(openPR) Von der Münchner Agentur entwickeltes Magazin gewinnt Fox Award 2011
München, 11.07.2011
Beim diesjährigen Fox Award setzte sich das von straight. konzipierte und umgesetzte Magazin „Nordsee – Inseln, Küste und Meer“ als Sieger im Bereich „Kundenmagazin Tourismus“ durch. Die für Die Nordsee GmbH entwickelte Arbeit überzeugte die Fachjury bestehend aus Journalisten, Wissenschaftlern und Corporate-Publishing-Experten mit einem hervorragenden Gesamteindruck wie mit seiner nachgewiesenen Effizienz.
Insgesamt 91 Arbeiten stellten sich dem Vergleich. Dazu wurden die Medien in unterschiedlichen Kategorien nach einem Zwölf-Punkte-System bezüglich ihrer Entwicklung, Reichweite, Leistungsnachweis, Umsatzimpuls, Qualität der Verbreitung und Markenkonformität ermittelt. Jedes Mitglied der fünfköpfigen Jury bewertete die Medien entsprechend seiner Kernkompetenz. Um Gruppendynamik auszuschließen, gaben die Experten unabhängig voneinander und über mehrere Tage hinweg ihre Bewertungen ab. Entscheidend für die Gesamtpunktzahl waren auch Freude und Neugier bei der Nutzung. Die Nase vorn hatte am Ende das von straight. entwickelte Magazin wie die dazugehörige Leseprobe.
„Eine tolle Bestätigung!“ freut sich Ulrike Keck, Geschäftsführerin Beratung bei straight. „Unser Ansatz, unterhaltsame und inspirierende Reiselektüre mit gezielten Produktangeboten zu verknüpfen, war genau richtig.“
Und für Oliver Melchert, Geschäftsführer der Nordsee GmbH ist der Fox Award „ein zusätzlicher Ansporn das Magazin weiterhin zu optimieren.“ Die Vorbereitungen für die Ausgabe 2012 seien bereits in vollem Gange.
Weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.straight.de
www.die-nordsee.de