openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte ...

Bild: Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte ...
actior AG - Hamburg
actior AG - Hamburg

(openPR) Update Euro-Dollar:

Latente Schwäche zeigt der Euro zu Beginn der Woche, unterbrochen lediglich durch eine massive, aber kurze Ralley gestern, als die Schweizer Nationalbank bekannt gab, den EURCHF nicht unter 1,20 fallen lassen zu wollen. Doch scheint der gestrige Anstieg nur ein kurzes Intermezzo auf dem Weg zu tieferen Kursen zu sein. Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte nun der Greenback diese Rolle einnehmen. Wir erwarten daher auf breiter Front Dollarstärke in näherer Zukunft.

Auch charttechnisch sieht der Euro auf Tagesbasis nach einer abgeschlossenen Topp-Formation aus. Erstes Kursziel für die Gemeinschaftswährung ist das Tief aus dem Juli diesen Jahres bei 1,3830. Auf der Oberseite bleiben 1,4280, 1,4330 und 1,4380 die relevanten Widerstände.



Update Dax:

Nachdem der Dax zu Beginn der Woche ein neues Jahrestief markiert hat, zeigen sich heute erste zarte Erholungsversuche in Richtung 5400 Punkte. Positiv ist, daß der Index heute das ehemalige Jahrestief bei 5345 überwinden konnte und seitdem klar über dieser Marke handelt. Wir gehen jedoch davon aus, daß diese technische Erholung nicht sehr weit reichen sollte: vielleicht bis zur Schließung des Gaps bei 5500 bzw. des Widerstandsbereich bei 5620/40. Die Krise ist nicht vorbei - sie hat gerade erst begonnen!

Schreibt Herr Fugmann von der

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 568679
 821

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte ...“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von actior AG

Bild: Die actior AG veröffentlicht ihren Strategy Trader 2 für FuturesBild: Die actior AG veröffentlicht ihren Strategy Trader 2 für Futures
Die actior AG veröffentlicht ihren Strategy Trader 2 für Futures
Der neue actior Strategy Trader 2 ist da – die neue Dimension des Tradens im Futuresbereich. Jetzt noch schneller und mit verbesserter Tradingoberfläche. Der a.s.t. 2 wurde von Berufshändlern mitentwickelt bzw. optimiert, dadurch ist er praxisgerecht und einfach aufgebaut, dabei bestens strukturiert und intuitiv bedienbar, vor allem aber auch wieder in deutscher Sprache. Der a.s.t. 2 ist eine der wenigen wirklichen kompletten Neuentwicklungen am Markt und bietet als Novum für Sie eine Mehrkernprozessoren optimierte und dadurch performanceo…
Bild: Table-Dancers Bernanke erfreut die Aktienmärkte mit bester HoffnungBild: Table-Dancers Bernanke erfreut die Aktienmärkte mit bester Hoffnung
Table-Dancers Bernanke erfreut die Aktienmärkte mit bester Hoffnung
Nach einem Start knapp über 1,25 pendelte der Euro in der letzten Handelswoche zunächst seitwärts. Echte Dynamik kam dann erst am Freitag auf, nachdem das französische EZB-Direktoriumsmitglied Coeure die Absicht der EZB bestätigte, kurzlaufende Anleihen der europäischen Krisensaaten zu kaufen. Nichts Neues eigentlich, gleichwohl nahmen die Marktteilnehmer diese doch eher allgemeine Aussage - die Draghi bereits auf der letzten Pressekonferenz kundgetan hatte - zum Anlaß, den Euro über die 1,26 und damit über den wichtigen Widerstand bei 1,2590…

Das könnte Sie auch interessieren:

Waytung Global – Die Schweizerische Zentralbank absenkt die Zinsen
Waytung Global – Die Schweizerische Zentralbank absenkt die Zinsen
Waytung Global - In einer Entscheidung und Aktion um den Anstieg der Stärke von dem Schweizer Franken zu aufhalten, hat die Schweizerische National Bank die Zinsen gesenkt von dem bereits Tiefpunkt von 0.25% zu wie nah wie moglich von Null”. Der Franken hat eine mächtige Zuströmung von Kapital von Investoren die aus der Unsicherheit um den Euro fliehen. …
Bild: Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nachBild: Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nach
Heizölpreis - Tageskommentar: Heizölpreise geben nach
… die Gemeinschaftswährung im Vergleich zum Tagesschluss von gestern immerhin 0,2% an Boden gut, klettert auf 1,2685. Besonders schlecht steht der Euro im Vergleich zum Schweizer Franken da: Heute Morgen kostete ein Euro 1,2937 Franken - also so wenig wie noch nie. Schweizer Franken und japanischer Yen gelten gegenwärtig als sicherer Hafen. Vollständige …
Schweizer Franken und Gold als sichere Häfen
Schweizer Franken und Gold als sichere Häfen
Die Schweizer Nationalbank muss den Franken schwächen. Anleger sind mit Gold gut beraten. Weltweit sind die Unsicherheiten bezüglich der Zölle groß. Die Stärke des Schweizer Franken zwingt wohl die Schweizer Nationalbank zu Zinssenkungen, was zu Negativzinsen führen könnte. Schweizer Franken sind auch als sicherer Hafen beliebt, denn die Schweiz ist …
Bild: US-Wahlcountdown: Fundamentale Bewertung der Finanzmärkte vor US-WahlBild: US-Wahlcountdown: Fundamentale Bewertung der Finanzmärkte vor US-Wahl
US-Wahlcountdown: Fundamentale Bewertung der Finanzmärkte vor US-Wahl
… Unsicherheiten an den Märkten nicht verlieren. Daher könnte der US-Dollar gegenüber dem Euro zumindest kurzfristig von einem überraschenden Wahlsieg Trumps profitieren. Doch Vorsicht: Fundamental betrachtet ist der US-Dollar gemessen an der Kaufkraftparität schon seit längerem gegenüber dem Euro überbewertet. Fazit: Politische Börsen haben kurze Beine Für Anleger …
Geschlossene Fonds: Sinnvolle Alternativen zum schwachen Euro
Geschlossene Fonds: Sinnvolle Alternativen zum schwachen Euro
… Geldanlage-Alternativen gefragt: "Wie komme ich weg vom Euro?", erkundigen sich immer öfter die Anleger bei der Münchner Direkt-Anlageberatung dima24.de. Aktuell werden immer wieder Schweizer Franken und Gold als sinnvolle Alternativen genannt - ein Trugschluss. Ein Fremdwährungskonto ist zwar die einfachste Art eines Deviseninvestments, doch Investoren können damit …
Bild: Second Life - Über 400 Linden-Dollars pro Euro durch DollarschwächeBild: Second Life - Über 400 Linden-Dollars pro Euro durch Dollarschwäche
Second Life - Über 400 Linden-Dollars pro Euro durch Dollarschwäche
Der heutige tiefe Fall des US-Dollar gegenüber den europäischen Währungen Euro und Schweizer Franken hat auch Auswirkungen auf das virtuelle Leben in Second Life: Bei euroSLEX, der europäischen Tauschbörse für Linden-Dollars, erreichte der Durchschnittskurs aus Ankauf- und Verkaufspreis 400 Linden-Dollars pro Euro. Zeitweise wurden sogar 408 Linden$ …
Frankenmail-Von Franken für Franken
Frankenmail-Von Franken für Franken
Franken besitzt mannigfaltige Facetten. Jeder Franke trägt in sich einen gewissen Stolz auf die Heimat. Diese Verbundenheit und Zugehörigkeit zur Region, kann man jetzt auch durch seine Emailadresse festigen. Das lange Warten hat ein Ende. Jetzt gibt es sie endlich! Die Mail für die echten Franken. Seit 22.01.2012 ist diese unter der Domain www.frankenmail.de …
Bild: Second Life: Euro notiert erstmals über 400 Linden-Dollars pro EuroBild: Second Life: Euro notiert erstmals über 400 Linden-Dollars pro Euro
Second Life: Euro notiert erstmals über 400 Linden-Dollars pro Euro
… euroSLEX die Schallmauer von 400 und notierte bei 403.4 Linden-Dollars pro Euro. Das ist das höchste Niveau seit Start der euroSLEX im Dezember letzten Jahres. Der Schweizer Franken legte ebenfalls zu, auf 248 Linden-Dollar pro Schweizer Franken. "Für unsere Kunden bedeutet das, dass Second Life für sie billiger wird, weil sie mehr Linden-Dollar für ihre …
Bild: DIE FRANKEN fordern die Top-Level-Domain .franken!Bild: DIE FRANKEN fordern die Top-Level-Domain .franken!
DIE FRANKEN fordern die Top-Level-Domain .franken!
Im Jahr 2014 wurde erfolgreich die Domain-Endung „.bayern“ eingeführt, vorangetrieben vom damaligen Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder. Die Partei für Franken fordert nun den inzwischen zum Ministerpräsidenten avancierten Franken Söder auf, zur Stärkung des fränkischen Wirtschaftsraums die Einführung der Top-Level-Domain „.franken“ ebenso voranzutreiben …
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
Heizölpreis 1. Oktober: Kräftiger Aufschlag zum Wochenende
… das aktuelle Preisniveau, dessen Höhe selbst Experten erstaunt. „Der Ölpreis profitiert derzeit vor allem von externen Faktoren, welche Anleger im Ölmarkt investieren lassen. Fundamental ist das derzeitige Preisniveau nicht zu erklären“, resümieren etwa die Commerzbank-Rohstofffachleute. Des Weiteren weisen sie darauf hin, dass Öl in den kommenden Jahren …
Sie lesen gerade: Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte ...