(openPR) Frankfurt/M (27. Juni 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem Report "Oracle Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt" erweitert Institute 4IT seine Fachinformations-Reihe ‚Identity Management Systeme‘. Der Report erklärt den Oracle Identity Manager (OIM), gibt Tipps zur Einführung in der Praxis und schließt mit der Expertensicht zum Produkt. institute4it.com/ oracle-identity-manager-25.html
Der Bericht wurde speziell für Identity Management Entscheider und Projektverantwortliche verfasst, die sich gezielt zum Oracle Identity Manager informieren wollen. Er eignet sich als objektive Informationsgrundlage, z.B. im Bewertungsprozess bei der Auswahl einer geeigneten Identity Management Software oder bei der Einführung des Oracle Identity Managers. Mit Hilfe des praxisnahen Expertenwissens in komprimierter Form verkürzen sie ihre Projektzeit und nutzen wertvolle Expertise.
Die Autoren Christof Dornbierer und Peter Gassmann sind bei der Schweizer Firma AdNovum beschäftigt, die sich auf Sicherheit, insbesondere Identity und Access Management spezialisiert und verschiedene Projekte mit Provisionierungslösungen von Sun und Oracle durchgeführt hat.
Der Report kann gegen eine Schutzgebühr bezogen werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Über Institute 4IT
Institute 4IT hat sich auf Experten im Bereich Identity and Access Management spezialisiert. Mit objektiver Expertise und relevantem Wissenstransfer helfen wir IT-Verantwortlichen, Entscheidungen informierter zu treffen und Projekte erfolgreich umzusetzen. www.institute4it.com/identity-access-management-consulting.html
News-ID: 549589
1375
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Report: Oracle Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Frankfurt/M, den 4. August 2011: Am 15. September 2011 findet in Frankfurt/M der Workshop „IT Servicekatalog – Anleitung zur schrittweisen Erstellung eines IT Servicekatalogs" statt.
Viele IT Organisationen spezifizieren ihre IT Services innerhalb eines IT Servicekatalogs, um ihr IT Angebot für ihre Kunden nachvollziehbar und messbar zu machen. Worauf sie beim Erstellen des Servicekatalogs achten sollten und welche Methodik, Vorgehensweise und Vorlagen sich bewährt haben, das erfahren die Teilnehmer hier gezielt und praxisnah.
Der eintägi…
Frankfurt/M (27. April 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem neuen Report "Tivoli Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt" führt Institute 4IT seine Fachinformations-Reihe ‚Identity Management Systeme‘ fort. Der Report erklärt den Tivoli Identity Manager (TIM) mit zahlreichen Screenshots und gibt konkrete Tipps zur erfolgreichen Implementierung in der Praxis und die Expertensicht zum Produkt. http://www.institute4it.com/tivoli-identity-manager-24.html
Institute 4IT hat Identity Management-Experten und -Systemintegratoren eingela…
Analysten bescheinigen econet überzeugende und innovative Lösungen für das Identity und Access Management (IAM)
München - 8. Mai 2008. Das führende US-Marktforschungsinstitut Gartner hat econet in seinem jüngsten Report(1) zum „Cool Vendor" auf dem Identity und Access Management (IAM)-Markt gekürt. Die Münchner Softwareschmiede wurde für ihre Lösung …
… die viele Unternehmen bei der Datenbank-Sicherheit ergreifen, sind nach Meinung von Cyber-Ark völlig unzureichend. Nur eine durchgängige Lösung im Bereich Privileged Identity Management macht die Zugriffe auf sämtliche Datenbestände sicher.
Größere Unternehmen nutzen meist viele unterschiedliche Datenbank-Systeme wie Oracle Database, DB2, MS SQL Server, …
… mehreren Administratoren genutzt werden, ist eine Nachvollziehbarkeit der Verwendung bis auf Personenebene aber nicht gegeben. Eine ergänzende Lösung im Bereich Privileged Identity Management (PIM) ist laut Sicherheitsexperte Cyber-Ark hier unabdingbar.
In SIEM („Security Information and Event Management“)-Lösungen, die in vielen Unternehmen zum Standard …
… Options for your Legacy Provisioning liefert im Überblick die wichtigsten Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die sich vor der Herausforderung sehen, ihre bestehenden Identity Provisioning-Lösungen zu ersetzen.
Der neue Report beleuchtet nun im Detail die Migrationsproblematik mit besonderem Augenmerk auf die wichtigsten Funktionen von Oracle’s Waveset …
Frankfurt/M (12. April 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem neuen Report "SAP NetWeaver Identity Management – Erklärt und erfolgreich eingeführt" erweitert Institute 4IT seine Fachinformations-Reihe ‚Identity Management Systeme‘.
Der Report beschreibt zusammengefasst den Leistungsumfang der Lösung SAP NetWeaver Identity Management (SAP IdM) der aktuellen …
Frankfurt/M (7. April 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem neuen Report "Novell Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt" eröffnet Institute 4IT seine Fachinformation-Reihe ‚Identity Management Systeme‘. Der Bericht stellt den Novell Identity Manager 4 Advanced Edition vor, zeigt den Projektablauf einer erfolgreichen Implementierung auf und …
FSP GmbH bietet Alternative zu Standard Provisioning Systemen.
Firmen, die ein neues Provisioning System suchen, weil z.B. Oracle den SUN IDENTITY MANAGER nicht weiterentwickelt oder deren eigene Lösungen zu inflexibel sind, bietet die FSP GmbH eine flexible und leistungsfähige Alternative an, nämlich ORG - DAS BERECHTIGUNGSMANAGEMENT.
Viele Unternehmen …
… bekommen. Wolfgang Schlegel, Vorstandsvorsitzender der MODCOMP Consulting AG, stellt sein Referat unter das Motto „Nur die Lösung zählt“ und erklärt, wie man mit Identity- & Access Management (IAM) und Archivierung zu einer langfristigen Problemlösung im Umfeld von Governance, Risk-Management and Compliance (GRC) gelangt.
„Wo sich IAM und Archivierung …
Frankfurt/M (27. April 2011) Gezielt und objektiv: Mit dem neuen Report "Tivoli Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt" führt Institute 4IT seine Fachinformations-Reihe ‚Identity Management Systeme‘ fort. Der Report erklärt den Tivoli Identity Manager (TIM) mit zahlreichen Screenshots und gibt konkrete Tipps zur erfolgreichen Implementierung …
… vielen Monaten der Ungewissheit stand mit der Präsentation der Oracle Produkt Roadmap 2010 fest: Dies ist der Anfang vom Ende des SUN IdM. Oracle erklärt seinen Identity Manager (OIM) als Kernprodukt in diesem Bereich und plant, künftig nur noch die nötigsten SUN IdM-Updates auszuliefern und den Support für das Sun-Produkt 2014 gänzlich einzustellen.
Das …
Sie lesen gerade: Report: Oracle Identity Manager – Erklärt und erfolgreich eingeführt