openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SCHÖNWALD: Sieben neue Dekorideen für die Erfolgskollektion GRACE

15.07.201110:59 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Schönwald, im September 2010. Moderne Farben, ausgefallene Ornamente, raffinierte haptische Strukturen: Mit sieben neuen Dekorinspirationen für die Kollektion GRACE bietet die Porzellanfabrik SCHÖNWALD Gastronomen vielfältige Möglichkeiten, ihre Tafel charakteristisch und individuell in Szene zu setzen. Gold und Platin sowie die hochwertige Technik des Sandstrahlens unterstreichen die Exklusivität der filigranen Dekore, die sich untereinander hervorragend kombinieren lassen und perfekt mit der Eleganz und Sinnlichkeit von GRACE harmonieren. Sie betonen die diskrete Schönheit der Kollektion – eine farbenfrohe Krönung auf dem gedeckten Tisch. „Zurückhaltung ist einer der Trends des Jahres“, sagt Marketingleiterin Martina Erbele. „Die Dekore sind nicht mehr so bunt und vollflächig wie früher, sondern setzen Nuancen, um die Schönheit des Porzellans zum Ausdruck zu bringen.“



Ob leidenschaftliches Pflaumenpurpur oder sanftes Creme: Das Dekor „Nuance“ in zwei verschiedenen Farbvariationen bringt GRACE zum Strahlen. Sehr ausdrucksstark wirkt das kraftvolle Purpur von „Amethyst“, während „Creme“ einen femininen Hauch von Exklusivität und Eleganz versprüht.

Ganz dem Trend der Ornamentik folgt das modern interpretierte Dekor „Charme“ in sattem Rotviolett. Die frische Farbe gibt der eleganten Kollektion GRACE einen jungen und modernen Look. In Kombination mit dem Dekor „Nuance – Amethyst“ setzt das Dekor ein farbliches Highlight auf dem gedeckten Tisch.

Seinem Namen alle Ehre macht das Dekor „Exotique“, das GRACE in zarten Aquarelltönen regelrecht erblühen lässt. Die edle Orchidee gilt seit jeher als Symbol für Schönheit und Weiblichkeit. Durch ihre betörend-exotische Eleganz kommen die Feinheit und Harmonie von GRACE besonders ausdrucksstark zur Geltung.

Einen spannenden Gegensatz zwischen glänzend und matt schafft „Surface“, eine in zwei verschiedenen Ausführungen erhältliche Dekorinspiration, die durch die von Schönwald erstmals eingesetzte, hochwertige Technik des Sandstrahlens eine faszinierende Haptik erzeugt. Die matte Oberfläche in Kombination mit glänzenden Elementen macht dieses Dekor zu etwas ganz Besonderem und bringt elegante Zurückhaltung gepaart mit spielerischer Extravaganz zum Ausdruck.

Schwungvoll und frisch kommt „Voilà“ daher. Die Linienführung – eine Neuinterpretation des Jugendstils – verbindet kräftiges Zinoberrot mit einem gediegenen Beige zu einem eleganten Zauber, der die klassische Eleganz von GRACE unterstützt.

„Superior“ heißt das in zwei Farben lieferbare Dekor, das mit seiner schwungvollen, handgezeichneten Kalligraphie in edlem Platin GRACE regelrecht zum Tanzen bringt. Faszinierend und an-spruchsvoll, extravagant und ästhetisch: „Superior“ ist eine junge, moderne Aussage gepaart mit der Eleganz und Hochwertigkeit von feinem Edelmetall – kurzum: zeitgemäß, aber stilvoll.

Den Formen der Natur entnommen ist die zarte Linienführung von „Value“. Anmutig und filigran zieren hochwertige Strukturen in Gold, lichtem Grau und weißer Reliefoptik die Kollektion GRACE. Dezent und zurückhaltend fügt sich das Dekor perfekt an die weichen Linien des Porzellans an

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 554732
 1072

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SCHÖNWALD: Sieben neue Dekorideen für die Erfolgskollektion GRACE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schönwald

Bild: Buffet-Kompetenz von SCHÖNWALD: Neue klassische GN-Schalen für jeden EinsatzBild: Buffet-Kompetenz von SCHÖNWALD: Neue klassische GN-Schalen für jeden Einsatz
Buffet-Kompetenz von SCHÖNWALD: Neue klassische GN-Schalen für jeden Einsatz
Ob klassisch, elegant, pompös oder lässig – perfekt choreographierte Speisepräsentationen bei Buffets und Caterings erfordern von Gastronomen ein höchstes Maß an Professionalität und Planung. Um eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen wohltemperiert und verlockend für den Gast anzurichten, sind neben dem Können und der Kreativität der Küchen-Profis auch robuste Multitalente hinsichtlich des Geschirrs gefragt. Hier überzeugt SCHÖNWALD mit außergewöhnlich umfangreichen Buffet-Kollektionen in zeitlosem Design, die sich nahtlos in jedes Ambi…
Bild: SCHÖNWALD Kollektion POTTERY – Neue farbige Oberflächen im keramischen LookBild: SCHÖNWALD Kollektion POTTERY – Neue farbige Oberflächen im keramischen Look
SCHÖNWALD Kollektion POTTERY – Neue farbige Oberflächen im keramischen Look
Mit seinen neuen POTTERY Dekoren in keramischer Optik und Haptik greift der Porzellanspezialist den aktuellen Trend hin zu mehr Individualität und Ursprünglichkeit auf. Kräftige Töne treffen auf Naturfarben und geben dem Porzellan eine ganz neue natürliche Ästhetik. Dabei macht die konsequente handwerkliche Anmutung jeden einzelnen Artikel zu einem Unikat. So bietet POTTERY kreativen Raum, Speisen attraktiv zu präsentieren – von asiatisch bis Bistro. Kontrastreiche Kombinationen Drei unterschiedliche Dekorkonzepte ermöglichen ein Spiel aus…

Das könnte Sie auch interessieren:

Marken-Relaunch: SCHÖNWALD stellt seine „German Performance“ in den Dienst der Kunden
Marken-Relaunch: SCHÖNWALD stellt seine „German Performance“ in den Dienst der Kunden
Schönwald, im Februar 2011. – Perfekte Lösungen in Qualität, Design und Service von Profis für Profis: SCHÖNWALD, eine Marke der BHS tabletop AG, schärft das eigene Profil und führt einen umfassenden Relaunch durch. Die künftige Positionierung visualisiert sich in einem modernen Corporate Design in kräftigem Blau. Der Internetauftritt www.schoenwald.com, …
Schönwald: Volltreffer im Stadion „Old Trafford“ von Manchester United
Schönwald: Volltreffer im Stadion „Old Trafford“ von Manchester United
… englische Vertretung zustande, mit der Schönwald seit Februar 2010 zusammenarbeitet. Die gastronomische Leitung von Manchester United war vor allem vom Design der Erfolgskollektion PREMIERE angetan und bestellte weiße, undekorierte Teller, Kaffeetassen und Suppentassen. PREMIERE zeichnet sich durch eine puristische, weiche Linienführung aus, die Raum …
Bild: BHS tabletop AG ist Vorreiter bei der Einführung eines Energiemanagementsystems nach internationalen StandardsBild: BHS tabletop AG ist Vorreiter bei der Einführung eines Energiemanagementsystems nach internationalen Standards
BHS tabletop AG ist Vorreiter bei der Einführung eines Energiemanagementsystems nach internationalen Standards
… Standard, der die Anforderungen an die Einführung eines Energiemanagementsystems regelt, bestätigt die großen Fortschritte, die die BHS tabletop AG und ihre Marken Bauscher, Tafelstern und Schönwald in den vergangenen Jahren bei der Verbesserung der Energieeffizienz in ihren Werken in Schönwald und Weiden erzielt haben. Zusätzlich ist die BHS tabletop AG …
Zarte Poesie in Porzellan - GRACE von SCHÖNWALD
Zarte Poesie in Porzellan - GRACE von SCHÖNWALD
Facettenreich wie eine Blüte. Elegant wie erlesenes Papier. Zart und robust wie Leinen. GRACE – die neue Kollektion von SCHÖNWALD - weckt vielfältige Assoziationen. Ihre zurückhaltende Anmut bringt inspirierende Eleganz in die anspruchsvolle gastronomische Präsentation. Fließende Linien und Oberflächen - luxuriöse Leichtigkeit, realisiert in feinem Porzellan. …
Schönwald gewinnt iF product design award 2011
Schönwald gewinnt iF product design award 2011
Schönwald, 17. Januar 2011. – Große Auszeichnung für eine „herausragende gestalterische Leistung“: Der Porzellanhersteller Schönwald gewinnt mit seiner aktuellen Kollektion GRACE in der Kategorie „kitchen & household“ den iF product design award 2011, einer der renommiertesten Designpreise weltweit. Eine hochkarätig besetzte Jury aus 26 international …
SCHÖNWALD erhält renommierten „Küche Award 2009“
SCHÖNWALD erhält renommierten „Küche Award 2009“
Schönwald, 17. Juli 2009. Große Anerkennung für SCHÖNWALDS Designkompetenz: Das Fachmagazin „Küche“, eine der führenden Zeitschriften für professionelles Küchenmanagement in Deutschland, zeichnete das Konzept FLYING BUFFET von SCHÖNWALD mit dem „Küche Award 2009 Technik“ (1. Platz) im Bereich „Porzellan & Tischkultur“ aus. Das Besondere daran: Das …
Bild: Profi-Porzellan für die Seniorenverpflegung: SCHÖNWALD präsentiert neue Artikel für DONNA SENIORBild: Profi-Porzellan für die Seniorenverpflegung: SCHÖNWALD präsentiert neue Artikel für DONNA SENIOR
Profi-Porzellan für die Seniorenverpflegung: SCHÖNWALD präsentiert neue Artikel für DONNA SENIOR
Schönwald, 10. Oktober 2012. Mehr Auswahl für mehr Selbstständigkeit im Alltag: Der Porzellanhersteller SCHÖNWALD hat jetzt seine erfolgreiche Kollektion DONNA SENIOR, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist, um neue Artikel ergänzt. Ein Komfortteller zur einhändigen Nutzung, eine Spezialsuppentasse mit besonders großzügigen …
SCHÖNWALD bietet Kollektionen jetzt auch in Glas an
SCHÖNWALD bietet Kollektionen jetzt auch in Glas an
Schönwald, im Februar 2011. – Aus Eins mach‘ Zwei: Schönwald, eine Marke der BHS tabletop AG, bietet mit CHARACTER, EVENT und SCENARIOGN drei der erfolgreichsten Porzellankonzepte der letzten Jahre jetzt auch als hochwertige Glaskollektionen an. SCHÖNWALD präsentiert und vertreibt die neuen Teller, Platten und Schalen aus Glas unter dem Namen CHARACTER …
GENERATION und DONNA SENIOR: Hochwertige Porzellankonzepte für den Care-Bereich
GENERATION und DONNA SENIOR: Hochwertige Porzellankonzepte für den Care-Bereich
Schönwald, im März 2011. – Der Wunsch nach perfekter Tischkultur ist keine Frage des Alters. So steigt speziell im Care-Bereich die Nachfrage nach diskret-unterstützendem, aber optisch anspruchsvollem Geschirr. SCHÖNWALD, eine Marke der BHS tabletop AG, ist es gelungen, die Bedürfnisse der Kunden aufzugreifen und mit den beiden Porzellankollektionen …
Bild: Relaunch der Erfolgskollektion AVANTI: SCHÖNWALD setzt mit AVANTI GUSTO aktuelle Speisetrends in SzeneBild: Relaunch der Erfolgskollektion AVANTI: SCHÖNWALD setzt mit AVANTI GUSTO aktuelle Speisetrends in Szene
Relaunch der Erfolgskollektion AVANTI: SCHÖNWALD setzt mit AVANTI GUSTO aktuelle Speisetrends in Szene
Schönwald, Februar 2013. - Mit AVANTI GUSTO stellt SCHÖNWALD auf der Hamburger Internorga (8. bis 13. März, Halle B7/Stand B7.500) das Update eines Klassikers in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Die erfolgreiche Kollektion AVANTI, seit mehr als 20 Jahren fester Bestandteil im Portfolio des oberfränkischen Porzellanherstellers, wurde mit ihrer klaren …
Sie lesen gerade: SCHÖNWALD: Sieben neue Dekorideen für die Erfolgskollektion GRACE