openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Experten für Sprachanwendungen auf der Contact Center Trends – Sikom auf Fachmesse für modernen Kundendialog

19.09.201109:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Experten für Sprachanwendungen auf der Contact Center Trends – Sikom auf Fachmesse für modernen Kundendialog
Jürgen H. Hoffmeister, Experte für automatisierten Sprachanwendungen
Jürgen H. Hoffmeister, Experte für automatisierten Sprachanwendungen

(openPR) Heidelberg, den 16. September 2011 – Die Sikom Software GmbH präsentiert sich auf der diesjährigen Contact Center Trends in Frankfurt. Die Fachmesse für modernen Kundendialog findet am 28. und 29. September 2011 in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt und wird unter anderem den Themen Cloud Computing und Social Media viel Platz einräumen. Am Stand B14 in Halle 1 wird Sikom auf diese Trends eingehen sowie entsprechende Produkte und Dienstleistungen vorstellen.



Als Spezialist für plattformunabhängige und flexible Contact Center Lösungen sieht die Sikom Software GmbH unter anderem in AgentOne® Release 5, der aktuellen Version seiner ACD-Lösung für, eine Antwort auf die Herausforderungen der Contact Center-Branche. Die Lösung zeichnet sich einerseits durch allgemeine Systemverbesserungen und vereinfachte Installationsroutinen aus. Andererseits weist die Version 5 zahlreiche Neuerungen auf. Dabei spielt die Einführung eines Datawarehouse-Konzeptes für das Reporting und einer neuen Schnittstelle für Agentenclient und Supervisorclient eine wichtige Rolle. Auch die Bereitstellung eines erweiterten Dokumenten- und Vorgangsrouting mittels AgentOne® DokManager gehört zu den Neuerungen. Auf der Contact Center Trends erläutert Sikom welche organisatorischen Maßnahmen getroffen werden müssen, wenn Sprachkommunikation und dokumentenbasierende Kommunikation miteinander verknüpft werden.

„Zu den wichtigsten Highlights von AgentOne® Release 5 zählt die Anbindung sozialer Netze wie Twitter und Facebook. Kundenanfragen, die Unternehmen zunehmend über die neuen Kommunikationskanäle erreichen, können durch intelligentes Routing effizient verwaltet werden“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom. „Diese Elemente der Lösung passen hervorragend zum Messeschwerpunkt Social Media. Außerdem möchten wir uns am Messestand mit Interessenten darüber unterhalten, welche rechtlichen Aspekte zu berücksichtigen sind und welche Regeln eingehalten werden müssen, wenn es um die Integration von Social Media in die Kundenkommunikation geht.“

Beim Thema Cloud Computing sieht Sikom einen Trend in der Hybrid Cloud, bei der ein Unternehmen eine klassische Private Cloud nutzt und zusätzlich als Sicherung für Systemausfälle und Belastungsspitzen auf die Public Cloud setzt. Im Bereich der Kundenservice-Kommunikation setzen die Kunden des Heidelberger Unternehmens schon heute auf virtuelle ACD-Systeme, die auf externen Servern installiert werden und Anrufe automatisch verteilen, sowie auch virtuelle Sprachdialogsysteme, die Cloud Computing als Betriebsmodell nutzen.

„Neben virtuellen Dialern, die ebenfalls als Cloud-Anwendung laufen, haben wir mittlerweile auch sehr umfangreiche Sprachplattformen für komplexe Aufgaben umgesetzt. So nutzt ein Kunde aktuell eine Spracheingabeplattform in der Cloud, die bis zu 600 Telefonkanäle parallel bedient“, berichtet Jürgen H. Hoffmeister. „Da für uns die Anwendungen, die auch als Cloud Computing-Modell realisiert werden können, eine zunehmend wichtige Rolle spielen, fühlen wir uns auf der Contact Center Trends inhaltlich sehr gut aufgehoben.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 571359
 126

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Experten für Sprachanwendungen auf der Contact Center Trends – Sikom auf Fachmesse für modernen Kundendialog“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sikom Software GmbH

Bild: Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“Bild: Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“
Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“
Heidelberg, den 29. März 2015 – Auf der Altenpflege 2015, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, stellt die Sikom Software GmbH gleich eine Vielzahl neuer Assistenz- und Alarmsysteme für pflegebedürftige Menschen vor. Vom 24. bis 26. März zeigt das Unternehmen auf der Messe in Nürnberg in Halle 1 am Stand C35 unter anderem die Lösungen safe@home, den Alarmserver RedOne® sowie das aktuelle BMBF-geförderte Forschungsprojekt „Patronus“. Sikom beschäftigt sich seit 2009 mit dem demographischen Wandel und hat sich dem Bereich der Assistenzsysteme ve…
Bild: Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vorBild: Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vor
Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vor
Heidelberg, den 17. Januar – Umfängliche Routings für alle Infrastrukturen und Medien stehen im Mittelpunkt der Neuerungen, die Sikom Software auf der diesjährigen CCW (ehemals Call Center World) in Berlin vorstellt. Am Stand A10/B7 in Halle 5 präsentiert das Unternehmen aus Heidelberg vom 24.02. bis 26.02.2015 neue Module und Erweiterungen seiner etablierten Software AgentOne® ContactCenter. Zu den Neuerungen, die Sikom auf der CCW 15 präsentiert, gehören grundsätzliche Konzeptänderungen, wie beispielsweise ein innovatives Clientkonzept. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: contact center trends: Weltrekordversuch im RahmenprogrammBild: contact center trends: Weltrekordversuch im Rahmenprogramm
contact center trends: Weltrekordversuch im Rahmenprogramm
… contact center trends Management Circle lädt am 28. und 29. September 2011 zur zweiten „contact center trends“ ein. Im Vorjahr ist die Fachmesse für den modernen Kundendialog mit 800 Besuchern und 69 Ausstellern erfolgreich in Frankfurt am Main gestartet. In der Commerzbank-Arena präsentieren sich unter anderem Aussteller aus den Bereichen Contact Center-Ausrüstung, …
Bild: CeBIT 2012: Sikom präsentiert Integration von MS Lync für Contact CenterBild: CeBIT 2012: Sikom präsentiert Integration von MS Lync für Contact Center
CeBIT 2012: Sikom präsentiert Integration von MS Lync für Contact Center
… Versicherung“ das Thema „Business Process Management“. Dieser Vortrag beginnt in Halle 6 am Stand G14 um 11.30 Uhr. Für ihre etablierte Contact Center-Suite AgentOne® haben die Experten ein neues Webfrontend-Konzept sowohl für den Inbound- als auch für den Outbound-Einsatz entwickelt, das auf der Messe vorgestellt wird. Der Vorteil liegt hier vor allem …
InVision Software präsentiert seine Workforce-Management-Lösung zur Premiere der contact center trends 2010
InVision Software präsentiert seine Workforce-Management-Lösung zur Premiere der contact center trends 2010
… der ersten Ausgabe der Fachmesse contact center trends auf. Die Messe hat sich zum Ziel gesetzt, thematisch alle Aspekte aufzugreifen, die den Kundendialog der Zukunft optimal unterstützen. Neben den klassischen Herausforderungen im Servicecenter spielt in letzter Zeit die bedarfsorientierte Planung von Back-Office-Tätigkeiten eine zunehmend wichtige …
Bild: Von Cloud Computing zu Social MediaBild: Von Cloud Computing zu Social Media
Von Cloud Computing zu Social Media
Ende September präsentiert die contact center trends 2011 die aktuellen Themen der Kundendialog-Branche Am 28. und 29. September 2011 öffnet die contact center trends in der Frankfurter Commerzbank-Arena zum zweiten Mal ihre Tore. Ein dominierendes Thema der Fachmesse für modernen Kundendialog ist in diesem Jahr Cloud Computing: „Cloud Computing ist …
Damovo zeigt auf der Call Center World 2012 Lösungen für „kostenfreie Warteschleifen“
Damovo zeigt auf der Call Center World 2012 Lösungen für „kostenfreie Warteschleifen“
… und Collaboration (UCC)-Umfeld, Mitaussteller am Sikom-Stand A12/B7 in Halle 5. Messebesucher können sich damit sowohl über die innovativen Contact-Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen von Sikom als auch über die Möglichkeiten einer Integration dieser Lösungen in ihre bestehende oder geplante neue ITK-Infrastruktur mit Unterstützung …
Bild: Der Countdown zur contact center trends 2011 läuftBild: Der Countdown zur contact center trends 2011 läuft
Der Countdown zur contact center trends 2011 läuft
Die Fachmesse für modernen Kundendialog geht am 28. und 29. September mit neuen Ausstellern und Sponsoren in die zweite Runde Am 28. und 29. September lädt Veranstalter Management Circle zur zweiten „contact center trends“ ein. Im Vorjahr ist die Fachmesse für modernen Kundendialog erfolgreich in Frankfurt am Main gestartet. 2011 präsentieren sich in …
Bild: Sikom Software verstärkt Marketing für noch mehr Austausch mit Kunden und PartnernBild: Sikom Software verstärkt Marketing für noch mehr Austausch mit Kunden und Partnern
Sikom Software verstärkt Marketing für noch mehr Austausch mit Kunden und Partnern
… die Sikom Software GmbH, ihre Marketingaktivitäten in den kommenden Monaten zu intensivieren. Der Heidelberger Hersteller von Contact Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen möchte durch eine Vielzahl an Maßnahmen den Informationsfluss zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden sowie seinen Partnern weiter ausbauen. „Gesetzliche Änderungen …
Bild: Sikom registriert wachsendes Interesse an Cloud Computing und Social MediaBild: Sikom registriert wachsendes Interesse an Cloud Computing und Social Media
Sikom registriert wachsendes Interesse an Cloud Computing und Social Media
Heidelberg, den 08. März 2011 – Nach Meinung der Sikom Software GmbH, einem etablierten Softwarehersteller und Anbieter von Contact Center-Lösungen sowie automatisierten Sprachanwendungen, hat die vergangenen Call Center World abermals ihren Status als europäische Leitmesse der Contact Center-Branche bestätigt. Das Heidelberger Unternehmen beobachtete in …
Bild: Sikom erwartet Auswirkungen von Google-Motorola-Deal auf VerbraucherverhaltenBild: Sikom erwartet Auswirkungen von Google-Motorola-Deal auf Verbraucherverhalten
Sikom erwartet Auswirkungen von Google-Motorola-Deal auf Verbraucherverhalten
… der Sikom GmbH auch für die Kundenkommunikation der deutschen Unternehmen nicht ohne Folgen bleiben. Der Hersteller von Contact Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen erwartet durch den Zusammenschluss eine weiterhin zunehmende Technisierung der Verbraucher, auf die Unternehmen entsprechend reagieren müssen, um sich ihren Kunden nicht …
Bild: Überstürzter Einstieg in Social Media im Kundenservice birgt Risiken - Sikom rät zu schrittweisem EinstiegBild: Überstürzter Einstieg in Social Media im Kundenservice birgt Risiken - Sikom rät zu schrittweisem Einstieg
Überstürzter Einstieg in Social Media im Kundenservice birgt Risiken - Sikom rät zu schrittweisem Einstieg
… Heidelberger Softwareunternehmen Facebook, Twitter und Co. auch als wertvolles Marktforschungswerkzeug zur Beobachtung von Wettbewerbern sowie von Preis- und Markenentwicklungen. „Ein vollwertiger Kundendialog, also die beidseitige Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen in Echtzeit, ist mit Social Media zwar möglich aber noch nicht sonderlich …
Sie lesen gerade: Experten für Sprachanwendungen auf der Contact Center Trends – Sikom auf Fachmesse für modernen Kundendialog