openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein deutscher Staatsbürger mit dem usbekischen Freundschaftsorden ausgezeichnet

21.09.201109:48 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Ein deutscher Staatsbürger mit dem usbekischen Freundschaftsorden ausgezeichnet
Udo Voelker und Botschafter Dilshod Akhatov
Udo Voelker und Botschafter Dilshod Akhatov

(openPR) Am 1. September 2011 hat die Republik Usbekistan den 20. Jahrestag ihrer Unabhängigkeit groß gefeiert. Eine feierliche Veranstaltung aus diesem Anlaß fand auch in der Usbekischen Botschaft in Berlin vor kurzem statt. Seine Exzellenz, Herr Botschafter Dilshod Akhatov hielt eine Begrüßungsrede, in der eingeladene Gäste über große Erfolge Usbekistans in den Jahren der Unabhängigkeit in allen Lebensbereichen informiert wurden.

Eine der wichtigsten Highlights der Veranstaltung war die Auszeichnung eines deutschen Staatsbürgers, Herrn Udo Völker, des unabhängigen Beraters von Unternehmen «CLAAS» und Mitglied des Aufsichtsrates des Joint Ventures «MAN Avto Usbekistan» mit hoher staatlicher Auszeichnung der Republik Usbekistan – „Dustlik Orden“, („Freundschaft“). Der Orden wurde Herrn Udo Völker von Botschafter Dilshod Akhatov im Beisein zahlreicher Gäste feierlich überreicht. Die Auszeichnung erfolgte durch den Erlaß des Präsidenten der Republik Usbekistan Islam Karimov vom 26. August 2011 anlässlich des 20. Jahrestages der Unabhängigkeit Usbekistans.

Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung fand auch die Präsentation eines Fotokatalogs unter dem Titel „Die Stiftung Forum stellt Usbekistan vor“ statt, welcher auch zum 20. Jahrestag der Unabhängigkeit der Republik Usbekistan herausgegeben wurde.

Der Bilderkatalog „Die Stiftung Forum stellt Usbekistan vor“ beinhaltet Werke sowohl der usbekischen als auch der europäschen Fotografen. Auch die Historiker, Kunstwissenschaftler, Ethnologen und Journalisten haben sich daran aktiv beteiligt.

Nach dem offiziellen Teil erfolgte ein Kulturprogramm mit musikalischen Darbietungen von Künstlern aus Usbekistan. Anschließend konnten die Gäste Köstlichkeiten der usbekischen Küche probieren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 572219
 2478

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein deutscher Staatsbürger mit dem usbekischen Freundschaftsorden ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Botschaft Usbekistan

Bild: Wiederaufbauarbeiten in Syrdarya sollen bis zum 1. September abgeschlossen seinBild: Wiederaufbauarbeiten in Syrdarya sollen bis zum 1. September abgeschlossen sein
Wiederaufbauarbeiten in Syrdarya sollen bis zum 1. September abgeschlossen sein
Pressemitteilung Wie schon berichtet wurde, ist der Sardoba-Staudamm (Syrdarya Gebiet) am 1. Mai 2020 teilweise kollabiert. Infolge dieser Notsituation wurden 2570 Häuser und 76 Wohnbauten in den Bezirken Sardoba, Mirzaabad und Akaltyn zerstört. Außerdem wurden 1781 Häuser und 52 Wohnbauten teilweise überflutet. 70 Sozial-, Produktions- und Dienstleistungseinrichtungen, rund 20.000 Hektar agrarwirtschaftliche Flächen, 828 Kilometer Verkehrs-, Strom- und Telekommunikationsnetzwerke sowie Gas- und Wasserleitungen wurden dabei ebenfalls teilwei…
Bild: In Usbekistan werden 20 Hämodialysekliniken gebautBild: In Usbekistan werden 20 Hämodialysekliniken gebaut
In Usbekistan werden 20 Hämodialysekliniken gebaut
Die deutsche VAMs GmbH setzt in Usbekistan ein Investitionsprojekt zur Errichtung von Hämodialysekliniken und zur Herstellung von pharmazeutischen Erzeugnissen für nephrologisch erkrankte Patienten um. Das Gesundheitsministerium von Usbekistan und das deutsche Unternehmen VAMs GmbH haben auf dem Internationalen Investitionsforum in Jizzakh ein Abkommen über die Durchführung eines Investitionsprojekts auf dem Gebiet der Nephro- und Hämodialyse-Therapie für die Bevölkerung unseres Landes unterzeichnet. Darüber berichtet das usbekische Nachrich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Claus Schaffer: „Wahlrecht ist Staatsbürgerrecht, und das muss es auch bleiben“
Claus Schaffer: „Wahlrecht ist Staatsbürgerrecht, und das muss es auch bleiben“
… rechtspolitischer Sprecher der AfD im Schleswig-Holsteinischen Landtag, erklärt dazu:„Wir haben heute einen erneuten Versuch linker Parteien erlebt, die deutsche Staatsangehörigkeit bzw. Staatsbürgerrechte zu marginalisieren und abzuwerten. Denn nichts anderes bedeutet es, wenn man das Wahlrecht, das aus gutem Grund verfassungsrechtlich dem Staatsbürger …
Bild: Leben, wo andere Urlaub machen – Österreich als beliebtes Migrationszielland für DeutscheBild: Leben, wo andere Urlaub machen – Österreich als beliebtes Migrationszielland für Deutsche
Leben, wo andere Urlaub machen – Österreich als beliebtes Migrationszielland für Deutsche
17 % der in Österreich lebenden Gesamtbevölkerung sind im Ausland geboren. Die größte Zuwanderungsgruppe bilden deutsche Staatsbürger. Allein 2020 sind 19.000 Deutsche nach Österreich gezogen. Laut Statistik Austria haben insgesamt 208.000 in Deutschland geborene Menschen in Österreich ihre neue Heimat gefunden und hier ihren Haupt- oder Zweitwohnsitz …
Bild: Dunkle Schatten über der AllianzBild: Dunkle Schatten über der Allianz
Dunkle Schatten über der Allianz
… Münchener Landgerichtes wurde die fristlose wie fristgerechte Kündigung von Seiten der Allianz gegenüber einem Mitarbeiter des mittleren Managements aufgehoben. Dieser Mitarbeiter ist amerikanischer Staatsbürger und Jude mit deutschen Wurzeln. Seit längerem ist er an verschiedenen Stellen in Europa für den Versicherungskonzern tätig. Offenbar wurde ihm eine …
Bild: Ukrainische Flüchtlinge in Deutschland: Hohe Bereitschaft zur Aufnahme einer Arbeit Bild: Ukrainische Flüchtlinge in Deutschland: Hohe Bereitschaft zur Aufnahme einer Arbeit
Ukrainische Flüchtlinge in Deutschland: Hohe Bereitschaft zur Aufnahme einer Arbeit
Die Mehrheit der in Deutschland lebenden ukrainischen Staatsbürger erklärt sich bereit, eine Arbeit aufzunehmen oder ist derzeit beschäftigt, obwohl sie finanzielle Unterstützung vom Gastland erhalten. Dies ist ein zentrales Ergebnis der Umfrage "Unlocking the Potential: Ukrainische Bürger in Deutschland und den Niederlanden", durchgeführt von der EWL …
Bild: Drohende Sperre für Facebook in RusslandBild: Drohende Sperre für Facebook in Russland
Drohende Sperre für Facebook in Russland
… somit für Internetnutzer in Russland nicht mehr erreichbar sein. Hintergrund ist das seit November 2015 geltende Datenschutzrecht, wonach personenbezogene Daten russischer Staatsbürger nur innerhalb der Russischen Föderation und somit auf Servern in Russland gespeichert werden dürfen. Der Chef der russischen Datenschutzaufsichtsbehörde (Roskomnadzor) …
Bild: Smart Siam Limited startet Jobbörse für Ausländer in ThailandBild: Smart Siam Limited startet Jobbörse für Ausländer in Thailand
Smart Siam Limited startet Jobbörse für Ausländer in Thailand
… der Stellenbörsen. Es gibt sie zahlreich, jedoch sind Inserate entweder nur in Thai geschrieben, oder englischsprachige Offerten richten sich ausschließlich an thailändische Staatsbürger. Die Suche nach Stichwörtern wie „Expatriate“ ist oftmals erfolglos, und liefert meistens nur Angebote für Assistenz-, oder Sekretariatsstellen für einen Expatriate …
Bild: Beschluss des Präsidenten der Republik UsbekistanBild: Beschluss des Präsidenten der Republik Usbekistan
Beschluss des Präsidenten der Republik Usbekistan
… Republik Usbekistan in den Jahren 2017-2021 werden derzeit umfassende Maßnahmen durchgeführt, die darauf gerichtet sind, das Genehmigungsverfahren zur Einreise der ausländischen Staatsbürger in die Republik zu optimieren, den Einreisetourismus in einen der wichtigsten Wirtschaftszweige umzuwandeln, das kulturelle und historische Erbe, Naturressourcen und …
Warum wir ein unbedingtes individuelles Grundeinkommen brauchen
Warum wir ein unbedingtes individuelles Grundeinkommen brauchen
… gemessen. Deshalb verdrängt Ausbildung immer mehr die Bildung. Die Menschen sollen nach dieser Moral nicht in erster Linie umfassend gebildete, selbständig urteilsfähige, souveräne Staatsbürger sein, die den Politikern und Lobbyisten streng auf die Finger sehen, sondern sie sollen möglichst problemlos in der Profitmaschinerie der Wirtschaft funktionieren. Es …
Bild: Die Bündnisprinzipien sind im GangeBild: Die Bündnisprinzipien sind im Gange
Die Bündnisprinzipien sind im Gange
… der Präsident Islam Karimov dem Ausserordentlichen und Bevollmächtigten Botschafter Russischer Föderation, Farit Muchametschin eine der höchsten Auszeichnungen Usbekistans, den „Dustlik - Freundschaftsorden“ eingehändigt. So wurden die Verdienste des Diplomaten bei der Festigung der Beziehungen zwischen Usbekistan und Russland, bei der Erweiterung der …
Bild: Botschafter der Republik Korea in Usbekistan wurde mit dem Freundschaftsorden ausgezeichnetBild: Botschafter der Republik Korea in Usbekistan wurde mit dem Freundschaftsorden ausgezeichnet
Botschafter der Republik Korea in Usbekistan wurde mit dem Freundschaftsorden ausgezeichnet
… Der Botschafter der Republik Korea Mun Hayong wurde vom Präsidenten der Republik Usbekistan Islam Karimov mit der höchsten Auszeichnung geehrt, dem Freundschaftsorden („Dustlik“). „Für den großen Beitrag zur Festigung und Entwicklung der bilateralen Beziehungen, zur Erweiterung der wissenschaftlichen, kulturellen und humanitären Zusammenarbeit zwischen …
Sie lesen gerade: Ein deutscher Staatsbürger mit dem usbekischen Freundschaftsorden ausgezeichnet