(openPR) (Nürnberg/San Diego 17.08.2011) LightPointe, ein weltweit führender Hersteller optischer (FSO) und 60/70/80 GHz Millimeterwellen Richtfunksysteme, gibt die erfolgreiche Installation eines AireBeam Z60 Systems auf dem Campus der Continental AG, einem der weltweit führenden und größten Automobilzulieferer, bekannt.
Das AireBeam Z60 Richtfunksystem arbeitet im lizenzfreien Richtfunk-Frequenzbereich von 59...63 GHz, welcher in der DACH-Region und in vielen anderen Ländern für den lizenzfreien Richtfunk im Außenbereich freigegeben wurde. Das AireBeam Z60 System verfügt über zahlreiche LAN-Netzwerkschnittstellen, einen integrierten Webbrowser und kann ebenfalls sehr einfach in eine SNMP Managementumgebung eingebunden werden. Mit einer Vollduplexdatenrate von 635 Mbps und einer extrem geringen Latenzzeit ist das AireBeam Z60 das zurzeit leistungsfähigste Gerät seiner Klasse.
Die professionelle Planung und Installation des Systems erfolgte durch den LightPointe Partner EDV-Beratung Schatz. Stephan Schatz, Geschäftsführer, verdeutlicht: „Durch die Kombination von hervorragenden Produkteigenschaften, geringen Betriebskosten und kostengünstiger, problemloser Installation ist das System ideal für die Anbindung von Gebäuden im Campusbereich. Das System läuft problemlos und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir sind sehr glücklich, dass wir unserer Kundenliste mit Continental einen weiteren zufriedenen Kunden hinzufügen konnten.“
Seit der Markteinführung des AireBeam Z60 Systems vor etwa 6 Monaten war die Resonanz auf das System sehr positiv und mittlerweile haben unsere Vertriebspartner zahlreiche Systeme erfolgreich installiert”, berichtet Michael Schulz, LightPointe Verkaufsdirektor Europa.











