(openPR) Nachhaltige Kosteneinsparung und hohe Flexibilität sind für mehr als 100 Kunden Grund für die Nutzung der ACP Cloud Services. Besonders die einfache und rasche Integration neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Unternehmensnetze und deren Versorgung mit Infrastruktur-Services, E-Mail, Office-Applikationen, CRM usw. sprechen für diese Lösung. Die Bereitstellung wird in weniger als zwei Stunden realisiert, mit einhergehenden Kostensenkungen von bis zu 40 %.
Wien, 28. Juni 2011 – Bereits mehr als 100 Kunden übertragen ihre IT-Infrastruktur, vollständig oder teilweise, in die ACP Cloud. Der Betrieb erfolgt in den beiden ACP Rechenzentren in München und Wien. ACP bietet als IT-Provider Cloud Services in einem 360° Portfolio von Datacenter Services über Infrastruktur Services bis zu Software Application Services individuell zugeschnitten auf die jeweiligen Anforderungen an. Für Kunden bedeuten die ACP Cloud Services sehr hohe Flexibilität, jederzeitige Datenverfügbarkeit und höchste Sicherheit sowie Einsparungen von bis zu 40 % bei den IT-Kosten.
Ein Beispiel ist der innovative Personaldienstleister JR Holding AG, der seit seiner Gründung vor zwei Jahren alle Geschäftsprozesse in der ACP Cloud betreibt. Das Start-up-Unternehmen wächst rasant, mit Zuwachsraten von 10 bis 20 % pro Monat. Genauso schnell steigen auch die Anforderungen an die IT-Infrastruktur. Im Moment stehen für die JR Holding AG über 27 virtuelle Server im ACP Rechenzentrum bereit. Darauf befinden sich Datenbanken und Applikationen wie DATEV, Office 2010, Druckerdienste, XenApp 5, SQL Server, Active Directory, Domain Management und Security Management, die orts- und zeitunabhängig von den derzeit 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am virtuellen Desktop abgerufen werden können.
„Flexibilität und Mobilität sind für unser Team im Alltag entscheidend. Mit den Services der ACP Cloud nutzen wir eine hochverfügbare und leistungsfähige Plattform, die uns von der notwendigen Sicherheit bis hin zur Wartung durch die ACP-Experten alle Möglichkeiten bietet. Der Zugriff ist von überall und zu jeder Zeit möglich. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können weltweit einfach und rasch mit allen notwendigen Applikationen ausgestattet werden. So verfügen sie in nur wenigen Minuten über die komplette IT-Infrastruktur und damit die notwendige Flexibilität im Geschäftsalltag“, beschreibt Peter Sadowski, der verantwortliche Manager für Informationstechnologie und Informationsmanagement in der JR Holding AG, die Vorteile der ACP Cloud Services.
Flexible Cloud Delivery
Möglich sind diese hohe Kosteneffizienz und Flexibilität durch die innovativen Cloud Delivery Modelle von ACP, die nun erweitert werden. Die Premium Cloud Services „ACP Private Cloud“ bieten den höchsten Grad an Funktionalität und Skalierbarkeit, Flexibilität und individueller Anpassung. Die Services „laufen“ für jeden Kunden auf jeweils dedizierten, virtuellen Servern in den Rechenzentren in München oder Wien. „ACP Shared Cloud“ umfasst Services, ebenfalls in den ACP Rechenzentren, in einer Shared Server Umgebung. Die „Public Cloud Services“ beinhalten die Angebote der führenden IT-Hersteller, wie beispielsweise das aktuelle Microsoft Office 365. ACP unterstützt seine Kunden in Beratung, Migration und Integration in diese Gesamtlösung.
„Als einer der führenden IT-Provider verfügt ACP bereits über langjährige Erfahrung und breite Kompetenz für die Umsetzung maßgeschneiderter Cloud Lösungen. Unsere flexiblen Delivery-Modelle unterstreichen unseren Ansatz, für jeden Kunden, die für ihn beste Lösung zu realisieren und mit unserem Know-how zu betreiben“, erläutert Wolfgang Burda, CTO der ACP Gruppe. „Dabei steht für uns vor allem das Verständnis für die Dynamik moderner IT-Infrastrukturen im Vordergrund, die wir gemeinsam mit unseren Partnern kontinuierlich erweitern und optimieren.“
ACP integriert als erster Microsoft-Partner die brandneue Office 365 Cloud-Application
Microsoft Office 365 erweitert ab sofort als Baustein für standardisierte Software-Anforderungen die ACP Cloud Services. Gehen die Bedürfnisse der Unternehmen über die Standard-Software hinaus, kann ein nahtloses Upgrade auf die individuellen Services aus der ACP Private Cloud erfolgen. Diese Kombination individueller Services mit den Standardlösungen von Office 365 schafft somit für Kunden, die nicht alle Daten in eine Public Cloud auslagern möchten, ideale Voraussetzungen. Unabhängig davon, ob ACP Cloud Services oder Office 365 eingesetzt werden, übernimmt ACP das gesamte Client-Management wie Planung, Design, Migration und Monitoring „zwischen den Wolken“.
„Wir sind stolz, dass bereits mehr als 100 Kunden die kosteneffizienten und maßgeschneiderten ACP Cloud Services verwenden“, bestätigt Urs Fischer, CEO der ACP Gruppe. „Mit unserem breiten Angebot an flexiblen und effizienten Services können Unternehmen jeder Größe und Branche die Vorteile von Cloud Computing optimal nutzen und auf ACP als kompetenten und innovativen Partner zählen.“
Rückfragehinweis:
corporate identity prihoda gmbh
mag. martina koth
peter-jordan straße 74, A-1190 wien
telefon: +43 1 479 63 66-30
e-mail:




