openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wirtschaftskrise zeigt in der Euro-Zone weniger Auswirkungen auf das Online-Geschäft als in UK

Bild: Wirtschaftskrise zeigt in der Euro-Zone weniger Auswirkungen auf das Online-Geschäft als in UK

(openPR) Bamberg, 21. September 2011 – Nach einer internationalen Studie vom Payment Service Provider (PSP) Computop hat die momentan angespannte weltweite Ökonomie nur geringe Auswirkungen auf das Online-Geschäft in der Euro-Zone. Im Langzeitvergleich vom zweiten Quartal 2010 zum zweiten Quartal 2011 steigen die Umsätze in der Euro-Zone um 29 Prozentpunkte, die Anzahl der Einkäufe um 30 Prozent. Insgesamt sinkt jedoch die Höhe der Warenkorbwerte bei den eingekauften Waren um rund 3 Prozent.

Die jüngsten Ergebnisse von Juni bis Juli 2011 zeigen ein differenzierteres Bild: In England sinkt der Umsatz mit Britischen Pfund um 7 Prozent. Obwohl die Bestellungen um 4 Prozent zunehmen, verursacht ein 10 Prozent starker Einbruch der Warenkorbwerte einen Umsatzrückgang. Im Kontrast dazu verzeichnet die Euro-Zone ein fünfprozentiges Wachstum beim Online-Umsatz und bei der Anzahl der Online-Einkäufe. Dies zeigt, dass die Euro-Zone im Online-Geschäft trotz der weltweit kritisch eingeschätzten Ökonomie verhältnismäßig stabil ist.

Von Juli auf August sinkt der durchschnittliche Warenkorbwert in der Euro-Zone um 8,1 Prozent. Gleichzeitig steigt aber die Anzahl der Einkäufe um 12 Prozent, so dass der Umsatz in der Euro-Zone nahezu unverändert bleibt.

In England setzt sich hingegen die negative Entwicklung fort: Obwohl die Anzahl der Online-Bestellungen in Pfund um 15 Prozent steigt, sinkt der Online-Umsatz um 14 Prozent, weil die Bestellwerte um 20 Prozent einbrechen.

„Für Online-Händler sind die unterschiedlichen Reaktionen der Märkte auf die globale Wirtschaftskrise wichtig. Die größten Ausschläge in der Statistik zeigt England“, sagt Ralf Gladis, Geschäftsführer bei Computop. „Sinkende Warenkorbwerte zeigen, dass Konsumenten zunehmend auf ihre Liquidität achten. Daher ist es für Online-Händler jetzt wichtig, den Kunden an der Kasse ein sicheres Gefühl zu vermitteln, um Bestellabbrüche zu vermeiden. Das erreicht man in England beispielsweise mit Kreditkarte und PayPal, in Deutschland mit Rechnungskauf oder mit IDEAL in den Niederlanden. Wer die Liquidität seiner Kunden schonen will, kann in Europa Ratenkauf oder in den USA BillMeLater anbieten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572319
 746

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wirtschaftskrise zeigt in der Euro-Zone weniger Auswirkungen auf das Online-Geschäft als in UK“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CompuTop Wirtschaftsinformatik GmbH

Bild: Interview mit Ralf Gladis, CEO und Mitgründer von Computop über klimaneutrales PaymentBild: Interview mit Ralf Gladis, CEO und Mitgründer von Computop über klimaneutrales Payment
Interview mit Ralf Gladis, CEO und Mitgründer von Computop über klimaneutrales Payment
Was war Ihr Hauptgrund, sich den „Leaders for Climate Action“ anzuschließen? Eine Erderwärmung über zwei Grad hinaus wäre für unser Ökosystem eine Katastrophe. Das bestätigt die überwältigende Mehrheit der Wissenschaftler. Deshalb sollte jeder von uns privat, beruflich und politisch mithelfen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Dass Computop als Unternehmen mit „Leaders for Climate Action“ zusammenarbeitet, haben wir entschieden, weil dort zielgerichtet gearbeitet wird und die Mitglieder bei der Analyse, Reduktion und Kompensation von CO2 konkr…
Bild: Computop und Raiffeisen Bank International: Partnerschaft für Omnichannel-Zahlungen in OsteuropaBild: Computop und Raiffeisen Bank International: Partnerschaft für Omnichannel-Zahlungen in Osteuropa
Computop und Raiffeisen Bank International: Partnerschaft für Omnichannel-Zahlungen in Osteuropa
Bamberg, der 24. September 2020 – Computop, der global tätige Payment Service Provider und die Raiffeisen Bank International (RBI), die sich unter anderem auf bargeldlose Zahlung in Mittel- und Osteuropa spezialisiert hat, intensivieren ihre Zusammenarbeit. Händler, die an die Zahlungsplattform Computop Paygate angeschlossen sind, erhalten somit Zugriff auf lokales Acquiring in Österreich und 13 Ländern der CEE-Region. Unter den ersten gemeinsamen Kunden ist der dänische Fensterhersteller VELUX. Händler und Dienstleister, die ihr Angebot auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

FG Bau warnt vor Kürzung der Städtebauförderung
FG Bau warnt vor Kürzung der Städtebauförderung
Auftragseinbruch befürchtet / Verband warnt vor selbst verschuldeter Wirtschaftskrise und fordert Rückkehr zu nachhaltiger Wirtschaftspolitik Berlin, 12.08.2010. Die Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg warnt nachdrücklich vor einer Kürzung der Städtebauförderung in Berlin und Brandenburg. Der Verband befürchtet einen starken Anstieg von Arbeitslosigkeit …
Jenpräzision GmbH
Jenpräzision GmbH
… von Teilen, Baugruppen, Werkzeugen und Fertigerzeugnissen. Ursache für die im Jahr 2008 beginnende finanzielle Schieflage waren Schwierigkeiten im operativen Geschäft und die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf die Automobilbranche. Der Umsatz ging zwischen 2008 und 2009 von 19 Mil-lionen auf 14 Millionen Euro zurück. Nach Ansicht Rolf Rombachs wird …
Bild: Choice Hotels Europe veröffentlicht Jahresbilanz 2010Bild: Choice Hotels Europe veröffentlicht Jahresbilanz 2010
Choice Hotels Europe veröffentlicht Jahresbilanz 2010
… Hotels International in Silver Spring setzen 2010 das Wachstum fort. Beide blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2010 und erfreuliche Geschäftszahlen zurück. Nach der weltweiten Wirtschaftskrise und deren Auswirkungen auf die Hotelbranche wurden die Erwartungshaltungen für 2010 nun übertroffen. Besonders ab April 2010 nahm das Geschäft bei Choice Hotels …
Bild: SCHUHPLUS.com startet mit Multichannel weltweit durch: Online-Handel in Deutschland erfolgreich wie nieBild: SCHUHPLUS.com startet mit Multichannel weltweit durch: Online-Handel in Deutschland erfolgreich wie nie
SCHUHPLUS.com startet mit Multichannel weltweit durch: Online-Handel in Deutschland erfolgreich wie nie
… elementar das Leistungspotenzial des Unternehmens“, so der plentySystems-Geschäftsführer Steffen Griesel. Mit erneut zweistelligen Zuwachsraten trotz der Online-Handel den Erscheinungen der Wirtschaftskrise. Strategische Konzepte und ein zukunftsweisender Vertrieb beweisen, dass selbst in kleinen Ortschaften Innovationen geschaffen werden können – dem …
IT-Branche im Schatten der Krise
IT-Branche im Schatten der Krise
Management Briefing "Wirtschaftskrise und IT" am 10. Dezember 2008 in Frankfurt, Hilton Hotel Frankfurt am Main/Mainz, 14. November 2008. Die deutsche IT-Branche erwartet Umsatzeinbußen: Nach einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom rechnen 42 Prozent der großen Unternehmen und gut ein Viertel der kleinen und mittelständischen Firmen mit negativen …
Video-Ads – Nischenformat oder Zukunft der Online-Werbung?
Video-Ads – Nischenformat oder Zukunft der Online-Werbung?
… Mücke, Sturm & Company. Zwei Wachstumsszenarien machen klar: Top oder Flop – beides ist möglich Vor dem Hintergrund des rasanten Wachstums von Video-Ads, der weltweiten Wirtschaftskrise und der technischen Hürden, hat Mücke, Sturm & Company zwei Wachstumsszenarien für den deutschen Video-Ads Markt entwickelt. Dabei wurden auch aktuelle Trends der …
Bild: Die aktuellen Honorare und Produktionskosten der Werbebranche - der ROTSTIFT 2010 ist ab sofort erhältlichBild: Die aktuellen Honorare und Produktionskosten der Werbebranche - der ROTSTIFT 2010 ist ab sofort erhältlich
Die aktuellen Honorare und Produktionskosten der Werbebranche - der ROTSTIFT 2010 ist ab sofort erhältlich
Wie wirkt sich die Wirtschaftskrise auf die Honorare der Werbebranche aus? Die Wirtschaftskrise bestimmt nun seit über einem Jahr die Schlagzeilen. Seit zwölf Jahren untersucht Andreas Frank von WerbeCheck die Honorare und Produktionskosten in der Werbebranche. Ob und in welcher Höhe die aktuelle Krise Auswirkungen auf das Honorargefüge hat, das steht …
Studie belegt - Deutschem Mittelstand droht Geldknappheit – Unternehmen unvorbereitet auf Folgen der Krise
Studie belegt - Deutschem Mittelstand droht Geldknappheit – Unternehmen unvorbereitet auf Folgen der Krise
Trotz der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise vernachlässigt der deutsche Mittelstand weiterhin professionelles Krisenmanagement und riskiert dadurch gravierende Liquiditätsengpässe. So haben 36 Prozent keinen Stresstest für das Jahr 2009 durchgeführt, der sie auf mögliche Worst-Case-Szenarien vorbereitet. 40 Prozent der Unternehmen verfügen nicht …
Bild: Neue Tools und personalisierte Suche auf InItalia.itBild: Neue Tools und personalisierte Suche auf InItalia.it
Neue Tools und personalisierte Suche auf InItalia.it
Auch diesen Sommer ist initalia.it, das führende Hotelreservierungsportal Italiens, mit neuen benutzerfreundlichen Funktionen wieder ganz vorn mit dabei. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise, auf Grund derer manch Reisender auf längere und kostspielige Ferien verzichten musste, ist das Portal um eine praktische Funktion erweitert worden, die es Benutzern …
Bild: Wer profitiert von der weltweiten Wirtschaftskrise?Bild: Wer profitiert von der weltweiten Wirtschaftskrise?
Wer profitiert von der weltweiten Wirtschaftskrise?
Trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise wird in manchen Branchen zurzeit gutes Geld verdient Berlin, 26. Januar 2009 – Konjunkturpaket, Kurzarbeit, stagnierende Wirtschaft - Bundeskanzlerin Merkel kündigt „ein schwieriges Jahr" an. Es scheint, als würde sich seit Offenlegung der weltweiten Wirtschaftskrise die Erde ein wenig langsamer drehen. Die …
Sie lesen gerade: Wirtschaftskrise zeigt in der Euro-Zone weniger Auswirkungen auf das Online-Geschäft als in UK