openPR Recherche & Suche
Presseinformation

optivo gewinnt den eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing

04.07.201113:38 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Berlin, 4. Juli 2011 – Jetzt ist es amtlich: optivo gehört zu den besten Unternehmen der Internet-Branche. Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco hat den Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing an den Berliner E-Mail-Marketing-Pionier vergeben. optivo überzeugte die Jury mit der innovativen SaaS-Versandlösung (Software as a Service) optivo® broadmail, deren hohe Qualität Anfang des Jahres bereits durch das SaaS-Gütesiegel bestätigt wurde. Lob gab es auch für den vorbildlichen Support und Kundenservice sowie das internationale


E-Mail-Zustellungsmanagement und den vielfältigen Wissenstransfer (unter anderem durch den E-Mail-Marketing-Blog www.optivo.de/campfire).

Es war vor allem die besondere Güte der Versandlösung inklusive Zusatzleistungen, die es der hochkarätig besetzten Jury angetan hat. So heißt es in der Begründung zur Vergabe der begehrten Auszeichnung an optivo: „Dass besonderer Wert auf Qualität gelegt wird, zeigt sich an der Teilnahme an Whitelist-Projekten wie der Certified Senders Alliance, an dem national wie international intensiven Kontakt mit ISPs, an einem ausgezeichneten Beschwerdemanagement sowie den vielfältig genutzten Möglichkeiten des Wissenstransfers (beispielsweise durch Webinare, White Papers und Leitfäden sowie den optivo Blog).“

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, der den Preis auf der eco Gala vor rund 300 geladenen Gästen von dem E-Mail-Marketing-Experten Torsten Schwarz entgegen-nahm, freut sich über so viel fachkundiges Lob: „Wir haben in den letzten beiden Jahren große Anstrengungen unternommen und auch erhebliche personelle und finanzielle Ressourcen investiert, um unseren Kunden eine E-Mail-Marketing-Plattform bieten zu können, die in puncto Performance, Verfügbarkeit, Sicherheit, Funktionalitäten und Service keine Wünsche offen lässt. Dass diese Anstrengungen mit dem eco Internet Award 2011 gekrönt werden, macht uns stolz und bestätigt uns, auf diesem Weg weiterzugehen.“

Es sind nicht einzelne Funktionen, sondern die Verbindung von richtungsweisender Techno¬logie und mustergültigem Service, die optivo® broadmail zu einer der meist genutzten E-Mail-Versandplattformen in Europa machen. Mehr als 2.500 Anwender vertrauen bei ihrem E-Mail-Marketing auf die SaaS-Lösung – darunter einige der volumenstärksten Versender im deutschsprachigen Raum. Für sie ist die Lösung besonders interessant – so können die Kunden in einer Stunde bis zu 12 Mio. E-Mails versenden. Mit mehr als 99,95 Prozent im Echtzeit-Betrieb bietet die Lösung zudem eine besonders hohe Verfügbarkeit. Die Cloud-Infrastruktur von optivo befindet sich in einem hoch modernen, geschützten High-End-Rechenzentrum in Deutschland. Erst Anfang März hatte optivo für seine Plattform als europaweit erstes Unternehmen das Gütesiegel „EuroCloud Star Audit SaaS“ erhalten.

Aber auch in puncto Funktionalität erfüllt die E-Mail-Marketing-Plattform bei über 300 Funktionen und Features höchste Erwartungen. Vorab-Zustellbarkeitstests, Split Testing, Klick-Profilierung („Tagging“), Aufmerksamkeitsanalysen (simuliertes Eye-Tracking), Landing Pages und Social Media-Integration sind nur einige der Highlights, mit denen optivo® broadmail aufwartet. Im erfolgskritischen Bereich Zustellungsmanagement steht ein eigenes Team weltweit mit mehr als 120 Internet Service Providern und Webmailern in Kontakt.

Foto-Download
Der optivo Geschäftsführer Ulf Richter mit der Urkunde „eco Internet Award 2011 – E-Mail-Marketing“:
http://www.optivo.de/eco-award

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 551406
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „optivo gewinnt den eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH

Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Datenschutz-Initiative: Episerver schafft neue globale Position des Data Protection Officer
Berlin, 30. August 2017 – Episerver, der globale Anbieter fur das cloudbasierte Management von Content, E-Commerce und Marketing, bekräftigt sein Engagement für den Datenschutz mit einer neuen Zertifizierung unter dem EU-US Privacy Shield-Abkommen und schafft eine neue Datenschutzposition im Unternehmen. Peter Yeung, Vice President und General Counsel (Leiter der Rechtsabteilung) übernimmt die globale Rolle des Data Protection Officer (DPO). Die neu geschaffene Position ist Teil der Datenschutz-Initiative von Episerver, die das Unternehmen un…
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Optivo und Episerver präsentieren integriertes Portfolio gemeinsam auf der dmexco
Berlin, 22. August 2017 – Optivo und Episerver, der führende Anbieter im Bereich Content Management, E-Commerce, Personalisierung und digitalem Marketing, treten auf der dmexco 2017 am 13. und 14. September in Köln gemeinsam in Halle 8 am Stand E031-E039 auf. Das integrierte Portfolio schafft ideale Voraussetzungen für ein gemeinsames Wachstum und eine führende Marktposition. Das gemeinsame Angebot vereinigt die Episerver Plattform für globalen digitalen Content und E-Commerce mit der leistungsstarken Omnichannel-Kampagnen-Management-Technolo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: E-Mail-Award wechselt zum DialogSummitBild: E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
- Gute E-Mails werden zum zweiten Mal prämiert - E-Mail-Marketing-Kampagnen bis 28.02.2015 einreichen - Wechsel von der Email-Expo zum DialogSummit Waghäusel, 28.01.2015: Zum zweiten Mal wird dieses Jahr der E-Mail-Award verliehen. Nachdem die Fachmesse Email-Expo abgesagt wurde, findet die Verleihung am 27.04.2015 auf dem DialogSummit statt, dem Forum …
optivo mit "Stevie Award" für vorbildliche Kundenbetreuung ausgezeichnet
optivo mit "Stevie Award" für vorbildliche Kundenbetreuung ausgezeichnet
… so stark wie im Vorjahr. Dennoch hat optivo die international besetzte Jury erneut auf ganzer Linie überzeugt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde der E-Mail-Marketing-Dienstleister als "Distinguished Honoree" ausgezeichnet. Für optivo ist dies bereits die fünfte Auszeichnung im laufenden Jahr. Erst Anfang Juli hatte optivo den eco Internet Award …
Bild: Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreichtBild: Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht
Mailingtage Award: Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze wurden überreicht
Dialogmarketing-Anwender-Jury bewertete die Einreichungen Ettlingen, 29. Juni 2005 Der Mailingtage Award wurde am 22. Juni 2005 in den drei Kategorien „Print“, „Digitaldruck“ und „E-Mail“ jeweils in Gold, Silber und Bronze für erfolgreiche Mailingkonzepte verliehen. Eine erstmalig nur aus Dialogmarketing-Anwendern bestehende Jury hat die diesjährigen …
Bild: E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist outBild: E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
… wurde gestern Abend in Frankfurt der E-Mail-Award 2015 verliehen. Aus den knapp sechzig Einreichungen setzte eine internationale Jury zwölf Arbeiten auf die Shortlist. In der Kategorie E-Mailing gewannen Payback, Eismann und Hutchison Drei Austria. In der Kategorie Newsletter wurden Hutchison Drei Austria, KARE Online und Media Markt Österreich mit einem …
eco Award 2007 - Claranet bleibt auf Erfolgskurs
eco Award 2007 - Claranet bleibt auf Erfolgskurs
Erneut bester Geschäftskunden-Provider – Nominierungserfolg bei erstmaliger Bewerbung in der Kategorie Hostinganbieter Geschäftskunden Frankfurt/Main, 20. Juni 2007 - Die Frankfurter Claranet GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des europäischen Anbieters von Managed IP Services für Geschäftskunden, bleibt auch im dritten Jahr in Folge bei der Bewerbung …
Bild: Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007Bild: Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007
Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007
Provider zeichnen die Besten ihrer Branche aus / Synchronica Sieger in der Kategorie Mobile Service Berlin, London, 25. Juni 2007 - Synchronica plc, internationaler Anbieter von Produkten zum Geräte- und E-Mail-Management für Mobiltelefone, erhält für die bereits mehrfach ausgezeichnete Push-E-Mail- und Synchronisationslösung Mobile Gateway den eco …
Bild: Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007Bild: Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007
Synchronica gewinnt eco Internet Award 2007
Internetwirtschaft zeichnet die Besten der Branche aus / Synchronica Sieger in der Kategorie Mobile Service Berlin, London, 25.Juni 2007 - Synchronica plc, internationaler Anbieter von Produkten zum Geräte- und eMail Management für Mobiltelefone, erhält für die bereits mehrfach ausgezeichnete Push eMail und Synchronisationslösung Mobile Gateway den eco …
Bild: optivo gewinnt erneut den eco Internet AwardBild: optivo gewinnt erneut den eco Internet Award
optivo gewinnt erneut den eco Internet Award
Berlin, 11. Juni 2014 – Nachhaltigen Erfolg beweist der E-Mail-Marketing-Dienstleister optivo: Bereits zum zweiten Mal in vier Jahren erhielt das Berliner Unternehmen den eco Internet Award für die Technologie der Versand-Plattform optivo® broadmail sowie den vorbildlichen Kunden-Service im E-Mail-Marketing. Die Freude ist groß bei den Spezialisten des …
artegic mit ELAINE Privacy Admission Control für eco Internet Award 2012 nominiert
artegic mit ELAINE Privacy Admission Control für eco Internet Award 2012 nominiert
… Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist mit der datenschutzkonformen Nutzerprofilierung ELAINE Privacy Admission Control für den eco Internet Award in der Kategorie Online Marketing nominiert. Mit dem eco Internet Award werden jedes Jahr die innovativsten Internet Unternehmen ausgezeichnet. Die drei besten Unternehmen aus jeder Kategorie …
Bild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiertBild: artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
artegic ist mit Realtime Marketing Automation Lösung für den ECO Internet Award 2015 nominiert
Der Online CRM Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG ist erneut für den ECO Internet Award nominiert. In der Kategorie "E-Mail Marketing" überzeugte die artegic Realtime Marketing Automation Technologie mit einem innovativen Konzept zur Steuerung von Lifecycle-Kommunikation anhand von in Echtzeit ausgewerteten Kontext- und Reaktionsdaten. Mit …
Sie lesen gerade: optivo gewinnt den eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing