openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kapitalanlage: Mit Pflegeimmobilie in Teileigentum auf Nummer sicher gehen

Bild: Kapitalanlage: Mit Pflegeimmobilie in Teileigentum auf Nummer sicher gehen
Von links: Unternehmensgründer Egbert Möller, Marisa Möller und Architekt Manfred Möller.
Von links: Unternehmensgründer Egbert Möller, Marisa Möller und Architekt Manfred Möller.

(openPR) In Zeiten unberechenbarer Aktienkurse, Währungsreformen, Staatspleiten, Inflation und einer verschwindend geringen Verzinsung bei Sparkonten boomen Investitionen in den Sachwert Immobilie.
Neben der klassischen Investition in eine Wohnimmobilie zeichnet sich ein neuer Trend ab: Das Investment „Pflegeimmobilie in Teileigentum“. Hierbei erwerben Anleger ein Pflegeappartement und einen ideellen Anteil an der Gemeinschaftsfläche. Ebenso wie eine Wohnimmobilie ist die Pflegeimmobilie in Teileigentum eine wertbeständige Kapitalanlage mit guten Wiederverkaufschancen, kann aber durch zusätzliche Vorteile punkten. Zu den wichtigsten zählen die sicheren Mieteinnahmen. Die Einrichtung wird für einen festen Zeitraum, in der Regel mindestens 20 Jahre, an eine Betreibergesellschaft vermietet. Diese zahlt die monatlichen Mieten unabhängig von der Belegung und ist für sämtliche vermietertypischen Aufgaben wie Instandhaltung und Schönheitsreparaturen zuständig. Anleger müssen sich also anders als bei Wohnimmobilien um nichts kümmern.



Pflegeleicht, krisensicher und langfristig ertragreich – klare Argumente für das Investment Pflegeimmobilie. Ein Blick auf die demografische Entwicklung in Deutschland verstärkt die Attraktivität dieser Kapitalanlage. Der Bedarf an Pflegeimmobilien ist auf lange Sicht unstrittig. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamts wird die Zahl der Pflegebedürftigen bis 2030 von 2,1 Millionen auf 3,4 Millionen wachsen. Die Zahl der über 80-Jährigen wird von 3,6 auf 6,3 Millionen steigen und damit fast drei Viertel höher liegen als heute.

Sind Pflegeimmobilien in Teileigentum die bessere Kapitalanlage? Immer mehr Menschen beantworten diese Frage mit einem klaren „Ja“ – vorausgesetzt, Konzept, Anbieter und Betreiber stimmen. Denn diese Faktoren entscheiden maßgeblich über den Erfolg der Pflegeimmobilie und somit über die Rentabilität der Kapitalanlage.
Mit gutem Beispiel geht die PRO URBAN Unternehmensgruppe voran, die sich erfolgreich auf dem Sektor der Pflegeimmobilien etabliert hat. Ihr Erfolg beruht auf einer ungewöhnlichen Strategie: Die Unternehmensgruppe vereint sowohl die Entwicklung, Planung, Realisierung und den Vertrieb von Seniorenimmobilien (PRO URBAN und Plangruppe Möller) als auch eine starke Betreuungs- und Pflegekompetenz (PRO TALIS) unter einem Dach.
So können neueste Erkenntnisse aus der Pflege ohne Umwege in die Entwicklung und Planung der Seniorenzentren einfließen. Das ist ein Wettbewerbsvorteil, der zu einer durchgehend guten Belegung beiträgt. PRO TALIS betreibt heute insgesamt sieben Seniorenzentren, allesamt voll belegt und mit einer hohen, durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) bescheinigten Qualitätsnote von durchschnittlich 1,4. Für das Investment in eine PRO URBAN Pflegeimmobilie spricht zweitens, dass von Anfang an feststeht, dass sie an einen erfahrenen und solventen Betreiber vermietet wird.
Das Konzept geht auf: Innerhalb von sechs Jahren konnte PRO URBAN vier Pflegeimmobilien in Teileigentum (Haselünne, 2x Walsrode und Marl) realisieren. Zwei weitere werden 2012 in Marl und Haselünne fertiggestellt.


Weitere Informationen:
PRO URBAN GmbH
Auf der Herrschwiese 15
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 98 99-0
Telefax: (0 59 31) 98 99-510
www.pro-urban.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 556413
 7941

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kapitalanlage: Mit Pflegeimmobilie in Teileigentum auf Nummer sicher gehen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PRO URBAN

Bild: Spatenstich für Wohn- und Geschäftshaus „Am Emsufer“ in RheineBild: Spatenstich für Wohn- und Geschäftshaus „Am Emsufer“ in Rheine
Spatenstich für Wohn- und Geschäftshaus „Am Emsufer“ in Rheine
Im Beisein von Rheines stellvertretender Bürgermeisterin Marianne Helmes fand der Spatenstich für das Wohn- und Geschäftshaus „Am Emsufer“ in Rheine statt. Rund 4 Millionen Euro investiert der Meppener Generalunternehmer PRO URBAN in den dreigeschossigen Neubau gleich neben der Stadthalle am Humboldtplatz. Ende 2012 soll Eröffnung gefeiert werden. Geplant sind Gewerbeflächen im Erdgeschoss sowie sieben Zwei-Zimmer-Wohnungen und fünf Drei-Zimmer-Wohnungen. Sie befinden sich im ersten und zweiten Obergeschoss und sind über zwei Aufzüge zu err…
Bild: Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere MietenBild: Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere Mieten
Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere Mieten
Ein paar Zahlen vorweg: Mehr als jeder dritte Deutsche befürchtet infolge der hohen Staatsverschuldung Kürzungen seiner gesetzlichen Rente. Um die Ersparnisse zur privaten Altersvorsorge bangen aufgrund von Inflation und stetig steigender Preise mehr als 25 Prozent der Bundesbürger. (Quelle: Focus) Wie kann man nachhaltig fürs Alter vorsorgen? Eine der sichersten Möglichkeiten stellt nach wie vor der Erwerb von Immobilien dar. Ein guter Inflationsschutz und deutlich weniger Renditerisiko als Aktien machen Immobilien für fast zwei Drittel zu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pflegeimmobilien als KapitalanlageBild: Pflegeimmobilien als Kapitalanlage
Pflegeimmobilien als Kapitalanlage
Das Deutsche Seniorenportal verfügt seit Neuestem über einen ausführlichen Inhaltsbereich zum zukunftsträchtigen Thema Pflegeimmobilien. Das Deutsche Seniorenportal ist das reichweitenstärkste Portalnetzwerk für Wohnen und Leben im Alter. Es bietet für die Generation 50 plus und ihre Angehörigen eine übersichtliche und ausführlich informierende Anlaufstelle …
Bild: Vertriebsplattform für Pflege­immobilien zur KapitalanlageBild: Vertriebsplattform für Pflege­immobilien zur Kapitalanlage
Vertriebsplattform für Pflege­immobilien zur Kapitalanlage
… leer steht? Oder wenn der Mieter Ärger macht und am Ende vielleicht hohe Instandhaltungskosten die Rendite auffressen? Das alles ist bei der ­Pflegeimmobilie nicht der Fall. Die Plattform pflegeimmobilie-invest.de hat dies erkannt und sich auf den Vertrieb von Pflegeappartements zur Kapitalanlage spezialisiert. Die Vorteile des Produkts Immobilien sind …
Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft
Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft
… ist von jeher keine schlechte Idee, bietet diese Anlagemöglichkeit doch eine gute Rendite. Als besonders sicher und vor allem risikoarm gilt hingegen eine Anlage in eine Pflegeimmobilie: Ihre Sicherheit für jetzt und in der Zukunft. Der demographische Wandel wird es auch in den kommenden Jahren mit sich bringen, dass immer mehr ältere und pflegebedürftige …
Bild: Neues Seniorenzentrum im rheinland-pfälzischen Gau-Odernheim termingerecht an Betreiber übergebenBild: Neues Seniorenzentrum im rheinland-pfälzischen Gau-Odernheim termingerecht an Betreiber übergeben
Neues Seniorenzentrum im rheinland-pfälzischen Gau-Odernheim termingerecht an Betreiber übergeben
Hannover, 21. Juni 2022 – Der Seniorenwohn- und Pflegeimmobilien-Spezialist Carestone hat den Neubau eines modernen Seniorenzentrums in Gau-Odernheim erfolgreich fertiggestellt. Damit entsteht im Herzen von Rheinhessen auf dem rund 4.400 Quadratmeter großen Grundstück ein Neubau mit Platz für insgesamt 85 Pflegeeinheiten. Die Übergabe an den Betreiber, …
Bild: Carestone ist Gesamtsieger im „ServiceAtlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2021“ von ServiceValueBild: Carestone ist Gesamtsieger im „ServiceAtlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2021“ von ServiceValue
Carestone ist Gesamtsieger im „ServiceAtlas Pflege- und Seniorenimmobilien 2021“ von ServiceValue
… ServiceValue jetzt herausgegeben hat. Aus der Wettbewerbsanalyse von 15 Anbietern für Pflege- und Seniorenimmobilien geht hervor, dass der marktführende Entwickler für Pflegeimmobilien die höchste Kundenorientierung bietet. Die erstmalig durchgeführte Untersuchung mit detaillierten Auswertungen basiert auf insgesamt 1.054 Urteilen zu 27 allgemeinen und …
Bild: Carestone übernimmt Baumonitoring und Vermarktung von fünf Bonitas-NeubautenBild: Carestone übernimmt Baumonitoring und Vermarktung von fünf Bonitas-Neubauten
Carestone übernimmt Baumonitoring und Vermarktung von fünf Bonitas-Neubauten
Neue Pflegeimmobilien in Minden, Bad Pyrmont, Herford, Bünde und LöhneJeweils zwischen 16 und 38 ambulante PflegeplätzeBaubegleitendes Monitoring und Qualitätssicherung an allen fünf StandortenVerkauf auch an private Investorinnen und InvestorenHannover, 14. Februar 2023 – Für fünf neu entstehende exzellente Pflegeeinrichtungen in Minden, Bad Pyrmont, …
Bild: Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere MietenBild: Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere Mieten
Altersvorsorge: Pflegeimmobilien schützen vor Inflation und bieten langfristig sichere Mieten
… Mietzahlungen, Instandhaltungsarbeiten, Schönheitsreparaturen und Nebenkostenabrechnungen können schnell viel Zeit und Geld verschlingen. Eine gute Alternative stellt das Investment in eine Pflegeimmobilie in Teileigentum dar. Hierbei erwerben Anleger ein Pflegeappartement und einen ideellen Anteil an der Gemeinschaftsfläche. Sie verbindet alle Vorteile …
Bild: Kapitalanlage Immobilien – Pflegeimmobilien liegen im TrendBild: Kapitalanlage Immobilien – Pflegeimmobilien liegen im Trend
Kapitalanlage Immobilien – Pflegeimmobilien liegen im Trend
Die Geldanlage in Pflegeheimplätze ist der letzte große Wachstumsmarkt, wenn es um Immobilien als Kapitalanlage geht. Seit 2005 ist das Investment in sog. Pflegeimmobilien attraktiv, denn es bringt unter günstigen Voraussetzungen lohnende und stabile Erträge. 2005 untersuchte die Deutsche Bank in einer Studie welche Auswirkungen die Überalterung der …
Bild: Pflegeheime: Rentable Investition in einen WachstumsmarktBild: Pflegeheime: Rentable Investition in einen Wachstumsmarkt
Pflegeheime: Rentable Investition in einen Wachstumsmarkt
… versprechen eine sichere und planbare Rendite. Vorsicht bei hohen Renditeversprechen Es gibt mittlerweile eine große Anzahl von Anbietern, die für die Investition in eine Pflegeimmobilie z.T. Renditen von 6% und mehr versprechen. Das klingt sicherlich verlockend, dennoch sollte man keine voreilige Entscheidung treffen, die rein auf einem vermeintlich guten …
Bild: Pflegeimmobilien - die clevere Kapitalanlagen-AlternativeBild: Pflegeimmobilien - die clevere Kapitalanlagen-Alternative
Pflegeimmobilien - die clevere Kapitalanlagen-Alternative
Pflegeimmobilien sind Rendite-Immobilien mit hoher Sicherheit. Sie bieten einen staatlich gesicherten Mietfluss und garantieren Inflationsschutz. Durch langjährige Mietverträge von bis zu 29 Jahren liegt eine steige Einnahmesicherheit vor. Mit einer jährlichen Mietrendite von bis zu 5,8% und monatlicher Auszahlung der Miete kann man von dieser Sachwert-Anlageform …
Sie lesen gerade: Kapitalanlage: Mit Pflegeimmobilie in Teileigentum auf Nummer sicher gehen