(openPR) Erster „Camelot Management Consultants Award“ für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management (SCM) an der Universität Mannheim verliehen
Mannheim, 30. Juli 2011: An der Universität Mannheim ist der erste „Camelot Management Consultants Award“ für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management (SCM) verliehen worden. Die Auszeichnung der Strategie- und Organisationsberatung Camelot Management Consultants würdigt die beste Abschlussarbeit, die im vergangenen Jahr am Lehrstuhl für ABWL und Logistik von Prof. Dr. Fleischmann an der Universität Mannheim entstanden ist. Damit will Camelot Management Consultants die große Bedeutung der Bereiche Logistik und Supply Chain Management würdigen und die Forschung fördern – gemeinsam mit einer der renommiertesten Universitäten auf diesem Gebiet. Die erste Preisträgerin, Anastasia Moor, gewann mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Revenue Management in Production: Design of Experiment". Sie wurde von der Beratung und dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Fleischmann gemeinsam ausgewählt und im Rahmen der Abschlussfeier der Fakultät an der Universität Mannheim geehrt.
„Logistik und Supply Chain Management werden in ihrer Bedeutung für die Wirtschaft häufig noch unterschätzt“, sagt Dr. Josef Packowski, Gründer und Managing Partner von Camelot Management Consultants. „Und das zu Unrecht, denn gerade diese Bereiche werden in Zeiten zunehmender Globalisierung immer wichtiger für die Weltwirtschaft. Um das zu ändern, sind wir stolz darauf, am Lehrstuhl für ABWL und Logistik von Prof. Dr. Fleischmann an der Universität Mannheim den ,CAMELOT Management Consultants Award‘ für exzellente akademische Abschlussarbeiten im Bereich Supply Chain Management stiften zu können.“ Die Unternehmensberatung prämiert damit die beste Abschlussarbeit an einem der bedeutendsten europäischen Lehrstühle für Logistik und Supply Chain Management. Die Gewinnerin und frisch gebackene Diplomkauffrau Anastasia Moor gewann mit ihrer Diplomarbeit zum Thema "Revenue Management in Production: Design of Experiment". „Die Arbeit beeindruckt durch ihren eigenständigen Beitrag zur aktuellen wissenschaftlichen Debatte zur Anwendung von Revenue Management-Ansätzen in der Supply Chain“, sagt Lehrstuhlinhaber Fleischmann zur Begründung.
Moor erhielt die Auszeichnung im Rahmen der Abschlussfeier der Fakultät am 30.Juli an der Universität Mannheim. Der Preis wird künftig jährlich in Kooperation mit der Universität verliehen.












