openPR Recherche & Suche
Presseinformation

182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe

02.08.201117:26 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: 182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe
"Bavaria Dog 2011", München: Große Spendenübergabe an den Deutschen Tierschutzbund

(openPR) Fressnapf, Europas größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf, hat am 31. Juli 2011 beim Hundefest „Bavaria Dog“ den größten Fressnapf der Welt enthüllt! Der „Fressnapf XXL“ ist Symbol für den Abschluss der großen Spendenaktion „Gib Pfötchen!“ für den Deutschen Tierschutzbund. Dabei war im letzten Jahr die immense Summe von 182.000 Euro für den Tierschutz zusammengekommen. Als Erlös einer eigenen Aktion steuerten die Marken Pedigree und Whiskas unter dem Motto „Gemeinsam für den Deutschen Tierschutzbund“ weitere 76.000 Euro für den guten Zweck bei. Am größten Fressnapf der Welt überreichten Fressnapfs Marketingleiter Daniel Euler und Markus Holtwessels von Pedigree und Whiskas den Spendenscheck an Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. Mit dabei war auch der TV-bekannte Hundepsychologe Martin Rütter, der die Aktion für eine Tierschutz-Spendenreportage des Fernsehsenders VOX begleitete.



Fressnapf setzt sich mit riesigem Engagement für ein partnerschaftliches und liebevolles Miteinander von Mensch und Tier ein. Mit dem größten Fressnapf der Welt verdeutlicht das Unternehmen seine Größe im Engagement und sein großes Herz für den Tierschutz. Der Riesennapf steht für die unglaublich große Futtermenge, die dank des Einsatzes der Fressnapf-Kunden kostenlos an Deutschlands Tierheime ging. Durch die immense Spenden- und Hilfsbereitschaft konnte unzähligen Tieren in Not geholfen werden.

Im vergangenen Jahr konnte jeder Fressnapf-Kunde im Rahmen der Spendenaktion in einem der rund 800 Fressnapf-Märkte in Deutschland für einen Euro Spende zwei Pfötchen-Aufkleber kaufen. Ein Aufkleber war zum Mitnehmen, der andere wurde mit dem eigenen Namen versehen und sichtbar an die Eingangstür des Fressnapf-Marktes geklebt. Dazu Torsten Toeller, Gründer und Inhaber von Fressnapf: „Wir danken all unseren Kunden, denn jeder einzelne hat seinen Beitrag zu der Spendensumme von 182.000 Euro geleistet. Es ist großartig, dass Tierschutz bei den Fressnapf-Kunden einen so hohen Stellenwert hat!“

Fressnapf unterstützt seit 15 Jahren den Deutschen Tierschutzbund e.V. mit Sach- und Geldspenden im Gesamtwert von jährlich über 500.000 Euro. Mit den Spenden werden wichtige Projekte des Deutschen Tierschutzbundes unterstützt. „Die finanzielle Situation der Tierheime in Deutschland ist sehr angespannt. Die Spenden von Fressnapf, Pedigree und Whiskas fließen in unseren sogenannten ‚Feuerwehrfond‘, der bundesweit Gelder für notleidende Tierheime zur Verfügung stellt“, erklärt Wolfgang Apel. „Jeder Fressnapf-Kunde hat Großes bewegt und sein persönliches Signal für den Tierschutz gesetzt. Dafür bedanken wir uns herzlich, wir danken aber auch allen Fressnapf-Mitarbeitern für ihr tolles Engagement“, so Apel weiter. Auch in diesem Jahr wird die Aktion „Gib Pfötchen!“ fortgesetzt.

Des Weiteren hatten sich auch die Marken Pedigree und Whiskas für den Deutschen Tierschutzbund engagiert: Durch den Kauf eines ihrer Produkte hatten Fressnapf-Kunden die Möglichkeit, einen Napf für Tiere in Not zu füllen. Dabei war die stolze Summe von 76.000 Euro zusammen gekommen. Diese beiden Aktionen standen unter dem Motto „Gemeinsam für den Deutschen Tierschutzbund“.

Symbolisch spendete Fressnapf zusammen mit Pedigree und Whiskas obendrein auch den Inhalt des größten Fressnapfs der Welt – insgesamt zwei Tonnen Hundefutter – an den Deutschen Tierschutzbund, namentlich an das Tierheim München.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 559370
 300

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Bild: Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen TierschutzbundBild: Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen Tierschutzbund
Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen Tierschutzbund
Wau, war das ein Knochen: 2 Meter lang, 10 kg schwer und 283.735 Euro wert! Eben diese riesige Summe symbolisierte der Riesenknochen am vergangenen Sonntag auf der Bühne des diesjährigen Hamburger FRESSNAPF-Hundefests „St. Wauli“. Das überdimensionale Gebein aus Gips und Pappe war damit der tierische Hingucker beim offiziellen Abschluss der FRESSNAPF-Aktion „Gib Pfötchen!“ 2011. In deren Rahmen waren die 283.735 Euro zusammen gekommen, die FRESSNAPF-Sprecher Achim Schütz auf „St. Wauli“ mit dem symbolischen Knochen an Thomas Schröder, Präside…
Bild: Dank Fressnapf-Spende: Happy End für Jenson und DoreenBild: Dank Fressnapf-Spende: Happy End für Jenson und Doreen
Dank Fressnapf-Spende: Happy End für Jenson und Doreen
Krefeld/Bochum, 12.12.2011 – Dank einer Spende von Fressnapf ist die Finanzierung der Assistenzhündin Doreen für den körperbehinderten Jenson Göb gesichert. Fressnapf ist Hauptsponsor der Benefiz-Gala „Don’t Stop Believin‘“, in deren Rahmen am vergangenen Samstag namhafte Künstler um Musical-Star und Gala-Initiator Bernie Blanks für den guten Zweck aufgetreten sind: 25.000 Euro, die Kosten für die Ausbildung eines Assistenzhundes, galt es zu sammeln, damit Jenson seine Doreen für immer mit nach Hause nehmen kann. Sponsorengelder und Spendenak…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fressnapf gibt Pfötchen - 100.000 Euro für den TierschutzBild: Fressnapf gibt Pfötchen - 100.000 Euro für den Tierschutz
Fressnapf gibt Pfötchen - 100.000 Euro für den Tierschutz
Tausende von Tierfreunden haben sich an der Spendenaktion „Ich gebe Pfötchen“ der Fachmarktkette Fressnapf für den Deutschen Tierschutzbund e. V. beteiligt. Insgesamt ist eine Spendensumme von 100.000 Euro zusammengekommen, die das Unternehmen Ende Oktober im Rahmen einer großen Abschlussfeier in Krefeld an den Deutschen Tierschutzbund übergeben wird. Bei …
Bild: Tierfreunde geben Pfötchen: Fressnapf startet wieder große Aktion für deutsche TierheimeBild: Tierfreunde geben Pfötchen: Fressnapf startet wieder große Aktion für deutsche Tierheime
Tierfreunde geben Pfötchen: Fressnapf startet wieder große Aktion für deutsche Tierheime
Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober startet die Fachmarktkette Fressnapf mit ihrer Aktion "Ich gebe Pfötchen!" in die nächste Runde. Das Geld, das im Rahmen dieser Aktion gesammelt wird, kommt dem Deutschen Tierschutzbund zugute. 2010 hatte Fressnapf mit der Aktion über 180.000 Euro für den Deutschen Tierschutzbund gesammelt. In diesem Jahr …
Bild: Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen TierschutzbundBild: Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen Tierschutzbund
Riesenknochen, Riesenspende: FRESSNAPF übergibt 283.735 Euro an den Deutschen Tierschutzbund
… Rahmen waren die 283.735 Euro zusammen gekommen, die FRESSNAPF-Sprecher Achim Schütz auf „St. Wauli“ mit dem symbolischen Knochen an Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, überreicht hat. Prominenter Stargast auf St. Wauli war Schauspieler Jörn Schlönvoigt, bekannt aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Unter dem Motto „Gib …
Bild: Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3SBild: Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3S
Fressnapf sichert Online-Terminals mit Sicherheitsetikett von 3S
… Zoo jährlich weit über 1 Milliarde Euro um. In den internationalen Märkten, den Logistikzentren sowie der Unternehmenszentrale in Krefeld (NRW) sind rund 10.000 Menschen beschäftigt. Fressnapf/Maxi Zoo ist Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut sein soziales Engagement für die Beziehung zwischen Mensch und Tier stetig aus.
Bild: Deutschland gibt Pfötchen - Fressnapf ruft zu Spenden für den Deutschen Tierschutzbund aufBild: Deutschland gibt Pfötchen - Fressnapf ruft zu Spenden für den Deutschen Tierschutzbund auf
Deutschland gibt Pfötchen - Fressnapf ruft zu Spenden für den Deutschen Tierschutzbund auf
Anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober ruft die Fachhandelskette Fressnapf seine Kunden zu Spenden für den Tierschutz auf. Bei der Spendenaktion „Ich gebe Pfötchen“ kann schon mit einem Euro ein persönliches Zeichen für Tierliebe und Tierschutz gesetzt werden. Jeder kann und sollte für die gute Sache mitmachen. Die Aktion für den Deutschen Tierschutzbund …
Bild: Fressnapf erzielt RekordumsatzBild: Fressnapf erzielt Rekordumsatz
Fressnapf erzielt Rekordumsatz
Die Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Tiernahrung und -zubehör, expandiert weiter mit Vollgas. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2007 erzielte Fressnapf in zwölf europäischen Ländern einen Umsatz von 934,8 Mio. Euro und nähert sich mit großen Schritten der 1-Milliarde-Euro-Umsatzmarke. 16,8 Prozent mehr Umsatz gegenüber dem Vorjahr bedeuten die …
Bild: Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit RekordumsatzBild: Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit Rekordumsatz
Tierliebe kennt keine Krise - Fressnapf wiederum mit Rekordumsatz
Die Fachhandelskette Fressnapf trotzt der Wirtschaftskrise und zieht für das Geschäftsjahr 2008 erneut eine Rekordbilanz: Erstmals hat das Franchiseunternehmen mit Sitz in Krefeld über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Der Umsatz von knapp 1,1 Mrd. Euro entspricht einer Umsatzsteigerung von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland, Fressnapfs …
Bild: Fressnapf wächst weiter zweistelligBild: Fressnapf wächst weiter zweistellig
Fressnapf wächst weiter zweistellig
Krefeld, 27.02.2007 Die Fressnapf-Gruppe, Europas Marktführer für Tiernahrung und Tierzubehör, setzt ihren Expansionskurs ungebremst fort. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2006 verzeichnet Fressnapf europaweit einen Umsatz von 801 Mio. Euro. Das entspricht einem zweistelligen Umsatzplus von 11,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch in Deutschland profitiert …
Bild: Fressnapf unterstützt bedürftige TierhalterBild: Fressnapf unterstützt bedürftige Tierhalter
Fressnapf unterstützt bedürftige Tierhalter
… Seite. In allen Städten arbeiten wir eng mit Experten zusammen, um bei Problemen mit Heimtieren fachmännisch helfen zu können." Fressnapf engagiert sich stark für den Tierschutz. "Wir wollen dabei helfen, dass Tiere in menschlicher Obhut ein tiergerechtes Leben führen können", sagt Achim Schütz. Das Unternehmen und seine Franchisepartner unterstützen …
Bild: Gib Pfötchen, Deutschland: Tierfreunde setzen Zeichen für den TierschutzBild: Gib Pfötchen, Deutschland: Tierfreunde setzen Zeichen für den Tierschutz
Gib Pfötchen, Deutschland: Tierfreunde setzen Zeichen für den Tierschutz
Krefeld, 30. September – Die Fachmarktkette Fressnapf startet anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober eine große Spendenaktion für den Deutschen Tierschutzbund. Unter dem Motto „Ich gebe Pfötchen!“ können sich alle Tierfreunde bundesweit vom 30. September bis 31. Dezember beteiligen. Im vergangenen Jahr ist mit dieser Aktion die beträchtliche …
Sie lesen gerade: 182.000 Euro für den Tierschutz: Fressnapf zeigt Größe