(openPR) Isny, 18. Juli 2011 – Das Übersetzungsbüro transcada erhielt nach Begutachtung zur Systemförderung im Rahmen des diesjährigen Audits am 14.07.2011 die Bestätigung zur Aufrechterhaltung des ISO 9001:2008-Zertifikats für ein weiteres Jahr. Der Sprachdienstleister bleibt somit weiter auf Erfolgskurs. Kunden von transcada profitieren durch die Zertifizierung von einem effizienten Qualitätsmanagement, einer ständigen Verbesserung der Prozesse und einer klaren Kundenorientierung.
Die auf Wissenschaft und Technik fokussierte Übersetzungsagentur transcada – translations for science freut sich bekannt geben zu können, dass das Büro auch das diesjährige Audit erfolgreich und ohne Abweichungen absolviert hat. Die international anerkannte Norm ISO 9001 wird aktuell von über einer Million Unternehmen auf der ganzen Welt als Instrument zur Steuerung und zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit genutzt. Auch für Übersetzungsbüros ist eine Zertifizierung nach ISO 9001 sinnvoll, um eine konsistente Übersetzungs- und Servicequalität gewährleisten zu können.
Die Inhaberin von transcada, Stefanie Balogh, bestätigt dies: „Effizientes Projektmanagement ist ein entscheidendes Element im Übersetzungsbereich. Denn nur so ist sichergestellt, dass Dokumente kompetent und unter genauer Einhaltung aller Kundenvorgaben übersetzt und auch pünktlich geliefert werden. Mithilfe unseres ausgefeilten Qualitätsmanagementsystems können wir eine gleichbleibend hohe Qualität, Termintreue und reibungslose Abläufe garantieren. Dies bestätigt die Zertifizierung nach ISO 9001 offiziell.“
Durchgeführt wurde die erneute Begutachtung durch das unabhängige Prüfunternehmen DQS mit Sitz in Frankfurt am Main. Nach einer eingehenden Prüfung aller Qualitätsmanagementprozesse und Einsicht in die Praxis zeigte sich der zuständige Auditor wie auch im Vorjahr äußerst zufrieden.
Von der Zertifizierung profitieren auch die Kunden von transcada. Insbesondere für Medizinproduktehersteller oder andere Firmen aus der Pharma-, Medizin- und Chemiebranche ist es wichtig, mit einem verlässlichen und ISO-zertifizierten Partner zusammenzuarbeiten. „Für transcada stehen Qualität und Kundenorientierung im Vordergrund. Für uns ist es wichtig, dass wir uns stetig weiterentwickeln und wir freuen uns, unser Leistungsspektrum auf diese Weise abrunden zu können. Wir danken allen unseren bestehenden Kunden für ihr Vertrauen und sind zuversichtlich, auch Neukunden noch gezielter von unserer Kompetenz überzeugen zu können.“