(openPR) TROY, Mich. – 18. August, 2011 - Altair Engineering, Inc., gibt heute bekannt, dass die Abteilung Aerospace Engineering der Hyde Group Altairs CAE-Simulationslösung HyperWorks einsetzt, um so die Produktivität zu steigern und sein Angebot an Kunden zu erweitern.
„Als ein führender Zulieferer für die Luft- und Raumfahrt hat sich die Hyde Group dazu verpflichtet, sich kontinuierlich zu verbessern. Wir haben in HyperWorks investiert, weil wir ein Werkzeug benötigen, das sowohl unsere Leistungsfähigkeit beim Design als auch unsere Produktivität steigert und gleichzeitig gut zu den anderen Softwarepaketen passt, die wir bereits einsetzen“, sagte John Daniels, Director of Engineering, Hyde Group. „Wir wussten, wie viele Ressourcen wir für Analysen mit unserer vorhandenen Software benötigten und haben dafür nach einer Verbesserung gesucht. Wir haben erkannt, dass wir mit HyperWorks bei der Bearbeitung unserer Aufgaben nicht nur Zeit einsparen, sondern nun auch in der Lage sind, das erforderliche Maß an Qualität mit einem wesentlich geringerem Aufwand zu erreichen und uns so den Wünschen unserer Kunden besser anpassen und schneller darauf reagieren können.“
Neben den Geschäftsvorteilen, die sich aus HyperWorks selbst ergeben, waren für das Hyde Engineering Team der hervorragende Service und Support sowie die einfache Einarbeitung in HyperWorks die maßgeblichen Gründe, sich für HyperWorks zu entscheiden.
„Unsere Berechnungsingenieure konnten sich ohne großen Schulungsaufwand in die Nutzung der Werkzeuge einarbeiten und ziehen nun HyperMesh den anderen Pre-Prozessoren vor“, sagte John Daniels. „Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ich muss sagen, dass die Behauptung Altairs richtig war: sie haben eine Software, die uns dabei hilft, Geld zu sparen.“
„Wir freuen uns sehr, dass die Hyde Group zur Verbesserung ihrer Entwicklungsprozesse die Altair Werkzeuge einsetzt“, sagte David Mason, Managing Director, Altair Engineering, U.K. „Unsere Werkzeuge – mit ihrer offenen Architektur und der Möglichkeit, Entwicklungszeiten zu reduzieren – bieten Dienstleistungsunternehmen genau die Flexibilität, die sie benötigen und ermöglichen einen sehr hohen ROI. Aufgrund der geschäftlichen Vorteile, welche die Suite bietet, erwarte ich, dass HyperWorks zukünftig von immer mehr Ingenieurdienstleistungsunternehmen in Großbritannien eingesetzt werden wird.“













