(openPR) Gestern Abend zeichnete der Handelsverband Deutschland (HDE) und die Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt wieder einmal die aus Konsumentensicht besten Handelsunternehmen mit dem Titel „Händler des Jahres“ aus. Insgesamt wurden aus 24 Gesamt-Kategorien, darunter 11 in der Kategorie Schuhe, die Sieger ermittelt.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, insbesondere da es sich um eine Konsumentenauszeichnung handelt. Die Sympathie unserer Kunden ist uns sehr wichtig – wir bedanken uns in erster Linie für das Vertrauen und wissen, dass der Weg, den wir einschlagen, der Richtige ist, so Matthias Händle, geschäftsführender Gesellschafter der HR Group.
Die Auszeichnung „Händler des Jahres“ basiert auf einer großangelegten Konsumentenstudie, die seit 2003 jährlich in den Niederlanden sowie in weiteren europäischen Ländern durchgeführt wird. 2010 hat sich die Konsumentenstudie „Händler des Jahres“ zu einer der größten Konsumentenstudien Europas entwickelt und im selben Jahr wurden europaweit rund 1,5 Mio individuelle Konsumentenbeurteilungen abgegeben. Das Besondere an der Auszeichnung ist, dass bei den Wahlen ausschließlich die Meinung von Konsumenten zählt, nur sie bestimmen wer am Ende der große Sieger wird.
Die HR Group betreibt in Europa mehr als 2.200 Verkaufsstellen, darunter ca. 720 RENO Filialen und zahlreiche In-Store-Verkaufsflächen. Insgesamt rund 5.000 Mitarbeiter verkaufen in rund 20 Ländern jährlich etwa 40 Mio. Paar Schuhe und Accessoires. Der Umsatz beträgt im Jahr 2010 690 Mio. Euro.
Medienkontakt:
Hamm Reno Group GmbH
PR
Marie Rasch
Tel.0541-9584-9570