(openPR) Die drei neuen, eleganten HydraPort®-Kabelanschluss-Systeme vereinfachen das Anschließen von Laptops und anderen mobilen Geräten an Rednerpulte, Schreibtische und Konferenztische.
Wendlingen – 1. Juli, 2011 – AMX®, ein weltweit führendes Unternehmen für Systemlösungen in der Medien-, Gebäude- und Kommunikations-Technik, hat auf der InfoComm 2011 die Erweiterung der eleganten HydraPort®-Kabelanschluss-Systeme verkündet. Die neuen HydraPort®-Modelle zur Einbaumontage bieten Platz für 6, 9, oder 12 Module. Die neuen Ausführungen, die zu günstigen Preisen angeboten werden, verfügen über dieselbe vielseitige Modularität und geben den Nutzern dadurch die Möglichkeit, auf einfache Weise Laptops und andere mobile Geräte über Anschluss-module für Audio, Video, Ethernet, USB und Netzanschluss zu verbinden.
Kabelauslass-Systeme in den Größen 2 Zoll und 3/4 Zoll, die eine stilvolle und doch praktische Lösung zur Verlegung von Kabeln durch jede beliebige Montagefläche hindurch darstellen, wurden ebenfalls angekündigt.
Die neuen Kabelanschluss-Systeme für 6, 9 oder 12 Module der Produktserie HydraPort® sind voll konfigurierbar. Die verschiedenen Module für AV, Steuerung und Netzanschluss können an die individuellen Anforderungen eines Raumes beliebig angepasst werden. Zu den Anschlussmodulen gehören HDMI-, RGB+Audio-, DVI+Audio-Module, Netzwerk-Module für Ethernet und USB und Netzanschluss-Module. Die Netzanschluss-Module erfüllen die gesetzlichen Anforderungen für die USA, Großbritannien, die EU, Australien und Indien und ermöglichen einen weltweiten Einsatz. Diese neuen elegant gestalteten Kabelanschluss-Systeme sitzen bündig an der Einbaufläche und haben so einen sehr geringen Platzbedarf. Der Nutzer kann auf einfache Weise Laptops, Projektoren, Dokumentenkameras, DVD-Player, Audiozubehör und andere mobile Geräte anschließen und steuern. Der Zugang ist durch eine nach zwei Seiten öffnende Klappe von beiden Tischseiten aus problemlos möglich.
Die modularen Kabelanschluss-Systeme ermöglichen einen flexiblen Einsatz der unterschiedlichen Module, die bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt ausgetauscht werden können. AMX ist mit dem neuen HydraPort®-Kabelanschluss-System eine zukunftssichere Lösung gelungen, die für jede Anforderung im Konferenzraum die passende Lösung bietet.
"Unsere HydraPort® Produktserie war und ist erfolgreich, weil die meisten Anschlusssysteme für Konferenz- und Besprechungsräume, die es auf dem Markt gibt, entweder langweilig oder teuer oder beides gleichzeitig sind,” sagt AMX Chief Technology Officer Robert Noble dazu. "Die neuen HydraPort®- Kabelanschluss-Systeme bieten den Kunden all die Eleganz und den anpassungsfähigen Komfort der bereits bekannten HydraPort® Produktserie, aber auf einem niedrigeren Preisniveau."
Zur Unterstützung bei der Konfiguration der HydraPort®-Kabelanschluss-Systeme gibt es jetzt HydraPort-Preview im Internet - eine einfach bedienbare Webanwendung auf AMX.com. Die HydraPort®-Kabelanschluss-Systeme können nach den individuellen Wünschen für AV, Steuerung, Netzwerk und Netzanschluss konfiguriert werden. Dieses intuitive Konfigurationstool überwacht den verfügbaren Platz im HydraPort, so dass nicht zu viele Module ausgewählt werden. Die Anwendung ermöglicht, die gerade erstellte Konfiguration zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu öffnen, die Eingabe der Projektinformationen und das Ausdrucken des Layouts inklusive Teileliste, die benötigt wird, um die komplette Bestellung abschicken zu können.
"HydraPort®-Preview ist ein zeitsparendes Tool, was bei der Zusammenstellung der Module enorm hilfreich sein kann.” kommentierte Jeff Kindig, Vice President für strategisches Marketing bei AMX. "Jetzt können Systemintegratoren zur Veranschaulichung ihre Konfiguration ausdrucken, um es ihren Kunden zu zeigen - komplett mit einer Teileliste zum Aufgeben der Bestellung - und sparen dabei sogar noch Zeit und Geld."
Mehr Informationen zu HydraPort®-Kabelanschluss-Systeme und HydraPort®-Preview erhalten Sie auf der Webseite www.amx.com/products/categoryEnvironmentAccessories.asp