(openPR) Turm aus Acryl zur Präsentation von Tageszeitungen.
Nieder-Olm, den 16. August 2005 – Das Problem kennen viele Einzelhändler: Wie präsentiert man bei begrenzter Regalfläche die zahlreichen Tageszeitungen, wenn der Tresen bereits voll ist? Der Ladenbauer Peter Grünwald Ladeneinrichtung hat sich dieser Thematik angenommen und geht mit einem speziellen Warenträger für den Pressebereich aus Plexiglas® auf die Wünsche des Handels ein.
„Der Entwurf unseres Tagespresse-Turms aus Acrylglas setzt die Anforderungen unserer Kunden um. Der Warenträger ist flexibel positionierbar, fassungsstark, kostet wenig Platz und ist leicht zu bestücken“, beschreibt Inhaber Peter Grünwald die Vorteile des Konzepts. Das Unternehmen mit zwei Standorten in Nieder-Olm bei Mainz und in Magdala bei Weimar blickt auf eine langjährige Erfahrung bei der Konzeption von Geschäftsräumen für den Einzelhandel im Allgemeinen und Presseshops im Speziellen zurück. Dabei arbeitet das Grünwald-Team ständig an innovativen Lösungen zur Warenpräsentation.
Peter Grünwald setzt aus mehreren Gründen auf dieses besondere Material: „Acrylglas ist stabil, zäh und UV-beständig. Bei den Displays ergibt sich ein ästhetisches Zusammenspiel von Form, Farbe und Licht. Die Pressetitel sind für den Kunden gut einsehbar und einfach zu entnehmen. Die Variationsmöglichkeiten sowie die gute Verträglichkeit von Plexiglas® mit anderen Werkstoffen sind ideale Voraussetzungen für die Gestaltung von Verkaufsflächen. Die Formenvielfalt sowie die ausgezeichnete Möglichkeit der Weiterverarbeitung von Plexiglas® bilden die ideale Basis zu einem kreativen und eindrucksvollen Auftritt von Presseprodukten.“
Peter Grünwald Ladeneinrichtung vertreibt seit 1977 Verkaufswelten für den Einzelhandel und im Marktbereich. Als eines der führenden Unternehmen für Ladenbau plant Grünwald Aktionsflächen und Einrichtungssysteme unter Berücksichtigung von Konsumtrends und Kundenführung. An das Sortiment angepasst wird ein individuelles Design passend zum Seriengrundmöbel entwickelt. Designer und Architekten entwerfen die Shops nach aktuellsten Marketingaspekten. Dabei arbeitet das Unternehmen ständig an innovativen Warenpräsentationslösungen. So stellt die selbst entwickelte Regalbeleuchtung 1000 Lux eine optimale Kombination aus effizientem Lichtdesign und niedrigem Energieverbrauch dar. Das große Zentrallager ermöglicht eine schnelle Auslieferung von Warenträgern an die Kunden. Der anschließende Einbau erfolgt durch eigene Fachmonteure. Grünwald gewährt auf alle Produkte eine vierjährige Garantie und bietet einen eigenen Finanzierungsservice an.
Informationen unter www.gruenwald-ladeneinrichtung.de
Beleg erbeten / Bildmaterial gerne auf Anfrage
Quelle:
Grünwald Ladeneinrichtung
Am Schäferbrunnen 11
55268 Nieder-Olm
Kontakt:
Jörn Duchstein
joern duchstein & partner
kommunikationsagentur
Hechtsheimer Straße 2 – Geb.51
55131 Mainz
Fon: (06131) 90622-0
Mail:













