openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht

22.07.201109:51 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht
Das neue Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse
Das neue Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse

(openPR) Das neue Kinder und Jugendmagazin der TK bietet Spiel, Spaß und Wissen

Wiesbaden, 22.07.2011 –, Die Techniker Krankenkasse, eine der größten bundesdeutschen Krankenkassen, launcht das neue Kinder- und Jugendmagazin TeKalino.

In dem Magazin lädt Titelfigur TeKalino die Kids ab der ersten Klasse monatlich ein, neugierig zu sein: Denn genau diese Eigenschaft zeichnet den wahren Forscher aus. Ohne Neugier wüssten wir so vieles nicht, dass die Erde rund ist, dass Insekten sehen oder warum Raketen zum Mond fliegen. TeKalino bietet kindgerecht aufbereitete Rubriken wie „Technik“, „Mensch und Tier“, „Planet Erde“, „Aus dem Labor“ und animiert auch, selbst aktiv zu werden. Gesundheitstipps, der kleine Medicus von Prof. Dietrich Grönemeyer, Verkehrserziehung, Hinweise, zu welcher Tageszeit man am besten lernt und vieles mehr unterstützen die jungen Leser, spielerisch Verantwortung zu übernehmen.



TeKalino ist schlau, kann gut erklären und versteht jeden Spaß. TeKalino surft gern im Internet nach aktuellen Neuigkeiten und probiert Experimente selbst aus. Es ist immer gut informiert und auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Da es in alle Richtungen denkt und Sport total gerne mag, ist TeKalino sehr beweglich. Dass hat seinen Grund: TeKalino besteht aus der so genannten DNA.“

Ab dem 1. August 2011 liegt das Magazin bundesweit in allen Geschäftsstellen der TK aus und kann kostenlos mitgenommen werden.

Konzeption, Redaktion und Gestaltung von TeKalino wurde von MARKENRITTER, Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, Wiesbaden, unter der Leitung von Daniel D. Niehaus (40) erstellt. Damit profiliert MARKENRITTER sich mit einem weiteren Medium im Bereich Corporate Publishing für Kinder.

Daniel D. Niehaus: „Corporate Publishing für junge Leser tritt mit TeKalino in eine neue Phase. Tiere, Comics und Rätsel dürfen nicht fehlen, aber Kinder sind in der Lage, mehr zu verstehen und zu verarbeiten. TeKalino geht ganz neue, spannende Wege in Richtung Gesunderziehung.

Niehaus: „Die Entscheidung der Techniker Krankenkasse, die Aktivitäten von www.tk-logo.de mit einem Printmedium zu erweitern hatte zwei Gründe. 1. Im digitalen Zeitalter stehen Printprodukte für einzigartige Qualität: bequeme Handhabung, gute Lesbarkeit und angenehme Haptik an jedem Ort. Diese positive Erfahrung, neben dem intellektuellen Genuss, zahlt schon sehr früh auf die Marke Techniker Krankenkasse ein. 2. MARKENRITTER stellen ihr breites Know-how im Jugend- und Gesundheits¬marketing uneingeschränkt zur Verfügung und ermöglichen zudem einen einzigartigen Content-Transfer."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 556601
 2831

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MARKENRITTER GmbH

Bild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen WirtschaftBild: MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
MARKENRITTER initiieren Qualitätssiegel für Zusammenarbeit in der deutschen Wirtschaft
Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) schreibt exklusiv für futuremynd.de Wiesbaden, 04.03.2013 – futuremynd, das Online-Magazin des GeschäftsreiseVerbandes VDR, wird künftig exklusiven Content des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) veröffentlichen. Die Zusammenarbeit zweier Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wurde von MARKENRITTER, Wiesbaden, den Machern und Vermarktern von futuremynd, initiiert. VDR und BDU haben regelmäßige Veröffentlichungen zu den Themen Strategieberatung, Organisationsberatung, IT-B…
Bild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA ApothekenBild: Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Geadelt zur Jahrhundertmarke: LINDA Apotheken
Wiesbaden, 11.12.2012 – MARKENRITTER, die Wiesbadener Agentur für Markenmanagement und Absatzmarketing, gratuliert der Apothekenkooperation LINDA zur Verleihung des Markenpreises der Deutschen Standards. Damit zählt LINDA jetzt zu den 250 deutschen Marken, die das Konsumverhalten am Standort Deutschland nachhaltig prägen. LINDA wurde der Preis von hochrangigen Markenexperten für die Produktgattung Apotheken zuerkannt. Die von Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegebene Buchreihe „Deutsche Standards“ präsentiert die starke Marke LINDA …

Das könnte Sie auch interessieren:

"Nasser Tod" in Deutschland auf dem Vormarsch
"Nasser Tod" in Deutschland auf dem Vormarsch
… bundesweiten Statistik nimmt Bayern mit 123 Ertrunkenen die Spitzenposition ein, gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 86 und Niedersachsen mit 64 Toten. Die Techniker Krankenkasse (TK) Niedersachsen richtet ihren Appell daher an alle Eltern, Kindern frühzeitig das Schwimmen beizubringen. Unter den Ertrunkenen sind besonders viele Kinder. Teiche, Bachläufe, …
Bild: Weihnachtsmann unterstützt Klinik HusumBild: Weihnachtsmann unterstützt Klinik Husum
Weihnachtsmann unterstützt Klinik Husum
Der Weihnachtsmann hat Husum besucht! Für eine 2-tägige Aktion, die die Techniker Krankenkasse TK und die Einhorn-Rats-Apotheke erstmalig initiiert hatten, konnten sich Besucher der Innenstadt Husum mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen und eine Spende zugunsten der Klinik Husum geben. Hierfür hatte sich Sönke Henningsen bereit erklärt, sich als …
Bild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperierenBild: MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
MARKENRITTER strahlen: LINDA Apotheken und Apollo-Optik kooperieren
… Gemeinsame Aktion „Sehen und Gesehen werden “ Wiesbaden, 03.11.2011 – „Reflektieren, strahlen, leuchten – so kommt man sicher durch den Winter“: Mit dieser Aufforderung werben MARKENRITTER, die Wiesbadener Markenmanager, in der Zeit vom 1.11. bis 15.12. 2011 am POS von LINDA Apotheken und in den Filialen von Apollo-Optik für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. …
Bild: Zähne sind zu retten / Mehr als 1250 Zahnunfälle jährlich in Schleswig-Holsteins SchulenBild: Zähne sind zu retten / Mehr als 1250 Zahnunfälle jährlich in Schleswig-Holsteins Schulen
Zähne sind zu retten / Mehr als 1250 Zahnunfälle jährlich in Schleswig-Holsteins Schulen
Zahnärztekammer und Techniker Krankenkasse statten die Schulen im Land mit Zahnrettungsboxen aus Wo Kinder toben und spielen, sind Zahnunfälle keine Seltenheit. Ein abgebrochener oder ausgeschlagener Zahn hat langwierige Probleme und eine aufwändige Behandlung zur Folge – ganz zu schweigen von den Schmerzen und der psychischen Belastung für ein Kind. …
Bild: "Gesunde KiTa ": AWO KiTa Burgdorf macht sich stark für gesunde KinderBild: "Gesunde KiTa ": AWO KiTa Burgdorf macht sich stark für gesunde Kinder
"Gesunde KiTa ": AWO KiTa Burgdorf macht sich stark für gesunde Kinder
3.600 Euro Förderung von der Techniker Krankenkasse Mit dem Projekt "Gesunde KiTa " macht sich die AWO KiTa Burgdorf für das Wohlbefinden ihrer Kinder stark. Viele Bausteine setzten sich im Familienzentrum und der Kindertagesstätte in Burgdorf zu dem Gesamtkonzept „Gesunde KiTa“ zusammen. Neben gesunder Ernährung und mehr Bewegung bindet die KiTa auch …
Bild: Neue Partnerschaft: Techniker Krankenkasse setzt im Eventbereich ab sofort auf Lautstark Bild: Neue Partnerschaft: Techniker Krankenkasse setzt im Eventbereich ab sofort auf Lautstark
Neue Partnerschaft: Techniker Krankenkasse setzt im Eventbereich ab sofort auf Lautstark
Köln, den 04. März 2021 – Die Kölner Agentur Lautstark setzte sich im Pitch um den Eventetat der Techniker Krankenkasse (TK) durch. In den nächsten vier Jahren betreut die Agentur den Eventbereich des Krankenversicherers.Zum Aufgabenspektrum gehören die Konzeption und Umsetzung innovativer Brand Experiences und neuer Veranstaltungsformate – sowohl digital …
Bild: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.Bild: MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.
MARKENRITTER begeistern Kinder interaktiv mit LINDANI&Co.
… erwecken Sympathieträger digital zum Leben. Wiesbaden, 08.05.2012 – Kinder sind wissbegierig – und sie lieben Comic-Figuren. „LINDANI & Co“, das monatlich erscheinende Kinder- und Jugendmagazin der LINDA Apotheken, wird diesem Interesse zu 100 Prozent gerecht. Das fröhlich gestaltete Magazin bringt Kunden und deren Kindern Informationen aus den Bereichen …
Bild: Notfalllineal in allen Rettungswagen macht Medikation von Kindern sichererBild: Notfalllineal in allen Rettungswagen macht Medikation von Kindern sicherer
Notfalllineal in allen Rettungswagen macht Medikation von Kindern sicherer
… Um die Sicherheit bei der Medikation von Kindern zu erhöhen, hat das rheinland-pfälzische Innenministerium daher gemeinsam mit der Landesvertretung der Techniker Krankenkasse (TK) in Rheinland-Pfalz sowie der Arbeitsgemeinschaft südwestdeutscher Notfallärzte (agswn) ein besonderes Modellprojekt ins Leben gerufen. So werden in Rheinland-Pfalz demnächst …
Bild: Facharztklinik Hamburg ausgezeichnet: Patienten rundum zufriedenBild: Facharztklinik Hamburg ausgezeichnet: Patienten rundum zufrieden
Facharztklinik Hamburg ausgezeichnet: Patienten rundum zufrieden
Hamburg, 31. August 2012. Bei den Patienten der Facharztklinik Hamburg herrscht große Zufriedenheit – das bescheinigen die jüngsten Umfragen von AOK und Techniker Krankenkasse. Im Mittelpunkt beider Erhebungen stand sowohl die Zufriedenheit mit der ärztlichen Versorgung und der pflegerischen Betreuung als auch mit den Organisationsabläufen, dem allgemeinen …
Bild: 10 Prozent der Thüringer Kitas bereits von Servicestelle Ernährung für Kinder und Familien beratenBild: 10 Prozent der Thüringer Kitas bereits von Servicestelle Ernährung für Kinder und Familien beraten
10 Prozent der Thüringer Kitas bereits von Servicestelle Ernährung für Kinder und Familien beraten
… Schön. Schön arbeitet seit 2015 bei symbioun e. V., dem Träger der Servicestelle Ernährung für Kinder und Familien, und wurde aufgrund der hohen Nachfrage eingestellt. Die Techniker Krankenkasse (TK) ist seit der Gründung der Servicestelle Gesundheitspartner und hat deren Arbeit allein in diesem Jahr mit 60.000 Euro unterstützt. "Aus der Praxis wissen wir, …
Sie lesen gerade: Neues Kinder- und Jugendmagazin TeKalino der Techniker Krankenkasse wird von MARKENRITTER gelauncht