openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch von vfl.de schafft neue Chancen für Fans und Firmen

11.07.201117:50 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Relaunch von vfl.de schafft neue Chancen für Fans und Firmen
Attraktives Umfeld für Werbepartner: Sowohl Sponsoren als auch andere engagierte Firmen erhalten jetzt mehr Möglichkeiten,
Attraktives Umfeld für Werbepartner: Sowohl Sponsoren als auch andere engagierte Firmen erhalten jetzt mehr Möglichkeiten,

(openPR) Volle Identifikation mit „Lila-Wei? im Web

Osnabrück. Start für den neuen Auftritt des VfL Osnabrück: Seit dem 1. Juli 2011 ist die aktualisierte Homepage des Traditionsvereins online. Eine überarbeitete Optik und ein noch schnellerer Zugriff auf alle Infos, für die sich die Fans interessieren, sind die besonderen Kennzeichen. Für die professionelle Präsentation des VfL im Internet ist die Osnabrücker Werbeagentur team4media nunmehr die dritte Saison in Folge verantwortlich.



„Im Zuge der Ausschreibung zur Umgestaltung der Vereinshomepage des VfL konnte die Osnabrücker Werbeagentur team4media GmbH die Verantwortlichen der Lila-Weißen von sich und ihrer Arbeit überzeugen und erhielten den Zuschlag“, erklärte Vereinspräsident Dr. Dirk Rasch.

Die Gestaltung der Seite ist konsequent auf das für die neue Saison entwickelte Corporate Design unter dem Motto „Tradition, Emotion und Leidenschaft“ abgestimmt. Wesentliche Wiedererkennungswerte wurden von team4media auch auf den neuen Facebook-Auftritt des VfL übertragen.

Bereits nach kurzer Zeit haben sich hier mehr als 6.500 Fans registriert, die dem Vereinsgeschehen und den Nachrichten auf der virtuellen Plattform tagtäglich folgen. Dabei ist der Verbreitungsgrad in Wirklichkeit noch viel höher: Im Schnitt verbreiten sich die Inhalte über die Kontakte der Teilnehmer nochmals über einen Empfänger-Kreis, der um den Faktor 26 größer ist.

Ein neuer E-Mail-Newsletter, der neben aktuellsten Informationen auch aktuelle Angebote des Vereins vorstellt, komplettiert die zeitgemäße Kommunikation auf www.vfl.de. Noch direkter, noch schneller – durch die verstärkte Vernetzung mit den Anhängern via Facebook und Homepage soll der Dialog gefördert werden. Über die neuen Quick-Links gelangen die Besucher mit nur einem Mausklick zum Spielplan, auf die aktuelle Tabelle oder den Fanshop und bekommen alle Infos über die Profis sowie ihre Trainingszeiten und vieles mehr.

„Darüber hinaus haben wir für die Werbepartner des VfL neue Räume geschaffen, um sich zu präsentieren. Sowohl die Sponsoren und Co-Sponsoren als auch andere Unternehmen aus der Region können ihre Verbundenheit mit dem Club sowie ihre Angebote einer höchst attraktiven Community zeigen“, meint Axel Voß, Geschäftsführer von team4media.

Dass www.vfl.de eine überaus attraktive Plattform für Werbetreibende ist, wird durch die hohe Anzahl von Besuchern belegt. Durchschnittlich über 10.000 Besucher pro Tag zählt die Homepage. „Weil jeder Besucher in der Regel mehrere Seiten aufruft und einige auch regelmäßig nutzt, kommen wir so insgesamt auf mehr als 2,5 Millionen „page impressions“, also Klicks auf die Vereinsseiten, pro Saison“, führt Werbeprofi Voß aus.

Für team4media war und ist die Arbeit mit dem VfL und am Internetauftritt auch eine Herzensangelegenheit. So engagiert sich die Agentur bereits seit 2009 als Co-Sponsor für die „Lila-Weißen“. Regelmäßige Stadion-Besuche gehören sowohl für die Geschäftsführer als auch für viele Mitarbeiter von team4media selbstverständlich dazu. „Dass die Chefs selbst und auch viele Mitarbeiter bereits vorher mit dem lila-weißen Virus infiziert waren, bedeutete für beide Seiten einen klaren Vorteil“, resümiert Präsident Rasch.

Weitere Infos: www.vfl.de, www.team4media.net

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 553394
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch von vfl.de schafft neue Chancen für Fans und Firmen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von team4media GmbH

Bild: German Design Award: Triple fur team4mediaBild: German Design Award: Triple fur team4media
German Design Award: Triple fur team4media
Gleich drei Mal erhält die Osnabrücker Werbeagentur team4media den German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design“. Wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft – das sind die mit dem German Design Award ausgezeichneten Produkte und Projekte sowie deren Hersteller und Gestalter. Gleich drei solcher Projekte hat die Werbeagentur team4media aus Osnabrück im vergangenen Jahr auf dem Weg gebracht. Anfang Februar nahm Geschäftsführer Axel Voss bei der offiziellen Preisverleihung des anerkannten Des…
Bild: Flügel für die Zukunft: Kommunikationsmaßnahmen mit German Design Award 2020 ausgezeichnetBild: Flügel für die Zukunft: Kommunikationsmaßnahmen mit German Design Award 2020 ausgezeichnet
Flügel für die Zukunft: Kommunikationsmaßnahmen mit German Design Award 2020 ausgezeichnet
Die gemeinnützige Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ und der Zoo Osnabrück haben in diesem Jahr zum zweiten Mal erfolgreich die Children´s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ veranstaltet. Zuvor wurde das Design der Werbeagentur team4media aus Osnabrück mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet. Osnabrück, 02.12.2019. Passend zur 2. Children´s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ gibt es einen weiteren Grund zur Freude: Die Fachjury des German Design Award honorierte die Kommunikationsmaßnahmen mit dem Preis in der Kategorie „Excelle…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: RelaunchBild: Relaunch
Relaunch
Web Relaunch: auntsanduncles.de bietet eine neue Plattform für Schönes und Liebenswertes. Seit dem 18.5.2009 ist es soweit. Das Taschenlabel aunts&uncles aus Issum hat seinen Web Relaunch realisiert. Erstmalig neu konzipiert und gestaltet erstrahlt die Seite mit vielen neuen In-formationen, im frischen aunts&uncles Look. Neben dem überarbeiteten …
Bild: Werbeartikel zur Fussball-WM 2014Bild: Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
… rund um die Fußball-WM nicht zahlen kann oder will, kann man mit kreativen Ideen mit von der Partie sein - Stichwort: Fussball-Werbeartikel für Fußball-Fans. Wie groß die Chancen in Brasilien für die deutsche Nationalmannschaft sind, lässt sich momentan noch nicht abschätzen. Bereits jetzt ist aber klar, dass viele Menschen die Spiele vor dem Fernseher …
Bild: Carl Duisberg Centren starten ihre neue Social Media Strategie mit einer Videoserie auf FacebookBild: Carl Duisberg Centren starten ihre neue Social Media Strategie mit einer Videoserie auf Facebook
Carl Duisberg Centren starten ihre neue Social Media Strategie mit einer Videoserie auf Facebook
… verdoppelt Facebook spielt eine große Rolle in der neuen Social Media Strategie. Die Facebook-Seite der Carl Duisberg Centren (http://www.facebook.com/cdc.de) wurde im Mai 2011 einem Relaunch unterzogen und zeigt sich jetzt in einem neuen Look. Der Schwerpunkt der Inhalte liegt auf nützlichen Informationen über Bildung, Karriere, Reisen sowie Kultur …
Zum Geburtstag neue Kleider und ein Gewinnspiel für Fans
Zum Geburtstag neue Kleider und ein Gewinnspiel für Fans
… Jahr online - 5,1 Millionen Seitenaufrufe - Hohe Investition in neues Design - Gewinnspiel gestartet Der Online-Flirtcoach flirTrain feiert sein einjähriges Bestehen mit einem kompletten Relaunch seiner Website flirTrain.de . Für seine Fans startet das beliebte Portal zudem ein Gewinnspiel. Die Frage, die es zu beantworten gilt: Wie viele Flirt-Fans …
Bild: Songtexte.com - Musik mit Freunden erlebenBild: Songtexte.com - Musik mit Freunden erleben
Songtexte.com - Musik mit Freunden erleben
Vaduz, 03. Juni 2008 – Songtexte.com feiert im Juni 2008 einen umfassenden Relaunch. Neuer Look und überarbeitete Struktur sollen dem Nutzer auf der beliebten Musik-Community mehr Interaktionsmöglichkeiten bieten und ihn stärker in die Kommunikation auf der Plattform einbinden. Selbstverständlich bleibt Songtexte.com auch nach dem Relaunch für alle Mitglieder …
1. FC Köln mit neuem Webauftritt in die Saison gestartet
1. FC Köln mit neuem Webauftritt in die Saison gestartet
Der 1. FC Köln hat mit Unterstützung der nexum AG einen umfangreichen Relaunch seiner Website, inklusive Integration der Shop- und Ticketing-Angebote, durchgeführt. Gleichzeitig verlängerte der Fußball-Traditionsklub den Vertrag über die Website-Betreuung um drei weitere Jahre bis Juni 2010. Die Website fc-koeln.de bildet die zentrale Anlaufstelle für …
Bild: Relaunch mit Ostergewinnspiel bei made-in-kiel.de, dem Online-Portal für Kieler UnternehmenBild: Relaunch mit Ostergewinnspiel bei made-in-kiel.de, dem Online-Portal für Kieler Unternehmen
Relaunch mit Ostergewinnspiel bei made-in-kiel.de, dem Online-Portal für Kieler Unternehmen
Kiel, 24.03.13 - Zeitgleich mit einem Relaunch der Website startet das junge Online-Portal für den regionalen Kieler Markt in der kommenden Woche ein interaktives Ostergewinnspiel. Der Relaunch war dringend nötig, so die Betreiber. Bisher war das Online Portal auf die Funktionalitäten beschränkt, nun soll dem durchschlagenden Erfolg und den zahlreichen …
Bild: Neues Kleid für car4you.at – Steinringer WEB and IT solutions strickte mitBild: Neues Kleid für car4you.at – Steinringer WEB and IT solutions strickte mit
Neues Kleid für car4you.at – Steinringer WEB and IT solutions strickte mit
Mehr als 200 Änderungen locken tausende neue User Wien, 15.03.2011 ¬¬– Harte Arbeit am Relaunch von car4you.at hat sich definitiv ausgezahlt – die Plattform lockte im Jänner 2011 um knappe 28% mehr Unique Clients als im Monat davor. Der Relaunch-Partner in Sachen Programmierung, Steinringer WEB and IT solutions, kann mit Stolz die Freude am Projekterfolg …
Bild: SuperComm Data Marketing GmbH startet mehrere neue GewinnspieleBild: SuperComm Data Marketing GmbH startet mehrere neue Gewinnspiele
SuperComm Data Marketing GmbH startet mehrere neue Gewinnspiele
… britischen Premier-League-Mannschaft, Flug und zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel. Neu in diesem Monat ist neben den beiden Gewinnspielen für Sportbegeisterte auch der Relaunch von http://www.autoverlosung.de. Damit haben alle Internet-User ab sofort wieder die Möglichkeit, einen fabrikneuen Kleinwagen zu gewinnen – diesmal einen Cityflitzer vom …
Bild: Neue Partnerschaft der Bayer GiantsBild: Neue Partnerschaft der Bayer Giants
Neue Partnerschaft der Bayer Giants
… neuen Partner haben: "Mit der Firma consulting1x1 wurde ein Partner gefunden, der die Basketball Abteilung im Internet Bereich umfangreich unterstützen wird. Dazu gehört ein Relaunch der Abteilungsseite und der Aufbau eines Content Managements Systems für mehr und bessere Information der Basketball-Fans in Leverkusen und Umgebung. consulting1x1 ist eine …
Sie lesen gerade: Relaunch von vfl.de schafft neue Chancen für Fans und Firmen