openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Blitzumfrage zeigt: Frauen interessieren sich nur bedingt für die Fußball-WM

27.06.201115:02 UhrSport

(openPR) Die Fußball-WM der Frauen hat gestern Abend mit dem Sieg der deutschen Elf gegen Kanada sportlich vielversprechend begonnen. Doch die WM stößt hierzulande nicht nur auf Gegenliebe. Nur 85 Prozent aller Deutschen interessieren sich für das Turnier, 15 Prozent können mit der WM nichts anfangen. Dies fand das größte deutsche Couponing-Portal DailyDeal, das auch auf Freizeit- und Sportangebote spezialisiert ist, in einer Blitzumfrage unter 1000 Teilnehmern heraus. Vor allem die Frauen erweisen sich der Umfrage zufolge als Fußballmuffel: Mehr als jede Fünfte (21,4 Prozent) interessiert sich nicht für die WM. Bei den Männern ist das Interesse deutlich größer. 91,4 Prozent versüßen sich die Bundesliga-Sommerpause mit der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen.

Deutliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt es auch bei der Entscheidung für oder gegen einen Stadionbesuch. Nur 14,3 Prozent der WM-interessierten Frauen sehen sich mindestens ein Spiel im Stadion an während jeder fünfte Mann (19,8 Prozent) den Weg in eins der neun WM-Stadien findet. 1,5 Prozent aller Männer (0,5 aller Frauen) sehen sich sogar mehrere Spiele im Stadion an. Die Weltmeisterschaft ist aber vor allem ein Fernsehereignis: 82,9 Prozent aller Befragen (85,7 Prozent der Frauen, 80,2 Prozent der Männer) sitzen vor dem Bildschirm, wenn der Ball bei den insgesamt 32 Partien rollt.

In einem Punkt sind sich die Deutschen einig: Ihr Herz schlägt für die Elf von Bundestrainerin Silvia Neid: 91,4 Prozent aller Befragen (90,4 Prozent der Frauen, 92,3 Prozent der Männer) fiebern mit der deutschen Nationalmannschaft. Viele der weiblichen Umfrageteilnehmer sind allerdings noch skeptisch. 14,7 Prozent fürchten, das deutsche Team könne den WM-Titel nicht verteidigen. Die Männer geben sich optimistischer. Für 90,5 Prozent steht fest: Deutschland wird Weltmeister.

Anlässlich der Weltmeisterschaft verlost DailyDeal jeweils zwei Eintrittskarten für das Halbfinale in Frankfurt am Main (13. Juli) sowie das Finale in der Frankfurter Commerzbank-Arena (17. Juli). Das Gewinnspiel findet online auf der Internetseite http://wm.dailydeal.de/ statt. Wer bis zum 4. Juli die jeweiligen Gruppensieger richtig tippt, nimmt an der Verlosung um Tickets für das Halbfinale teil. Wer die Endspielpaarung in der Zeit vom 5. bis zum 12. Juli richtig vorausahnt, kann mit etwas Glück Karten für das Endspiel gewinnen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 549273
 825

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Blitzumfrage zeigt: Frauen interessieren sich nur bedingt für die Fußball-WM“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DailyDeal

Testphase läuft: DailyDeal erweitert Angebot um kostenlose Gutscheine und Rabattaktionen
Testphase läuft: DailyDeal erweitert Angebot um kostenlose Gutscheine und Rabattaktionen
Amazon, Douglas, Otto und Teufel zählen zu den ersten 850 Werbepartnern Das Couponing-Portal DailyDeal testet mit dem Portal „DailyDeal Coupons“ neue Wege im Gutschein-Marketing. Nutzer finden bei DailyDeal neben den klassischen Kaufgutscheinen zurzeit auch kostenlose Rabattcodes für den Kauf in Online-Shops und Filialen. Aktuell listet DailyDeal auf der Internetseite http://coupons.dailydeal.de in 28 Kategorien Coupons von rund 850 Partnern. Unter ihnen finden sich namhafte Unternehmen wie Amazon, Douglas, Otto, Saturn und Teufel. Die Vergü…
Jetzt Silvesterfeuerwerk kaufen: Böller und Raketen zum halben Preis
Jetzt Silvesterfeuerwerk kaufen: Böller und Raketen zum halben Preis
Nur noch vier Wochen, dann ist es soweit: Am 31. Dezember ist Silvester. Wer für die Party des Jahres gut gerüstet sein möchte, sollte sich nun online beim Couponing-Portal DailyDeal (www.dailydeal.de) den Rabatt-Gutschein von pyroweb.de sichern, dem Versandhandel für Freunde des Feuerwerks. Solange der Vorrat reicht, bietet DailyDeal einen Coupon im Wert von 20 Euro für 9 Euro an. Der Gutschein gilt für mehr als 500 Feuerwerksprodukte. Mit diesem Deal kann Silvester kommen! pyroweb.de ist einer der traditionsreichsten Online-Shops für Feuer…

Das könnte Sie auch interessieren:

WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren
WM 2011: Adidas, Coca Cola, Hyundai und Silvia Neid konnten vom Sportevent profitieren
Düsseldorf, 22. Juli 2011Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat direkt nach Abschluss der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 1.099 Verbraucher zur Wahrnehmung der Sponsoren des Sportevents befragt. Insgesamt bleibt die Sponsorenerinnerung eher verhalten: 63% der befragten Verbraucher können keinen WM-Sponsor benennen. Im Vergleich zu …
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
Tussi on Tour Frauen WM Fanartikel in pink
… die Begeisterung die die FIFA WM 2006 auslöste, machte Deutschland zum "Weltmeister der Herzen". Das was die Männer 2006 vorgemacht haben, setzen in diesem Jahr die Frauen fort. "Sommermärchen Reloaded" - am 26.Juni 2011 beginnt die Fußball Weltmeisterschaft der Frauen mit dem Eröffnungsspiel in Berlin. Die Fußball WM im eigenen Land und hoffentlich …
Bild: Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in FrankfurtBild: Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in Frankfurt
Gruppenauslosung für Fußball-WM der Frauen 2011 Ende des Monats in Frankfurt
… und findet analog zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im vierjährigen Turnus statt, allerdings immer ein Jahr nach dem Turnier der Männer. Teilnehmerländer der Fußball-WM der Frauen 2011: England, Frankreich, Norwegen, Schweden, Deutschland, Kanada, Mexiko, Australien, Japan, Nordkorea und Neuseeland. Spielorte der Fußball-WM der Frauen 2011: Augsburg, …
Bild: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanenBild: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanen
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanen
… Blumenketten und Stirnbänder in Schwarz-Rot-Gold speziell für weibliche Fussballfans zu finden. Alle diese Fußball-Werbeartikel und Give Aways zur Frauen-Fußball-WM aus dem Sortiment von dskom Onlineservices kann man sich online anschauen oder über einen Fussball-Werbemittel-Katalog bestellen ... http://www.dskom.de/Geschenke/Fussball-WM-EM/fussball-wm-em.html
Bild: Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011Bild: Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011
Austragungsorte der Frauen-Fußball-WM 2011
Regelmäßige und ausführliche Informationen auf fussballwm2011.info In knapp fünf Monaten beginnt die Frauen-Fußball-WM 2011. Gastgeber der 16 Teams ist vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 Deutschland. Die Austragungsorte der Spiele werden auf www.fussballwm2011.info/wm-2011-austragungsorte/ ausführlich vorgestellt. Bis zum Endspiel wird es auf der Informationswebseite …
Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011Bild: Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Deutschland träumt vom Sommermärchen 2011
Zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland stellt InteractiveMedia die „Frauen-WM@Fußball-Kombi“ vor Darmstadt, 10. Mai 2011. „Die Zukunft des Fußballs ist weiblich“, sagt FIFA-Präsident Sepp Blatter – demnach könnte Deutschland 2011 ein neues Sommermärchen erleben. Die Aufmerksamkeit der Fans der deutschen Nationalmannschaft ist den Unternehmen jedenfalls …
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
Damit die Werbung mit der Fußball-WM 2011 nicht zum Eigentor wird
… mit der sportlichen Großveranstaltung zu werben. Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten, von der Weltmeisterschaft zu profitieren. Die Vergangenheit zeigt, dass die Werbung mit der Fußball-WM ein rechtliches Minenfeld ist, wenn man nicht zu den offiziellen Sponsoren gehört. Die FIFA ist dafür bekannt, ihre Rechte offensiv zu verteidigen. Dabei schießt …
Bild: WM-Kugelschreiber mit komplettem WM-Spielplan 2011Bild: WM-Kugelschreiber mit komplettem WM-Spielplan 2011
WM-Kugelschreiber mit komplettem WM-Spielplan 2011
… findet analog zur Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im vierjährigen Turnus statt, allerdings immer ein Jahr nach dem Turnier der Männer. Teilnehmerländer der Fußball-WM der Frauen 2011 sind: USA, Kolumbien, Nordkorea, Brasilien, England, Frankreich, Norwegen, Schweden, Deutschland, Kanada, Mexiko, Australien, Japan, Äquatorial-Guinea, Nigeria und …
Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
… Firmen wollen dies werbewirksam nutzen und planen Aktionen mit Fußball-Werbeartikeln. Kurz vor dem Beginn der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland am 26. Juni kommt jetzt wieder Vielen die Fußball-WM 2006 in den Sinn. Ein ganzes Land feierte damals und ließ den Fußball hochleben. Auch für das Jahr 2011 hoffen viele Fussball-Fans auf solch eine …
Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten
Interesse der Deutschen an der Frauen-Fußball WM noch verhalten
Düsseldorf, 28. April 2011 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat im April 1.056 Verbraucher zum Interesse an der anstehenden Frauen-Fußball Weltmeisterschaft befragt. Die Studie zeigt, dass das Interesse rund 7 Wochen vor WM-Start im eigenen Land noch steigerungsfähig ist. 59% der Befragten geben an, überhaupt zu wissen, dass Deutschland …
Sie lesen gerade: Blitzumfrage zeigt: Frauen interessieren sich nur bedingt für die Fußball-WM