(openPR) Anlässlich der Landtags- und Bezirkswahlen in Berlin am 18. September lud er Kreisverband der CDU Neukölln seine Mitglieder zu einem Mitgliederparteitag ein.
Bei diesem Mitgliederparteitag wurde das kommunalpolitische Wahlprogramm vorgestellt und von den Mitgliedern einstimmig genehmigt. Das Wahlprogramm für den Bezirk Neukölln und das Land Berlin wurde von den Mitgliedern erarbeitet. In Arbeitsgruppen, den einzelnen Ortsvorständen, Kreisvorstand, Mitgliederversammlungen, Ideensammlungen, Problembenennung in Land und Bezirk durch Mitglieder und Einzelinitiativen wurde das Programm erarbeitet. Damit trägt es die Handschrift aller CDU-Mitglieder von Berlin-Neukölln.
Bevor es zu einer kleinen regen Diskussion kam, hielten der Kreisvorsitzende und Spitzenkandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters Michael Büge und der Wahlkampfleiter und Kandidat für das Abgeordnetenhaus Falko Liecke eine Rede zum Wahlprogramm. Als Gastreferent trat der Tempelhofer Bundestagsabgeordnete Marco Luczak vor das Mikrofon und hielt eine flammende Rede.
Die Schwerpunkte des Wahlkampfes werden für die CDU die Themen, Bildung, Sicherheit, Integration und Stadtplanung. Hier zeigten die Redner die Defizite des Bezirksbürgermeisters Buschkowsky/SPD, sowie der rot-roten Landesregierung auf. In Beispielen wurde den Mitgliedern verdeutlicht, dass der regierende Bürgermeister Wowereit und Bezirksbürgermeister Buschkowsky zwar sehr gerne sich in den Medien/ wie Talk-Shows präsentieren, aber in der Politik für die Bevölkerung durch Nichtstun glänzen. Die Reden wurden mit sehr viel Beifall durch die Mitglieder belohnt, die damit auch ihre Zustimmung zu den Reden und dem Wahlprogramm kund taten. Es gab aus den Reihen der Mitglieder noch ein paar Änderungsanträge, die an diesem Abend verabschiedet wurden oder zur Bearbeitung an den Kreisvorstand überwiesen wurden. Dann wurde das Wahlprogramm von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.








