openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Convenience im Trend: Lekkerland legt im ersten Halbjahr 2011 weiter zu

(openPR) Die Lekkerland AG & Co. KG, Experte für die Unterwegsversorgung (Convenience), konnte im ersten Halbjahr 2011 seinen Umsatz und sein Ergebnis deutlich steigern. Der Umsatz wächst weiterhin dynamisch, und zwar über ganz Europa und in allen Sortimenten. Der Konzernumsatz der ersten sechs Monate belief sich auf rund 6.091 Mio. Euro, dies entspricht einer Steigerung von 2,45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland sind dies sogar 2,69 Prozent. Auch das Ergebnis nach Steuern entwickelt sich im laufenden Jahr erwartungsgemäß sehr erfreulich.

Frische und Kaffee im Trend

„Der Trend zur Unterwegsversorgung nimmt immer mehr zu. Insbesondere Frische-Artikel werden von den Konsumenten stark nachgefragt. Lekkerland hat sich frühzeitig aufgestellt und seine Frische-Kompetenz kontinuierlich ausgebaut. Die Zahlen des ersten Halbjahres bestätigen, dass wir mit dem Ausbau unseres Frische-Sortiments auf dem richtigen Weg sind“, sagt Christian Berner, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Lekkerland AG & Co. KG.
Neben der Frische ist der Kaffee zum Mitnehmen (Coffee-to-go) weiterhin ein bedeutender Umsatzbringer im Bereich der Unterwegsversorgung. Der Kaffeebecher für Unterwegs gehört heute zum Lebensgefühl der Menschen dazu – und ist inzwischen fest im Straßenbild etabliert. Und dies nicht nur in Deutschland oder in den Großstädten. Lekkerland hat diesen Trend aufgegriffen und gemeinsam mit drei renommierten Partnern aus der Kaffeebranche – Lavazza, Coffema und Carimali – ein neues attraktives Kaffeekonzept entwickelt. Dies ermöglicht den Shop-Betreibern (z.B. Kioske, Tankstellen), ihren Kunden qualitativ hochwertige und schmackhafte italienische Kaffeespezialitäten für unterwegs anzubieten.

Online einkaufen bei Lekkerland

Seit Ende 2010 bietet Lekkerland für seine Kunden (Wiederverkäufer und Händler) eine eigene Internet-Plattform, den Webshop Lekkerland24.de an.
Gewerbetreibende, die keine Wiederverkäufer sind, können seit Mai 2011 bei Lekkerland im Internet im neuen Shop Lekkerland Office & Food Bewirtungs- und Office-Bedarf bestellen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 554650
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Convenience im Trend: Lekkerland legt im ersten Halbjahr 2011 weiter zu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Liv Maté bei Lekkerland – Jetzt wird Natürlichkeit geliefert
Liv Maté bei Lekkerland – Jetzt wird Natürlichkeit geliefert
Die gesundheitsbewusste Erfrischung mit der Süße von Stevia neu im Sortiment des Convenience-Unternehmens Liv Maté erobert Deutschlands Lebensmittelshops: Die vitalisierende und erfolgreiche Getränkelinie von Liv Natur wird in das breite Getränkesortiment des Großhändlers Lekkerland aufgenommen und kann somit von rund 59.500 Verkaufstellen in ganz Deutschland …
Bild: VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social WebBild: VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social Web
VOK DAMS.Consulting begleitet B-2-C Prepaid Marke e-va für Lekkerland ins Social Web
Die Beratungsunit für Corporate Communications der Eventspezialisten von VOK DAMS, VOK DAMS.Consulting, erarbeitet für den Convenience-Großhändler Lekkerland ein Konzept für den Schritt ins Social Web. Zur Steigerung der Bekanntheit der B-2-C Prepaid Marke e-va setzt Lekkerland auf die MoSoLo-Expertise (Mobile Applications, Social Media, Location based …
Bild: Food IQ - Homepage für intelligentes EssenBild: Food IQ - Homepage für intelligentes Essen
Food IQ - Homepage für intelligentes Essen
… Internorga launcht reality bytes neue Website für Lekkerland Food Intelligence Intelligentes Essen hat jetzt eine eigene Internetseite. Unter www.foodiq.com hat reality bytes für den Convenience-Großhändler Lekkerland eine Verbraucher-Homepage gelauncht, auf der sich alles um die Produkte der Marke Food IQ dreht. Food IQ ist die neue Produktlinie von …
Retailo und Lekkerland kooperieren - Vertriebspartnerschaft für Geschenkkartenwelt
Retailo und Lekkerland kooperieren - Vertriebspartnerschaft für Geschenkkartenwelt
… Head of Corporate Category Management electronic value bei Lekkerland. „Retailo ist das marktführende Unternehmen im Vertrieb elektronisch aufladbarer Geschenkkarten, während wir als Convenience-Spezialist mit den von uns belieferten POS über außerordentlich hohe Reichweiten in diesem Kanal verfügen.“ Auch Christian Lindner, Vorstand der Retailo AG, …
Bild: Lekkerland Hausmesse in Schkeuditz/Leipzig erfolgreichBild: Lekkerland Hausmesse in Schkeuditz/Leipzig erfolgreich
Lekkerland Hausmesse in Schkeuditz/Leipzig erfolgreich
Convenience-Messe erneut in Schkeuditz/Leipzig: Vom 13.10.2006 bis 15.10.2006 fand eine von jährlich 10 Lekkerland-Hausmessen im GLOBANA TRADE CENTER LEIPZIG/HALLE statt. Der Convenience-Großhändler beliefert in Deutschland rund 62.000 Tankstellen-Shops, Kantinen, Kioske, Bäckereien, Getränkefachmärkte und Kaufhäuser und bietet diese Veranstaltungen …
CRIO ice und Lekkerland: Partner im Wachstumsmarkt Eiswürfel
CRIO ice und Lekkerland: Partner im Wachstumsmarkt Eiswürfel
ICEFROCKS – die Frühjahrsoffensive bei Tankstellen- und Convenience-Shops Der Convenience-Großhändler Lekkerland und CRIO ice haben eine Zusammenarbeit für das Warensegment „Eiswürfel zum Mitnehmen“ vereinbart. Seit Januar 2007 ist der Convenience-Eis-Spezialist CRIO ice aus Baden-Württemberg Streckenlieferant für Lekkerland. Dadurch ist die Eiswürfel-Marke …
blau.de jetzt auch an Kiosken und Tankstellen erhältlich
blau.de jetzt auch an Kiosken und Tankstellen erhältlich
… über e-loading! Bisher war dieses günstige Mobilfunkangebot überwiegend über das Internet und im Fachhandel erhältlich. Das Handy-Guthaben kann jetzt ebenfalls jederzeit im Convenience-Shop aufgeladen werden. „Mit dem günstigen Handy-Startpaket von blau.de gewinnt jede Verkaufsstelle eine neue Zielgruppe. Jetzt erhalten Sie sowohl die SIM-Karte als …
Convenience-Branche expandiert
Convenience-Branche expandiert
8. Jahrestagung "Trendtage Convenience 2009" 25. bis 26. November 2009 Gottlieb Duttweiler Institut, Rüschlikon bei Zürich Zürich/Düsseldorf, 23. Oktober 2009. Der Schweizer Einzelhandel stagnierte im ersten Halbjahr 2009. Doch die frischen und gekühlten Convenience-Produkte wie Fertiggerichte, Sandwichs und Fertigsalate erzielen ein Plus von acht …
Lekkerland: Roll-out des größten LES-Projekts im Retail-Umfeld beginnt
Lekkerland: Roll-out des größten LES-Projekts im Retail-Umfeld beginnt
… Umsatz auf mehr als 5 Milliarden Euro. Wolfgang Scheid, Geschäftsführer der Lekkerland Information Systems: „Unsere Logistik-Prozesse sind in hohem Maße auf die Bedürfnisse des Convenience Handels abgestimmt. In diesem Projekt und mit SAP LES legen wir nun den Grundstein für den weiteren effektiven Ausbau unserer Logistikprozesse. Das SAP-Know-how der …
Automatisierte Softwarepaketierung bei Lekkerland
Automatisierte Softwarepaketierung bei Lekkerland
… September 2009. BRAIN FORCE hat die Lekkerland Information Systems GmbH, die IT-Tochter der Lekkerland AG & Co. KG, ein Full-Service Anbieter von Convenience-Produkten, als Neukunden gewonnen. Das Münchener IT-Unternehmen implementierte dort seine Softwarelösung BRAIN FORCE Packaging Robot zur automatisierten Paketierung von Applikationen. Damit wird …
Sie lesen gerade: Convenience im Trend: Lekkerland legt im ersten Halbjahr 2011 weiter zu