergebnisse in der Alzheimer-Forschung
… mehr ganze Arbeit geleistet. Seit Ende letzten Jahres befindet sich der Impfstoff nun in der klinischen Erprobung der Phase II, der Wirksamkeitsprüfung in Alzheimerpatienten. Das Studiendesign berücksichtigt bereits die richtungsweisenden Ergebnisse der Phase I. Aktuell befindet sich die Studie in der Rekrutierungsphase. Insgesamt 420 Patienten sollen …
Bild: Berliner Musikproduktion beim Werbefestival in Cannes mit goldenem Löwen ausgezeichnetBild: Berliner Musikproduktion beim Werbefestival in Cannes mit goldenem Löwen ausgezeichnet
Berliner Musikproduktion beim Werbefestival in Cannes mit goldenem Löwen ausgezeichnet
… der letzten 60 Jahre mit einer eigens entwickelten App hören. Eine Studie der Universität von Barcelona belegt, dass sich Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen der Alzheimerpatienten durch die Koppelung an emotionale Fußball-Momente verbessert. Das Motto: Leidenschaft ist unmöglich zu vergessen. In diesem Jahr wurden in Cannes in der Kategorie Radio …
Bild: GPS Armband für AlzheimerpatientenBild: GPS Armband für Alzheimerpatienten
GPS Armband für Alzheimerpatienten
Digitaler Begleiter für Alzheimerpatienten entlastet Angehörige und Pflegepersonal Der große Freiheitsdrang einer neuen Heimbewohnerin war es, der Edith Mädche vom Sozialdienst des Seniorenzentrums Katherinenstift in Wiesbaden auf die Idee brachte, einmal ein Personenortungssystem auszuprobieren. „Die Frage war: Wie können wir ihr die Freiheit lassen?“ Mehrmals …
Bild: Besonders viel Aluminium in Grüntee, Schwarztee und MatchaBild: Besonders viel Aluminium in Grüntee, Schwarztee und Matcha
Besonders viel Aluminium in Grüntee, Schwarztee und Matcha
… Zentrum zerstörter Alzheimergehirne wurde ein erstaunlich hoher Ferritingehalt gefunden. Ferritin galt bis vor einigen Jahren als reiner Eisenspeicher. Doch eine Studie zeigt, dass Ferritin bei Alzheimerpatienten mit 62 % zu einem Großteil mit Aluminium beladen ist. Es wird vermutet, dass Ferritin die generelle Aufgabe hat, den Körper vor einem Überschuss …
Bild: Babys, Demenzpatienten und geistig Behinderten Menschen mit Urdüften das Leben erleichternBild: Babys, Demenzpatienten und geistig Behinderten Menschen mit Urdüften das Leben erleichtern
Babys, Demenzpatienten und geistig Behinderten Menschen mit Urdüften das Leben erleichtern
… Sinneswahrnehmung für den Menschen. Die spezifische Wirkung des Riechens fördert beim Menschen die gesamte Gefühlsebene und das Erinnerungsvermögen allgemein. Demenz- und Alzheimerpatienten, sowie Menschen mit geistiger Behinderung profitieren von dieser Erkenntnis, wenn sie die speziellen Urdüfte und bestimmte Kräuterdüfte täglich einatmen. Da die …
Stress macht vergesslich
Stress macht vergesslich
… legt zudem ihr Augenmerk auf Stress, da in verschiedenen Studien ein Zusammenhang zwischen Stress und Demenz belegt werden konnte. So fand ein argentinisches Forscherteam heraus, dass Alzheimerpatienten drei Mal so oft in ihrem Leben mit starkem Stress zu kämpfen hatten wie die gesunde Vergleichsgruppe. Ein Forscherteam aus Göteborg kam zu einem ganz …
Sport ist Mord - für Alzheimer und Parkinson - Gründe, sich nicht nur geistig fit zu halten
Sport ist Mord - für Alzheimer und Parkinson - Gründe, sich nicht nur geistig fit zu halten
… neue Blutgefäße und Gehirnzellen entstehen. Wie die Gesundheitsredaktion weiter berichtet, kommt die sportliche Betätigung laut Sportwissenschaftler Christo Förster vor allem Alzheimerpatienten zu Gute. Dadurch können vergessene Fähigkeiten zum Teil reanimiert oder zumindest eine stetige Verschlechterung aufgehalten werden. Bei Parkinson-Erkrankten wurde …
Bild: Die Nesteldecke - hat sich als Therapiemittel für Demenz- und Alzheimerpatienten etabliertBild: Die Nesteldecke - hat sich als Therapiemittel für Demenz- und Alzheimerpatienten etabliert
Die Nesteldecke - hat sich als Therapiemittel für Demenz- und Alzheimerpatienten etabliert
… die Aktivierung und Beschäftigung der Betroffenen.http://www.nesteldecken.de/shop/ Hintergrund Infos Nesteldecken: Die Nesteldecke ist eine spezielle Fühl-Decke mit sensorischen Reizen für Demenz- und Alzheimerpatienten. Sie ist durch ihre Vielfalt ein unterstützendes Therapiemittel. Im Vordergrund steht die Beruhigung des Patienten, der das Zupfen an …
Bild: Aluminium als mögliche Quelle für M. Alzheimer wiederbelebtBild: Aluminium als mögliche Quelle für M. Alzheimer wiederbelebt
Aluminium als mögliche Quelle für M. Alzheimer wiederbelebt
… in den 70er und 80er Jahren im Verdacht, für die Entstehung einer Alzheimererkrankung mitverantwortlich zu sein. Man hatte in der Hirnmasse verstorbener Alzheimerpatienten vermehrt Aluminiumablagerungen festgestellt. Etwa zehn Jahre später wurde diese Hypothese wieder verworfen, da man diese für nicht ausreichend belegt hielt. Ein italienisches Forscherteam …
Heiko Braak erhält Alzheimer-Forschungspreis der Hans und Ilse Breuer-Stiftung
Heiko Braak erhält Alzheimer-Forschungspreis der Hans und Ilse Breuer-Stiftung
… weltweit einflussreichsten und meist zitierten Wissenschaftler. Wie kein anderer steht der Name Braak für die Erkenntnis sich ausbreitender pathologischer Strukturen im Gehirn von Alzheimerpatienten. Braak analysierte tausende von Gehirnschnitten, um zu verfolgen, ob und wie sich die Pathologie im Gehirn eines Alzheimerpatienten ausbreitet und wo sie …
Sie lesen gerade: Eine neue Hilfe für Alzheimerpatienten