(openPR) Seit Januar 2011 ist der Kölner Veranstaltungstechnik-Spezialist Müllermusic nach DIN ISO zertifiziert. Im Rahmen der Zertifizierung ist es für das Unternehmen wichtig, nach einer erfolgreich begleiteten Veranstaltung den Kunden einen Fragebogen ausfüllen zu lassen.
Der Austausch dieser Fragebögen fand bisher auf dem Postweg statt, ein langwieriges und wenig kundenorientiertes Prozedere. Überdies war die Auswertung der Daten für Müllermusic ausgesprochen aufwändig.
Die Internet-Agentur rogo.it konnte Abhilfe schaffen. Sie schrieb eine individuelle Erweiterung des Content-Management-Systems CMS Typo3 und implementierte es im IT-System von Müllermusic. Nun kann das Unternehmen einzelne Veranstaltungen anlegen und die dazugehörigen Daten in einem Formular sammeln. In der Folge können die Veranstaltungstechniker die eingegebenen Daten mittels einer Statistik einfach und übersichtlich auswerten, unterstützt von hilfreichen Funktionen: So können sie etwa vorangegangene Eingaben nachverfolgen.
Für Müllermusic stellt dieses Vorgehen eine deutliche Arbeitserleichterung dar. Das Unternehmen kann Kundenbefragungen jetzt schnell und unkompliziert vornehmen.
Rogo.it realisierte die neue Internetseite des Unternehmens zu Beginn dieses Jahres mit dem Redaktionssystem Typo3. Das System ermöglicht es Müllermusic, schnell und einfach Änderungen an den Seiteninhalten vorzunehmen und aktuelle Informationen direkt zu veröffentlichen.
Links:
Veranstaltungstechnik aus Köln
www.muellermusic.com
Typo3 Full Service Agentur aus Duisburg
www.rogo.it











