(openPR) Hamburg, den 25. Juli 2011 – Der Online-Vermarkter im Gaming GAN Game Ad Net ist seit Kurzem Mitglied im G.A.M.E. – Bundesverband der Computerspielindustrie. Der 2004 ursprünglich als Interessenvertretung für PC- und Konsolenspiele-Entwickler gegründete Verband hat sich Anfang 2011 verstärkt für den dynamisch wachsenden Online-Games-Markt geöffnet.
"Wir gratulieren dem Verband zu der sinnvollen Umstrukturierung. Aufgrund unserer erfolgreichen Partnerschaft zu einer Vielzahl der führenden Betreiber reichweitstarker Online-Spiele und Gaming-Portale ist unsere Mitgliedschaft im Rahmen der neuen Ausrichtung ein wichtiger und logischer Schritt", erklärt GAN-Geschäftsführer Marlon Werkhausen.
"In-Game Advertising bekommt durch Online-Spiele ein neues Gesicht und gewinnt deutlich an Relevanz – für Werbungtreibende, aber auch für Publisher, die durch Werbung insbesondere nicht-zahlende Spieler monetarisieren können. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, GAN Game Ad Net als neues Mitglied begrüßen zu dürfen", so G.A.M.E.- Geschäftsführerin Birgit Roth.
Gemeinsame Präsenz auf der Gamescom – der weltweit größten Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung
Gemeinsam mit vielen anderen Verbandsmitgliedern, vor allem mit einer Vielzahl der führenden Online-Gaming-Publisher Deutschlands, beteiligt sich GAN am G.A.M.E.-Gemeinschaftsstand auf der Gamesom 2011.
Wann? 17. Und 18. August 2011
Wo? Gamescom 2011 in Köln (Messeplatz 1), Halle 4.1, Standnummer D031